Gibt mein Auto den Geist auf?
Hallo ihr,
mache mir etwas Sorgen um mein Auto. Es hat jetzt fast 135.000 km runter. Laut war mein Motor schon immer, ist ja klar bei einem 13-jährigen Auto. Aber seit gestern ist es echt extrem. Das Standgeräusch ist total laut und der Motor vibriert plötzlich so stark, dass man das Gefühl hat man sitzt auf ner Waschmaschine im Schleudergang. Ich hab dann mal wegen Öl geguckt, hatte noch genug, aber der Motor sieht "innen drin" aus als hätte man Milchreis rein gekippt und die Kurbelwelle ist vor lauter Klumpen gar nicht mehr zu sehen!!!!
Habt ihr vielleicht ne Ahnung was meinem Auto fehlen könnte?????
LG Bibabutzemann
19 Antworten
@adolfo
nein ich hab nen corsa von 95. siehe signatur.
und der hat 100% ne welle da ich den tacho schon min. 5 mal draußen hatte. und das geht eigentlich ganz gut ist halt nur ne fummelsarbeit.
naja hatte das nnoch nie gehört das man die welle abmachen musste. strange sache.
ich würd in dem fall trotzdem ganz stark tippen die haben irgend einen schlauch entweder angerissen weil er porös war oder abgesteckt und nich wieder drauf oder falsch drauf...is mir sogar schonmal bei nem opel-dealer passiert...
geht nicht die mkl an wenn er mal ne minute im stand so rumruckelt?
mfg Alex
Also, bin jetzt wieder zu Hause. Die Idioten hatten vergessen den Unterdruckschlauch dran zu machen. Haben sie jetzt getan und der Motor "zappelt" nicht mehr. Ich hab sie gleich mal auf meine Klumpen im Öl angesprochen, die meinten das wäre normal. Naja, viel schlauer bin ich nach deren Diagnose auch nicht. Werde mir nochmal ne andere Werkstatt suchen, sonst kann ich den Motor wohl bald wegwerfen, und den Rest des Autos dann auch!!!!
Ja sauber, dann war meine Diagnose ja richtig!
Ab jetzt könnt Ihr mich Dr. adolfo nennen...;-)
Ähhh, lass noch mal gucken wegen dem Öl...ich kann nämlich bei mir keinen Milchreis im Öl finden...:-)
Schreib doch auch mal was das mit dem Öl war...würde mich mal interessieren...
MFG
adolfo