Gibt es schon neue Fussmatten 8P?

Audi A3

Gibt es eigentlich schon neue Fussmatten? Meine hatten sich nach 500km schon fast komplett in Fusseln aufgelöst. Im Winter hatte ich jetzt die Gummimatten drin, aber würde schon gern die Stoffteile wieder rein legen. Allerdings nicht mit einem fetten Loch drin! 🙁 Hat die schon mal jemand getauscht bzw. werden die überhaupt getauscht?

23 Antworten

Ich bekomme von meinem Freundlichen in regelmäßigen Abständen neue Fußmatten (auf Garantie)! Das Problem hatte Audi schon immer und die bekommen es NIE in den Griff!!🙁

Gruss Oliver

So langsam fall ich echt vom Glauben ab...! 🙁

hat schon jemand erfahrungen mit den stoff alternativen von abt oder anderen?

das mit den fussmatten ist ja wirklich arm. bei bmw haben die ueber 110000km gehalten, da war nur an der fersenstelle des rechten fuss ein leichter abrieb, aber nicth schlimm.

der schwabe hier hat schon recht, man kann wirklich vom glauben abfallen, aber ich will erstmal warten, wie sich das bei mir entwickelt.

Komisch, ich habe meinen 8P seit kanpp 19.000 km in Gebrauch und meine Fussmatten sind immer noch in einem Top Zustand.

Ähnliche Themen

@Wisky

Dann bist Du wahrscheinlich Turnschuhträger oder hat zumindest Schuhe mit Gummisohlen!

Mit Lederschuhen hast Du nach max. 15TKM ein Loch in der Matte!

Gruss Oliver

P.S. So sieht meine zweite Matte nach ca. 5TKM aus!!!

Könnte glatt von mir sein das Foto! 🙁

wieso wird sowas nicht vorher getestet

oder wenigstens jetzt ausgebessert?

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

oder wenigstens jetzt ausgebessert?

Weil es billiger ist, den paar Leuten, die sich beschweren, die Matten auf Garantie/Kulanz zu ersetzen als die Kosten für ein besseres Produkt in Kauf zu nehmen?

Handi

@A3Olli

Hi,

ist das "üblich", dass man die Matten regelmässig ersetzt bekommt (wenn man es verlangt) oder sollte dazu eine Herzensbeziehung zum Händler bestehen (also auf Kulanzebene) ?

Meine sehen nach 15.000 km zwar noch recht intakt aus, aber langsam wirds an der Stelle der rechten Hacke dünn...

naja 1matte wird ja nett die welt kosten und was sind schon 20€ bei 30T€

aber ärgerlich ist es schon, alleine aus prinzip

ne Turnschuhe trage ich nie (ausser im Sport) - ich trage eigentlich immer nur Schuhe mit hohen Absaetzen - gell. Vielleicht liegst daran *lol*

@Homosapiens

Ob alle Freundlichen so kulant sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Bei unseren Firmenfahrzeugen (6x Audi) werden die Fussmatten in regelmässigen Abständen getauscht!

Ich bin der Meinung, das die Fussmatten eindeutig fehlerhaft sind (bei BMW haben sie über 100TKM gehalten) und in der Gewährleistungszeit sollte es kostenlos neue Matten geben.

Gruss Oliver

Loch im Teppich

Ich habe das Problem, dass ich solche Löcher nicht auf der Fußmatte habe sondern direkt im Teppich. Gibt es hierzu die Möglichkeit den Teppich vom Audi-Service zu reparieren zu lassen?

Das sind die miesesten Fussmatten bzw. ist der mieseste Teppichstoff, den ich je hatte.

Es sind nochnichtmal die Ränder des Kofferraumteppichs abgekettelt ! Das ist wirklich traurig. Der Teppich in meinem alten 8L ist wirklich um einiges besser!

Warum kauf ich nur Audi...;-) *kopfkratz*

Deine Antwort