Gibt es schon konkrete Modelljahr 2018 Infos?

Skoda Kodiaq 1 (NS)

Nur Gerüchte habe ich bislang vernommen. Von Digitaltacho bis Scout-Version.

🙁

Beste Antwort im Thema

Dafür kann man nach dem MJ Wechsel Kessy deaktivieren - das ist von eindeutigem Vorteil.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Wie sieht es mit der Display-Grösse aus? Fehler in der Preisliste, oder tatsächlich unterschiedlich?

Seit KW 22 ist das Columbus tatsächlich größer als das Amundsen. Vorher hatte beide ein gleich großes Display!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Amundsen vs. Columbus' überführt.]

Ok. Alles klar. Danke

Amundsen 8 Zoll mit Einstellrad, Columbus 9,2 Zoll ohne Einstellrad.

Ja. Schon gesehen. Ist mit den doch deutlichen Aufpreis des Columbus aber nicht wert. Habe Auto heute bestellt, mir Amundsen. LG

1) mit MY 2018 ja
2) Amundsen: Aktivierung oben rechts, wenn das Gerät unten links eingeschaltet wurde
3) vermutlich ja. Abweichungen sind im Manual genannt.
4) wenn Sonderausstattung Ambiente light bestellt ist
5) Business: ja
6) seit MY2018 nicht mehr, da sich das Bedienkonzept geändert hat (Columbus 100% Touchscreen)

Und nachträglich lässt sich das noch umkonfigurieren.

Peter

Hallo Ihr,

Ich liebäugle mit einem Kodiaq Style. Dabei bin ich mir nicht sicher, ob ich ein Navi (Amundsen/Columbus) brauche oder nicht.

Für die eigentliche Navi-Funktion wäre mir Google Maps oder Here gut genug, vorausgesetzt, man bekommt eine grafische Ansicht vom Handy aufs "Radio"-Display. Das scheint nach der Tabelle (Smartgate) oben gewährleistet sein - richtig?

Danke
Tom

@ calle: danke. Ambient ist im Style Serie. LG

Zitat:

@Olliminator01 schrieb am 13. September 2017 um 19:56:25 Uhr:

@ calle: danke. Ambient ist im Style Serie. LG

Nö, kostet 160,00 € laut Preisliste 🙂

Gruß Markus

Nicht in Österreich. Da ist es Serie beim Style. LG

20170923_182926.jpg

Gibt es schon Gerüchte/ Infos zum MJ Wechsel im Mai 2018?

Niemand?

Soll erst Juli/August stattfinden(31.Woche)

Wie funktioniert das mit dem Modellwechsel eigentlich. Habe schon mehrfach gelesen, dass der Wechsel zu 2019 in KW 31 stattfinden soll. Heisst das, dass bereits bestellte Autos, die nach KW 31 (wenns stimmt) dann auch in der 2019-er Version produziert werden? Gibt es dann irgendwelche Dinge, die automatisch anders sind und von der jetztigen Modellbestellung abweichen oder anders aussehen?
Sind die Ausstattungsoptionen für das MJ 2019 überhaupt schon bestellbar?
Falls meiner nach dem MWechsel produziert wird, hätte ich näml. gerne das digitale Display, das ja angeblich kommt. :-) :-) ... wäre das dann im Style Serie, oder Zusatzaustattung?

Any idea anybody, oder alles noch Glaskugel & Hellseherei?? :-)

Dank Euch.
LG

Das AID sollte schon letztes Jahr kommen. Eine offizielle Bestätigung gibt es m.W. bisher noch nicht. Es ist aber auch schon in irgend welchen ausländischen Preislisten aufgetaucht, daher ist zu vermuten, dass es wirklich bald bestellbar sein wird. Serie wird es denke ich mal nicht sein, sondern aufpreispflichtig.

Zitat:

@Olliminator01 schrieb am 18. Februar 2018 um 19:36:13 Uhr:

[.....] Heisst das, dass bereits bestellte Autos, die nach KW 31 (wenns stimmt) dann auch in der 2019-er Version produziert werden? Gibt es dann irgendwelche Dinge, die automatisch anders sind und von der jetztigen Modellbestellung abweichen oder anders aussehen?
[.....]

Ja, sollte dein 1,4l Kodiaq nach der 31. KW produziert werden, bekommst du einen 1.5l Motor mit OPF. Gleiches mit dem 2.0l TSI, bestellt ist ein 2.0l mit 180 PS, geliefert wird ein 2.0l mit 190 PS und OPF, sollte er nach nach der 31.KW produziert werden.

Zitat:

Falls meiner nach dem MWechsel produziert wird, hätte ich näml. gerne das digitale Display, das ja angeblich kommt.

Sollte das AID mit dem MJ-Wechsel bestellbar sein und dein Auto ist noch nicht für die Produktion eingeplant, kannst du es über deinen 🙂 nachordern. Möglich ist damit aber auch eine Verschiebung der Produktion nach hinten.

Deine Antwort