Gibt es Probleme mit GLA 250 4MATIC
Wie zu Frieden seit Ihr mit Euren GLA 250 4MATIC ab Bj. 2016 ?
Was gibt es für Probleme ?„ Bitte nur die GLA 250 4MATIC Besitzer melden „
Alles andere würde das Bild verfläschen Verfälschen, ich danke Euch.
Beste Antwort im Thema
Dann darfst Du Dir keinen SUV, wenn auch einen Kleineren, mit Benzinmotor, Allradantrieb und mehr als 200 PS kaufen.
In der Gattung wirst Du nichts Sparsames für die Stadt finden
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GLA 250 4Matic Sprit - Verbrauch' überführt.]
25 Antworten
Oh, oh, ihr seit wahrscheinlich eine ältere Generation. Ich komme nicht unter 11,5 Liter.
Meiner hat nun 5000km runter und ich habe einen der Verbrauch von 10,5 Liter. Ist aber viel Kurzstrecke dabei. AB um die 140-150km/h geht's auf 8,5 Liter runter.
Nach 78 Tkm durchschnittlich 9,31 Liter/100km E10
Er muss aber auch öffters eine Wohnwagen ziehen.
Gruß
Volker
Also mein GLA250 4 matik 65000 gelaufen verbraucht kurzstrecke 10km 9.5liter aber da bin ich schon im opa modus gefahren. Fahre ich den normal ohne eco modus zügig die 10km bin ich bei 10.1 liter super e5
Ähnliche Themen
Mein GLA 250 4 Matic
6 Monate alt
12300 Kilometer
10,2 - 11 Liter haut er sich weg Stadtverkehr bei Super E5
Komme ca mit einer Tankfüllung 400-420 Kilometer und das wirklich in langsamer Fahrweise.
Meiner Meinung in der heutigen Zeit nur traurig!
Dann darfst Du Dir keinen SUV, wenn auch einen Kleineren, mit Benzinmotor, Allradantrieb und mehr als 200 PS kaufen.
In der Gattung wirst Du nichts Sparsames für die Stadt finden
Zitat:
@mavanwe schrieb am 28. April 2019 um 09:55:21 Uhr:
Mein GLA 250 4 Matic
6 Monate alt
12300 Kilometer
Komme ca mit einer Tankfüllung 400-420 Kilometer und das wirklich in langsamer Fahrweise.Meiner Meinung in der heutigen Zeit nur traurig!
Wusstest du nicht was dein zukünftiges Auto verbraucht?
Zitat:
@6er golf schrieb am 28. April 2019 um 15:05:56 Uhr:
Zitat:
@mavanwe schrieb am 28. April 2019 um 09:55:21 Uhr:
Mein GLA 250 4 Matic
6 Monate alt
12300 Kilometer
Komme ca mit einer Tankfüllung 400-420 Kilometer und das wirklich in langsamer Fahrweise.Meiner Meinung in der heutigen Zeit nur traurig!
Wusstest du nicht was dein zukünftiges Auto verbraucht?
Mercedes gibt ihn innerorts mit 8,7 l an?
Dieser Wert ist selbst im ECO Modus nicht zu erreichen 🙂
Aber auch die Anzeige mit der Restreichweite trotz gleicher Fahrweise schwankt diese ständig zwischen 150-200 Kilometer.
Bin etwas froh das ich ihn jetzt nach einem Jahr wieder abgeben kann 🙂.
Will dieses Auto mit der Motorisierung nicht schlecht reden! Ist wirklich ein sehr schönes Auto! Wenn da nicht der enorme Sprit verbrauch wäre!
Die 8,7l sind wohl Angaben nach NEFZ mit WLTP stünde da eine höherer Verbrauch.
Mit meinem B250 4matic komme ich aber auf ähnlich Werte.
Ich fahre das Pendant von BMW (E84) und bei mir sind die Verbräuche ähnlich. Ein 3er mit demselben Motor (N20), ohne xdrive verbraucht spürbar weniger.
Bei den BMW Herstellerangaben ist sogar von Verbräuchen um 6l die Rede. Das ist im öffentlichen Straßenverkehr garnicht zu machen. Wer einen SUV mit Benziner fährt braucht sich in Sachen Verbrauch nichts vormachen. Der Dauerdurchschnitt steht bei mir bei 10,5l. Dafür fahre ich nur ca. 10.000km im Jahr und einige davon mit viel Spaß
Zitat:
@stumpf001 schrieb am 8. Februar 2019 um 20:17:33 Uhr:
Ich habe den Wagen im Nov 2018 als junger Stern (1 Jahr alt) bekommen. Bis jetzt wurde der Zahnkranz vom Anlasser gewechselt, weil beim Anlassen der Motor geklingelt hat (bekanntes Problem!) ABER: Danach war/ist der Wagen ein ganz anderer geworden. Die 7 Gang Automatik war vorher schon schlecht, aber jetzt ist sie das Grauen: Beschleunigt man bis 4000 Umdrehungen, nimmt dann den Fuß vom Gas, dann dreht der Motor noch 3 Sekunden mit 4000 Umdr. weiter, bis die Automatik endlich merkt, dass sie den Gang wechseln sollte. Beim Bremsen, wird noch 2 Mal runter geschaltet (Völlig sinnlos) und der Motor jault jedes Mal auf. Will man bei Tempo 90 auf der Autobahn überholen, muss das Pedal fast bis zum Anschlag durchgetreten werden, damit er sich auf über 100 quält (Alles im Sportmodus). Ich hoffe, dass ich das keinem SW Update zu verdanken habe. Ich habe am 26.02. wieder einen Termin bei MB. Mal sehen...
Hallo, ich habe dieses Klingeln auch beim Starten, wo steht das es bekannt ist? Möchte vorbereitet zum freundlichen fahren.
Danke