ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Gibt es Tageskilometerzähler bei Ceed SW, Ausführung Vision, fass ja, wie aktivieren?

Gibt es Tageskilometerzähler bei Ceed SW, Ausführung Vision, fass ja, wie aktivieren?

Kia Ceed CD
Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 12:54

Liebe Wissende,

lt. Hinweis soll sich über Einstellung/Aktivierung von Tageskm-Zähler, im Handbuch des Infotainment darüber etwas befinden. Habe bei dem im Okt.20 gekauften Neuwagen ein solches Handbuch nicht dabei gehabt. Gibt es das überhaupt? Oder gibt es noch andere Hinweise, wie einzustellen.

Die Hinweisen im Handbuch des Ceed, (dicke Schwarte) in Kapitel 4-80 beginnend, hilft mir auch nicht. Dachte so an früher, dass man einen Knopf hat, um auf Anfang zu stellen, wenn man getankt hatte. Oder sonst zwischendurch mal den Tageskm-Zähler benuten wollte. Hat da jemand dazu einen hilfreichen Tipp? Danke herzlich im Voraus

EMWE1100

Ähnliche Themen
26 Antworten

Tageskilometer Zähler wird über die Anzeige beim Tacho über Lenkrad Knöpfe gesteuert. Knopf wie früher gibt es leider nicht mehr. Mehr als das Handbuch im Kapitel 4/80 kann man nicht darüber sagen. Das digitale Handbuch zum infotainment System gibt es hier: http://webmanual.kia.com/STD_GEN5_WIDE/AVNT2/EU/German/index.html

Link defekt!

Hallo.

Am Lenker rechts, sind doch 2 Hebelchen.

Den linken davon nach oben drücken und der gewünschte Zähler erscheint. Drückt man ihn "in" den Lenker löscht das die km/Verbrauch (der wird da auch angezeigt), oder nach mindestens 4 Std. Abstellzeit wird er auch gelöscht.

Gruß jaro

@Dr.Maisenkaiser, wenn ich meinen Link auf dem iPad anklicke, öffnet sich die Seite im Safari Browser. Auch wenn ich Link im Firefox einfüge, geht es ohne Probleme.

Bei mir kann ich Anzeigen lassen:

- Gesamtkilometer plus Gesamtdurchschnittsverbrauch und gesamte Fahrzeit

- Fahrtkilometer plus Fahrtdurchschnittsverbrauch und Fahrtzeit

- Anzeige aktueller Verbrauch (Blaues Balkensegment) plus Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Tanken

Das zweite ist der Tageszähler. Alle drei werden mit Lenkradschalter durchgewählt. Der Tageszähler kann auch zwischendurch auf 0 gestellt werden. Nach einer gewissen Standzeit steht er auch wieder auf 0, ich weiß aber gerade nicht nach wieviele Stunden.

Zitat:

@steviexceed schrieb am 13. Dezember 2020 um 16:13:00 Uhr:

@Dr.Maisenkaiser, wenn ich meinen Link auf dem iPad anklicke, öffnet sich die Seite im Safari Browser. Auch wenn ich Link im Firefox einfüge, geht es ohne Probleme.

Auf Android geht der Link auch nicht, zumindest bei mir :):rolleyes:

@EMWE1100: Wieso kein Handbuch? Im September habe ich die dicke Schwarte plus Kurzanleitung noch dabei gehabt einschließlich der Ledertasche dazu.

Der Link muss in einen Browser reinkopiert werden, dann geht er auch.

@Hannibal_I, der Themenstarter schreibt von einem Handbuch für das Infotainment System, dass er nicht hat, deshalb habe ich den Link mitgeteilt, weil es diese ausführliche Beschreibung nur online gibt. Früher waren es 2 verschiedene Webseiten, jetzt kann man auswählen, ob man die ältere oder neue, lila Version hat.

Danke, das war mir so nicht bewusst.

Zitat:

@Dodo4F schrieb am 13. Dezember 2020 um 17:27:49 Uhr:

Der Link muss in einen Browser reinkopiert werden, dann geht er auch.

Ich denke mal, dass es an den verschiedenen Handies liegt.

Bei mir z. B. funktioniert es einwandfrei wenn ich obigen Link einfach anklicke (Huawai Handy mit Android)

 

Das Rauskopieren und Einfügen ist blöd ich denke es geht nur bei Android nicht so wie es ausschaut

Vielleicht kann ja der Moderator oder motor talk.de selber was dazu sagen

Screenshot-20201213

Dieser Link wurde doch schon öfter in verschiedenen Threads gepostet. Ich bin auch hier im Forum darauf aufmerksam geworden. Habe die Adresse in meinem Browser gespeichert und benutze ihn immer wieder mal, hat immer funktioniert. Kopieren und einfügen sollte doch jeder auf einem Gerät hinbekommen, oder? Was noch funktioniert: „Kia Navi Manual“ in google eingeben, passender Treffer erscheint ganz am Anfang der Suchergebnisse.

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 13. Dezember 2020 um 21:31:48 Uhr:

Das Rauskopieren und Einfügen ist blöd ich denke es geht nur bei Android nicht so wie es ausschaut

Vielleicht kann ja der Moderator oder motor talk.de selber was dazu sagen

Natürlich geht's unter Android. Wenn es nicht aus der App raus geht, dann kopier ihn halt raus wie dir empfohlen wird, ist doch ein ganz normaler Vorgang. Was ist daran blöd?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Gibt es Tageskilometerzähler bei Ceed SW, Ausführung Vision, fass ja, wie aktivieren?