1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Kodiaq 1
  7. Gibt es schon konkrete Modelljahr 2018 Infos?

Gibt es schon konkrete Modelljahr 2018 Infos?

Skoda Kodiaq 1 (NS)

Nur Gerüchte habe ich bislang vernommen. Von Digitaltacho bis Scout-Version.

🙁

Beste Antwort im Thema

Dafür kann man nach dem MJ Wechsel Kessy deaktivieren - das ist von eindeutigem Vorteil.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Kein Gerücht weil schon bestätigt:
Modelljahr 2018 hat das neue 9" Display in der Mitte komplett mit Touch!

9,2" um genau zu sein, und nur wenn Columbus geordert wird, Amundsen bleibt bei 8". Die Varianten Scout und Sportline wurden auf dem Genfer Autosalon gezeigt.

Zitat:

@dom_power schrieb am 15. März 2017 um 13:06:49 Uhr:

9,2" um genau zu sein, und nur wenn Columbus geordert wird, Amundsen bleibt bei 8". Die Varianten Scout und Sportline wurden auf dem Genfer Autosalon gezeigt.

Die Änderung von 8" auf 9,2" beim Columbus kommt wahrscheinlich kostenneutral in der 22. Kw.
Weitere Änderungen sind bisher noch nicht bekannt.

Zitat:

@Ubaasch schrieb am 15. März 2017 um 13:32:48 Uhr:

Die Änderung von 8" auf 9,2" beim Columbus kommt wahrscheinlich kostenneutral in der 22. Kw.
Weitere Änderungen sind bisher noch nicht bekannt.

Mein Händler meinte das es teuerer sein wird. Nur wer jetzt bestellt, aber sein Auto nach KW22 gebaut wird, bekommt es ohne weitere Kosten eingebaut. Aber das sind jetzt alles wieder nur Gerüchte, wie es danach aussehen wird ...

Hier wird mehrmals auf die KW 22 verwiesen. Ist das der Beginn des MJ 2018?

Und lässt sich das (ungefähr) aufs MJ 2019 verallgemeinern?
Hintergrund: ich ziele auf einen Auslieferungstermin Anfang Okt 2018 :-)

Besten Gruß
Tom

Ja, KW22 ist Start für MJ2018. Und nein, das ist nicht zwingend gleich. Allerdings denke ich, das du im Oktober 2018 schon von MJ2019 ausgehen kannst ...

22.KW ist Konzernweit der Termin für die Umstellung auf das neue Modelljahr, das war schon immer so und wird wohl auch so bleiben. Im Oktober gab es noch nie ein Wechsel auf das neue MJ!

Lies noch mal ... Die Frage war nicht, ob im Oktober ein Wechsel des MJ stattfindet, sondern ob er im Oktober 2018 damit rechnen kann, dass das MJ2019 hergestellt wird, wenn er bestellt ...

Zitat:

@_Eisbehr_ schrieb am 17. März 2017 um 16:35:07 Uhr:

[.....] ob er im Oktober 2018 damit rechnen kann, dass das MJ2019 hergestellt wird, wenn er bestellt ...

😕😕😕

Ich kann nicht erkennen wann er bestellen will, nur das er den Wagen Anfang Okt 2018 gerne haben möchte und im Oktober 2018 bekommt er definitiv ein MJ 2019, egal wann er bestellt hat!

Wenn nicht sein Kodiag vor KW22 gebaut wird dann hat er 2018...Wenn er Glück hat davon geh ich aus wird es nen MJ 2019 🙂 Lieferzeiten werden denk ich mal noch drastisch anziehen...

Gruß

Ich verstehe nicht, wieso da jetzt so eine Wissenschaft daraus gemacht wird.....

Aus seinen Beitrag entnehme ich nur die Frage, ob IMMER in der 22.KW der Wechsel auf das neue MJ durchgeführt wird und genau das ist der Fall!

Wenn er so bestellt, dass er sein Fahrzeug zum Wunschtermin (Oktober 2018) bekommt, bekommt er definitiv ein MJ 2019, Punkt aus!

Vielen Dank Euch, Ihr habt mich richtig verstanden :-)
Auslieferungswunschtermin Anfang Okt 2018, daher wohl Fertigung ~ Sep 2018 (also MJ 2019), und je nach weiterer Entwicklung der Lieferfrist mit etwas Glück Bestellung mit einem Konfigurator, der die Optionen des MJ 2019 schon kennt.

Zitat:

@TomFaehrtGT schrieb am 18. März 2017 um 17:09:37 Uhr:

Vielen Dank Euch, Ihr habt mich richtig verstanden :-)
Auslieferungswunschtermin Anfang Okt 2018, daher wohl Fertigung ~ Sep 2018 (also MJ 2019), und je nach weiterer Entwicklung der Lieferfrist mit etwas Glück Bestellung mit einem Konfigurator, der die Optionen des MJ 2019 schon kennt.

Sehr schön, genau in der Zeit brauche ich auch den Wagen auch ??

Gruß Markus

Ich hoffe mit dem MJ18 kommt etwas in Richtung variabler / ebener Ladeboden für Canton-Besitzer.

Deine Antwort