Gibt es schon konkrete Modelljahr 2018 Infos?
Nur Gerüchte habe ich bislang vernommen. Von Digitaltacho bis Scout-Version.
🙁
Beste Antwort im Thema
Dafür kann man nach dem MJ Wechsel Kessy deaktivieren - das ist von eindeutigem Vorteil.
78 Antworten
Ich habe im April bestellt und vertraglich fixieren lassen, dass ich das Modell 2018 erhalte. Weitere Änderung: Kessy wurde verändert. Es lässt sich bei Bedarf deaktivieren wg der Überlistungsakteure.
Bei der Lieferzeit hätte man das nicht in den Vertrag aufnehmen müssen ;-)
Hallo zusammen, ich habe am vergangenen Donnerstag bestellt (2.0 tsi). Kann ich somit sicher sein, dass ich Mj. 18 mit dem grösseren Display bekomme? Es ist das grosse Navi drin. Im Vertrag steht als unverbindlicher Liefertermin 12.2017. Danke schon einmal für eure Infos.
Klingt gut, Danke
Ich hab meinen am 28.12.16 bestellt sollte Anfang April gebaut werden wurde aber jetzt verschoben auf definitif ( nach der 22.sten KW ) also bekomme ich als kleine Entschädigung wenigstens das neue Modeljahr ;-)
Hört sich ja alles super an.
Weiss denn jemand wann genau die Scout Version kommt (Schweiz)??
Produktionsstart ist die 45.KW, wann er im Konfigurator erscheint weiß aber nur Skoda genau.
die erste Frage ob der Kodiaq auch ein Digitaltacho bekommt wie der neue Bruder vom Kodiaq wurde nicht beantwortet.
Ich denke er wird es auch bekommen. Frage ist nur wann.
Alle haben dann vom Display in der Mittelkonsole geredet und ab wann der Wechsel stattfindet. Niemand hat aber über den Digitaltacho etwas gesagt.
.....weil keiner etwas genaues dazu sagen kann, außer Gerüchte!
Schön das du "denkst", dass es kommt, aber hilft uns das weiter? Jetzt sind wir genauso schlau wie vorher....
Hallo Leute,
Ich hätte ein paar Fragen bzgl den Radio/Navigation Möglichkeiten, da mir diese Dinge erst jetzt eingefallen sind.
Hatte im Testwagen offenbar ein Columbus System, da die Taste rechts oben "NAV" geheissen hat. Im Katalog beim Amundsen Bild heisst die selbe Taste "SETUP", die anderen Tasten sind gleich (NAV gibt es nicht). Ausserdem steht im Katalog bei beiden 8" Bildschirm (und bis auf die Taste rechts oben schauen sie auch gleich aus), in der Preisliste jedoch beim Columbus 9,2".
Da ich das System im Testwagen gut gefunden habe (optisch und funktionell), es aber nicht in mein Budget passt, werde ich vermutl das Amundsen nehmen, bin jetzt aber etwas verunsichert. Dazu ein paar Fragen:
1) sind die Grössen wirklich unterschiedlich? Auf den Fotos im Katalog konnte ich das nicht erkennen.
2) Wie kann ich das Navi einschalten, die NAV Taste ist ja nicht vorhanden.
3) Ist das Navi (Karten und Führung) gleich?
4) Kann ich beim Amundsen bspw. auch die LED Innenbeleuchtung (Farbwahl) konfigurieren?
5) hat das Amundsen auch Bluetooth für Telefonfreisprech-Verbindung? BT ist nur beim Columbus angeführt.
6) sind die Oberflächen/Menüführung beider System ident?
Weiß das zufällig jmd von Euch? Am Mo/Di bin ich eh beim Händler zur Bestellung, würd aber gerne vorher schon Bescheid wissen.
Danke
LG
Oliver
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Amundsen vs. Columbus' überführt.]
Also ich habe das Asmunden, Erstzulassung Juli 2017, und da ist ober recht die NAV Taste. BT Freissprecheinrichtung geht bei mir.
Hmmm... da steht Bolero/Amundsen... ev ist ja das Bolero abgebildet, das ja gar kein Navi hat... klingt logisch... hätt ich auch früher drauf kommen können...
Wie sieht es mit der Display-Grösse aus? Fehler in der Preisliste, oder tatsächlich unterschiedlich?
Aha, ist für Österreich, falls relevant.
LG
Je nach Ausstattung (siehe Foto) ist Bluetooth beim Amundsen dabei oder kostet extra. Beim Columbus ist es immer dabei
Danke, aber hier in AT schaut die Preisliste ganz anders aus. Ich werde das mit dem Händler klären, werde aber StYLe bestellen. LG