Gibt mir mal einen Rat oder empfehlung

Harley-Davidson

Ich habe 3 Maschinen zur Auswahl die ich kaufen kann. EIne geht aber nur

Harley Davidson Softail

Preis:10.250 EUR
Daten
11.169 km, Hubraum: 1338, Kraftstoffart: Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Erstzulassung: 6/1999, Farbe: Schwarz , Antriebsart: Riemen
Ausstattung
Elektrostarter
Fahrzeugbeschreibung:
Harley Davidson Softail Standart Bj. 99 mit 6.981 Miles - 11.169 KM Laufleistung. Mit Mikuni Vergaser und Vance and Hines Auspuffanlage, Sonderlack mit Airbrush, Fat Bar Lenker. Eine der letzten gebauten EVOs.

Harley Davidson Dyna FXDL Low Rider Twin Cam

Preis:9.299 EUR
Daten
25.000 km, Hubraum: 1440, 50 kW / 68 PS, Kraftstoffart: Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Erstzulassung: 10/2003, Farbe: Schwarz , Antriebsart: Riemen, Verfügbar ab: Sofort
Ausstattung
Elektrostarter, HU & AU neu, Katalysator
Fahrzeugbeschreibung:
Dyna Low Rider aus Bj 2003 (100 Jahre Modell) mit gerade erst 25000 km Laufleistung, optisch & technisch sehr guter Zustand, Reifen vorn & hinten 80 %, Incl. V-Team Lenkerumbau mit Pull Back Riser und Stahlflexbremsleitung, Inspektionsnachweise vorhanden, Deutsche Erstzulassung

Harley Davidson Street Bob FXDBI

Preis:9.800 EUR
Daten
23.933 km, Hubraum: 1600, 56 kW / 76 PS, Kraftstoffart: Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Erstzulassung: 7/2006, Herstellerfarbbezeichnung: Matt , Antriebsart: Riemen, Verfügbar ab: Sofort
Ausstattung
Elektrostarter, Katalysator
Fahrzeugbeschreibung:
Street Bob mit 1600er Motor & Sechsgang Getriebe, Laufleistung 23933 Meilen, K&N Luftfilter, Skull Handhebel, Kuryakyn Griffe, Vance & Hince Big Radius Auspuffanlage, Europäische Zulassung noch kein deutscher Brief, VOLLGUTACHTEN FÜR DIE ZULASSUNG IST VORHANDEN, guter Allgemeinzustand, Reifen 50%

Welche könnt ihr empfehlen?

Beste Antwort im Thema

wie kann man so unentschlossen sein....so wenig wissen was man will? lass es einfach bleiben...

55 weitere Antworten
55 Antworten

Ne, ne...
Ich kenn die kleine nicht, ich weis nur wie die Insulaner gerne Ihre Bikes umbauen, und die hier passt genau in´s Schema.
Ausserdem kommt gerade sehr viel Material von der Insel...
Aber locker bleiben und nicht die bösen, bösen Geschichten im Internet glauben.
Der normale englische Harley Driver liebt, hegt und pflegt sein Bike.
Sollte also kein Problem sein ein GB Bike zu kaufen... 

Ach ja, Twin Cam find ich leckerer...

Das hoffe ich doch, nicht das man die katze im sack kauft.

Gut...
Auf die Schnauze fallen kannst immer, aber das kann Dir mit nem Bike aus Deutschland auch passieren.
Ich hab meine eigene und zig andere auch aus GB geholt, und mir ist kein einziges Problem deshalb bekannt...
Also...
DURCHZIEHEN...

Ähnliche Themen

Jo dann stehen die Chancen 50% Softail und 50% Dyna street bob

NIX...
Kauf die Street Bob, und fertig...
Dann kauf ich mir doch die lecker CVO  Road Glide und baller jedes Wochenende nach Italien...
Yeeeeaaahhhhhrrrrrroaaaarrrrr...

Aber hier ist wieder das CVO Problem....

Der Spass kost richtig Kohle, und wenn Du endlich eine hast magst se auch nicht mehr hergeben.... 

CVO?

Jaaaa....
Das ist die Harley für Fortgeschrittene...
CVO ist die Abkürzung für "Cutom Vehicle Operation", das wiederum ist die Tuningschmiede vin Harley.
Also so wie AMG von Mercedes, oder Quattro von Audi...
In einer CVO ist üblicherweise nur das beste verbaut, die meisten CVO´s sind von Hand lackiert, bzw. gepinselt...
Ist echt n Hammer, dann haben die Teil immer die Dicksten Motoren.
N netter 110er Screamin` Eagle und lecker viel Chrom.
Allerdings kosten die Dinger immer richtig viel Kohle, macht aber nix, weil Du praktisch fast keinen Wertverlust hast.

Schau mal im www, ich glaube 2006, oder 2007 gab´s ne Dyna CVO, die wird Dir bestimmt gefallen...

Hi,
bei der Street Bob sind das dann aber ca. 38000km, und mit der Auspuffanlage die verbaut ist bekommst du wohl keinen Tüv. Eine Probefahrt solltest du auch vorher mal machen, denn nur so kannst du feststellen ob dir das Bike überhaupt liegt.

Gruss Robert

HI Orpler!

Die Entscheidung sollte ganz einfach sein:
Street Bob, Street Bob, Street Bob!!!

Es wird immer ein paar ewig gestrige geben die dir Müll erzählen von "Charakter" und "echte Harley" usw. und dir die EVO Softail empfehlen. Wenn du aber NICHT auf einen zwei Generationen neueren und besseren Motor, auf 10 Jahre Verbesserungen und absolute Zuverlässigkeit verzichten willst gibt es überhaupt keinen Zweifel: Nimm die Street Bob und lass dir damit Zeit sie zu deiner zu machen wenn das Geld knapp ist. Die EVO ist genauso "echt" oder "unecht" wie ne Twin Cam. Wer einen auf old school machen will akzeptiert bestenfalls noch ne Shovel, besser ne Pan. Und eine bereits verbastelte Maschine wirst du später eh wieder ändern und zu DEINER machen wollen- ist also auch nicht umsonst. Die Laufleistung ist dabei überhaupt kein Thema. Meine TwinCam hat jetzt 60 000km und schnurrt wie ne Katze. Mir wäre im Gegenteil ein Moped das knapp 1000km im Jahr gelaufen ist eher suspekt. Rumstehen tut Mopeds nicht gut...

Frohe Weihnachten
Kwik

Zitat:

Original geschrieben von OPRLER

Welche könnt ihr empfehlen?

_________

KEINE von denen (konkret Angebotenen), weil`s gibt viel bessere Angebote.😉

was willste denn mit ner street bob? das kackfass steht an jeder ecke rum. das teil wird doch nur gekauft weils billig ist....geht gar nicht. hol dir die evo-softail......handfest, wertstabil, ausgereift und ne echte harley.

ist hier keiner mehr in der lage eine eigene entscheidung zu treffen?

Zitat:

Original geschrieben von muraene

ist hier keiner mehr in der lage eine eigene entscheidung zu treffen?

_________

ooch, wenn man keine Ahnung hat und/oder unentschlossen ist, kann man schonmal hier im Forum nachfragen, dafür sind Foren ja da😁

ob man mit den Antworten `was anfangen kann, ist ein anderes Paar Schuhe.... 

Wie wär`s mit ner Evo-WideGlide?

Wenn die Glide tatsächlich so ist wie beschrieben, geht der Preis (8590€, vom Händler, mit 1 Jahr Gewährleistung) vollstens in Ordnung (wobei ich km-Stand, Unfallfreiheit und Scheckheft usw. nochmal konkret nachfragen und belegen lassen würde, evtl. Inspektionsstau?):

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der Laden ist jedenfalls authentisch, hatte schonmal mit denen zu tun.

Deine Antwort