Gibt es noch Probleme mit den LED Scheinwerfern und Heckleuchten?
Guten Abend Zusammen,
ich stehe kurz davor einen Seat Leon ST 1.4 zu kaufen. Nun hat dieses Fahrzeug LED Scheinwerfer, in den Anfangsjahren gab es wohl immer wieder Probleme mit der Justierung nach dem Motorstart und wohl auch diverse Produktverbesserungen seitens Seat. Doch leider habe ich nichts zum aktuellen Stand gefunden. Mich würden die Erfahrungen von euch interessieren, auch wenn keine Probleme bestehen oder bestanden haben.
Ausserdem gab oder gibt es wohl Probleme mit Spannungsrissen in den Heckleuchten, welches zur Folge Wassereintritt in die Rückleuchten hat. Auch hier würde mich interessieren ob der Austausch der Heckleuchten durch Neue etwas gebracht hat und ob das Problem dann wieder kam?
Vielen Dank.
16 Antworten
Hatte kürzlich den 60.er-Kundendienst. Die Tage davor hatte ich den Eindruck, die LED leuchten plötzlich auf den Boden statt nach vorne.
Beim Kundendienst war eine Neueinstellung lt. den erledigten Positionen erforderlich. Seitdem leuchten sie wieder nach vorne.
Wasser oder Feuchtigkeit war noch nie drin, weder im Heck noch vorne, auch nicht nach Waschanlage oder Starkregen auf Autobahn. Modelljahr 03/2015.