Gibt es schon Erfahrungswerte vom neuen Modell?

Honda Jazz 3 (GK)

Guten Abend zusammen,

seit ein Paar Tagen spiele ich mit dem Gedanken, meinen VW Tiguan TDI gegen etwas sinnvolleres, wenn auch nicht unbedingt schöneres einzutauschen.
Grund dafür ist die Tatsache, dass wir im letzten Jahr gerade mal 6.500KM mit dem Auto gefahren sind, was für einen Diesel ja nicht unbedingt das Beste ist.
Wir haben den Honda Jazz "Elegance" ins Auge gefasst.
Gibt's etwas negatives über den "neuen" Jazz zu berichten?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Viele Grüße aus Solingen!

Beste Antwort im Thema

Kühlwassertemperatur zeigt er meines Wissens nicht an, so war's auf jeden Fall bei den ganzen Vorgängermodellen. Gibt nur die "blaue Anzeige" wen das Kühlwasser noch nicht auf Temperatur ist.

Zur Motorleistung, die Umstellung ist sicher für's erste gravierend, fahre den Motor ordentlich ein und scheu dich nicht davor auch mal höhere Drehzahlen zu fahren. Du wirst dich daran gewöhnen und er zieht für 102 PS wirklich gut, die Beschleunigung ist nicht schlechter als bei der Konkurrenz!

Generell zum Jazz, bzgl. Unterhaltskosten, Spritverbrauch, Zuverlässig usw. wirst kaum was finden was dir noch günstiger kommt. Der Saugmotor ist die beste Lösung für Kurzstreckenbetrieb, meine Frau fährt auch einen Jazz und fährt damit gerade mal 1 km in die Arbeit. Auch bei diesen Modell, ist noch ein GD3 Bj. 2007, nur Service und Verschleißteile, die Motoren halten locker 300tkm und mehr, da geht nichts kaputt!

65 weitere Antworten
65 Antworten

Hatte das System im Civic. Einfach Zündung einschalten, Handbremse anziehen und im BC auf Reset. Näheres im Handbuch, da kann man nichts falsch machen.
Außer das wurde bei den neuen Modellen geändert.

Zitat:

@hungryeinstein schrieb am 21. April 2016 um 15:29:25 Uhr:

Hatte das System im Civic. Einfach Zündung einschalten, Handbremse anziehen und im BC auf Reset. Näheres im Handbuch, da kann man nichts falsch machen.
Außer das wurde bei den neuen Modellen geändert.

Genau so ist es! Das anziehen der Handbremse übersehen viele Leute!
Ich hatte, als ich den Wagen bekommen hatte auch nach einigen KM eine Fehlermeldung des Reifendrucks.
Bin auf die Tanke gefahren und habe den Druck korrigiert (es waren, warum auch immer, in einem Rad 0,5 Bar zuviel) Danach über den BC das System initialisiert...............alles gut.

Handbremse - da kann Antwort liegen. Als ich selber Räder getauscht habe, hab ich Handbremsen angezogen. Und so gabs kein Problemm mit BC nach dem Reifentausch.

Gruß. I.

Verfügt der neue Honda Jazz über ein indirektes reifendruckmesssystem oder nur über Sensoren?