Gibt es Stabilager nicht einzeln?

Mercedes E-Klasse W211

Hi, ich habe ja schon gepostet, dass ich wegen Vorderachspoltern die Stabilager wechseln lassen will. Jetzt kriege ich die Info, dass es die Lager nicht einzeln gibt sondern nur den ganzen Stabi incl.Lager. Kann das sein???
S211, Bj 5/03 150PS.

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Micha220cdi

Hi, ich habe ja schon gepostet, dass ich wegen Vorderachspoltern die Stabilager wechseln lassen will. Jetzt kriege ich die Info, dass es die Lager nicht einzeln gibt sondern nur den ganzen Stabi incl.Lager. Kann das sein???
S211, Bj 5/03 150PS.

Es ist zwar unverständlich, aber die bringen das fertig ! Früher gab´s diese Gummis einzeln. Dann wurden die mit etwas flüssiger Seife oder Reifenmontageschmiere (kein Fett !) eingeschmiert und über die abgeflachten Enden in die richtige Position geschoben.

Ist wirklich so. Das Teil selber kostet nicht die Welt

Wie äußert sich denn dein defekter Stabi? Ich vermute bei mir das es der Stabi ist(alles andere ist neu). Bei mir poltert es bei geringen Geschwindigkeiten sehr auffällig auf der rechten Seite

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Ist wirklich so. Das Teil selber kostet nicht die Welt

Wie äußert sich denn dein defekter Stabi? Ich vermute bei mir das es der Stabi ist(alles andere ist neu). Bei mir poltert es bei geringen Geschwindigkeiten sehr auffällig auf der rechten Seite

So ungefähr ist das bei mir auch. Allerdings linke Seite.

Das Poltern geht so bis max Tempo 80 und auch bei leichten Bodenwellen.

Auch bei meinem Autoist so ziemlich alles andere ausgetauscht worden.

Ich glaube dann lass ich die Koppelstange sein und werd doch den ganzen Stabi kaufen. Hab eben deinen anderen Thread durchgelesen und da wurde ja erwähnt das die Stabistange, bzw deren Lager, sehr gern als Poltergeist unterwegs sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich glaube dann lass ich die Koppelstange sein und werd doch den ganzen Stabi kaufen. Hab eben deinen anderen Thread durchgelesen und da wurde ja erwähnt das die Stabistange, bzw deren Lager, sehr gern als Poltergeist unterwegs sind.

Koppelstangen können es aber auch sein. Die sind recht anfällig und immer der erste Verdacht. Meine sind auch neu.

Vielleichtlässt du sie mal checken und falls nötig mit tauschen. Die kosten pro stück um die 40 €.

Naja ich habe eigentlich die komplette Vorderachse gemacht inkl Koppelstangen. Die ist jetzt ca 4000km drin

Dann werd ich doch mal die Koppelstange wechseln und wenn es die nicht ist, dann doch den Stabi.
Blos ich hab keinen Bock mein Auto ständig zu meinem Kumpel zu bringen. Es ist ja ein Fahrzeug und kein Stehzeug🙁

Zitat:

Naja ich habe eigentlich die komplette Vorderachse gemacht inkl Koppelstangen. Die ist jetzt ca 4000km drin

Dann werd ich doch mal die Koppelstange wechseln und wenn es die nicht ist, dann doch den Stabi.
Blos ich hab keinen Bock mein Auto ständig zu meinem Kumpel zu bringen. Es ist ja ein Fahrzeug und kein Stehzeug🙁

nach 4000 müssten die Koppelstangen noch in Ordnung sein. Die würde ich dann drin lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Micha220cdi

Zitat:

nach 4000 müssten die Koppelstangen noch in Ordnung sein. Die würde ich dann drin lassen.

Oh man das nervt langsam

nach 4000 müssten die Koppelstangen noch in Ordnung sein. Die würde ich dann drin lassen.Oh man das nervt langsamLach ... mich nervt das Poltern auch schon ne Weile und immer neue Versuche, das zu beseitigen.
Ich denke, alles was weniger als 20-30.000 km drauf hat, kann nicht poltern ... allerdings lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren ....

Ich werd die Koppelstange heute holen und wenn es das nicht gewesen ist, dann kommt halt der Stabi neu...von 6 Monaten die ich das Auto nun fast habe ärgert mich die Vorderachse nun 4 Monate

Wenn es sonst nicht so ein tolles Auto wäre, dann könnte einem echt der Spaß daran vergehen

Zitat:

Ich werd die Koppelstange heute holen und wenn es das nicht gewesen ist, dann kommt halt der Stabi neu...von 6 Monaten die ich das Auto nun fast habe ärgert mich die Vorderachse nun 4 Monate

Wenn es sonst nicht so ein tolles Auto wäre, dann könnte einem echt der Spaß daran vergehen

Ich fahre seit über 30 Jahren Benz und in den letzten 10 Jahren hatte ich ne Menge Ärger mit verschiedenen Modellen. Meine Frau ist vor 7 Jahren auf Japaner umgestiegen. Völlig problemlos, guter Service und ne Menge Fahrspaß.

Ich überlege wirklich beim nächsten zu wechseln.

Naja ehrlich gesagt gibt es heute keine guten Autos mehr...die Qualität die man von früher kennt ist längst dahin. Was aber den Unterschied macht ist wie das Auto fährt. Und da muss ich sagen ist Mercedes wie auch BMW und Audi eine ganz andere Liga.

Man kann Glück haben und es passiert nix oder man steht ständig in der Werkstatt.

Ich habe einen 10-Monate alten Golf 6 GTI gehen einen 7 Jahren alten E320 CDI eingetauscht. Und ich muss sagen ich habe es nicht bereut. Sicherlich ist es ärgerlich wenn was kaputt geht, aber ein Mercedes ist irgendwie ein Mercedes😉

Zitat:

Naja ehrlich gesagt gibt es heute keine guten Autos mehr...die Qualität die man von früher kennt ist längst dahin. Was aber den Unterschied macht ist wie das Auto fährt. Und da muss ich sagen ist Mercedes wie auch BMW und Audi eine ganz andere Liga.

Man kann Glück haben und es passiert nix oder man steht ständig in der Werkstatt.

Ich habe einen 10-Monate alten Golf 6 GTI gehen einen 7 Jahren alten E320 CDI eingetauscht. Und ich muss sagen ich habe es nicht bereut. Sicherlich ist es ärgerlich wenn was kaputt geht, aber ein Mercedes ist irgendwie ein Mercedes😉

Das Stabi-Poltern gibt´s aber bei Mercedes auch schon mindestens 30 Jahre !

Ich würd erst mal schauen, ob die Gummilager für den Stabi evtl. bau- bzw. maßgleich sind wie die von anderen Baureihen 😉
Sprinter z.b. kannst Du einzeln kaufen !
Evtl. auch mal über den Zubehörhandel schlau machen, vielleicht gibt es da was............

Deine Antwort