Gibt es überhaupt noch zufriedene XC90-Besitzer ??
Hallo,
sagt mal bei den ganzen Horror-Nachrichten, bzgl. Verschleiß, Reparaturen, Klappern schon nach wenigen T-km, macht es da überhaupt noch Sinn einen XC90 zu kaufen? Oder sollte man doch die Finger davon lassen?
So wie sich das hier liest gibt es ja nur noch Volvoschrott??????
Oder schreiben hier im Forum wirklich nur die paar wenigen die einfach Pech hatten, wie halt bei jeder Automarke??
Bin echt etwas verunsichert!
Grüße
crea
47 Antworten
Nö
Moin,
ich hab meinen Schwedenpanzer seit 2 Monaten,
bin ca. 4000 KM gefahren und bin fast* rundrum
zufrieden.
* Kein MP3
Grüße
L.
Hallo!
Wir haben unseren sei Dezember 2004, haben über 40000km gefahren und sind total zufrieden, kein Klappern usw. Wir würden ihn wieder kaufen!
Viele Grüße, Max
Ähnliche Themen
Sardinien
Hallo,
ich habe meinen Blauelch seit Januar 06. 10.000 km gefahren ohne jede Beanstandung. Super Auto!
Re: Gibt es überhaupt noch zufriedene XC90-Besitzer ??
Hallo,Elchtreiber !
Zitat:
Original geschrieben von creadiesig
...So wie sich das hier liest gibt es ja nur noch Volvoschrott??????...
...Bin echt etwas verunsichert!
crea
I C H bin auch einer der mit seinem Dicken zufrieden ist,
😛 😛 😛 20.000 km in 14 Monaten
einzgstes Manko : bischen mehr Platz würde ich mir (als Rollifahrer )wünschen & eine Elektrische Heckklappe 😁 Vielleicht gibts doch den V90 mit AWD & vielen Diesel PS...Träum.....
-sonyericsson-
Was ist Zufriedenheit?????
Nach fast 100 000km bin ich mit der Anzahl und Schwere der behobenen Mängel NICHT zufrieden.
Ich bin mit der Langstreckentauglichkeit und der Ladekapazität und Variabilität hoch zufrieden.
Ich bin nie liegengeblieben, auch das macht zufrieden.
So gibt es noch viele Blickwinkel mehr - insgesamt (Schulnotensystem) zufrieden (Note 3).
Alternativen für meine gemischten Ansprüche aus Raumbedarf, Kosten, Steigfähigkeit und und und: Kein Auto, welches mir als Alternative ins Auge springt. Zur Zeit Wunschnachfolger : XC 90 Sport (der Farbe wegen) mit R6 Benziner und Gasumrüstung als Handschalter - und das wird es wohl nie geben 🙁 .....
Gruß Thomas
XC 90 D5 Automatik
27 Monate alt, 44.000 km, 163 ps - 200 ps (Chip)
Bestens zufrieden, würde ihn wieder kaufen.
Grüsse
rastb
Zitat:
Hallo,
sagt mal bei den ganzen Horror-Nachrichten, bzgl. Verschleiß, Reparaturen, Klappern schon nach wenigen T-km, macht es da überhaupt noch Sinn einen XC90 zu kaufen? Oder sollte man doch die Finger davon lassen?
Oder schreiben hier im Forum wirklich nur die paar wenigen die einfach Pech hatten, wie halt bei jeder Automarke??
Bin echt etwas verunsichert!
Grüße
crea
Es ist eine MT-Tugend, daß man sich über Probleme austauscht und nicht über das was funktioniert; das liegt aber in der Natur derartiger Foren - wäre ja auch doof, wenn wir uns jeden Tag schreiben würde, das das Auto noch funktioniert.
Daher hast Du hier natürlich die geballte Ladung Probleme - die aber sicher nicht jeder hat.
An meinem V70 war nie was dran; mein XC90 ist noch zu jung um dazu was Gescheites zu schreiben.
XC90 D5 Ocean Race 7-Sitzer seit 12/05
Insgesamt jetzt 17.500 km gefahren
Radlager hinten bei 9000km gewechselt
PDC vorne 4x beim Freundlichen gewesen bis sie einwandfrei funktionierte
Ich bin trotzdem sehr zufrieden aus folgenden Gründen:
Unschlagbares Innenraumkonzept
ausgezeichnete Klimaautomatik mit hervorragender Kühlleistung (im Gegensatz zu sehr vielen Teilnehmern finde ich sie nicht zu zugig)
ausgewogene Motorleistung
angemessene Verarbeitung
gutes Preisleistungs-Verhältnis
Warum ich trotz der Reparaturen nicht sauer auf Volvo bin:
Habe in den letzten 6 Jahren mit 3 Neuwagen der Marke VW nur Probleme gehabt und auf Grund des Konzeptes halbes Jahr Garantie und dann Gewährleistung mir immer wieder anhören müssen, wie kulant es von VW doch sei, die Mängel zu beheben. Ich habe immer nur auf massiven Druck etwas schriftliches über die durchgeführten Reparaturen bekommen.
Bei Volvo bin ich hingegangen. Es wurde ein Fehlerprotokoll aufgenommen und bei Abholung gab es eine detailierte Aufstellung in schriftlicher Form was alles gemacht worden ist. Insofern bin ich mit der Mängelbeiseitigung sehr zufrieden.
Viele Grüße
Selenum
Zitat:
Das liegt daran, dass sich alle 130 XC90 Fahrer Deutschlands hier im Forum aufhalten 😉
Zitat:
Wie es halt so ist. Solange es keine Problemchen gibt ist alles ok, und es sind auch keine Beiträge im Forum nötig - warum auch? Es liegt halt in der Natur der Sache, dass zufriedene Fahrzeugbesitzer nicht unbedingt jahrelang über funktionierende Bauteile diskutieren. 😛
Gruß Tom