ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Gibt es neues über S90/V90?

Gibt es neues über S90/V90?

Volvo S90 P
Themenstarteram 4. August 2015 um 7:23

Weiß jemand wann die neuen Modellen nun wirklich kommen?

Da ich Ende des Jahres ein neuen Dienswagen bekomme, wäre der V90 erste Wahl. Derzeit wird der V70 ja sehr, sehr günstig angeboten und teilweise sind schon einige Optionen nicht mehr bestellbar. Sieht ja sehr nach Ausverkauf aus :D

Beste Antwort im Thema

Heute habe ich mich in Genf umgeschaut und muss wirklich sagen, der S90 und der V90 sehen top aus, innen wie aussen. Hinten gibt es einen kleinen Unterschied bei der Kopffreiheit, aber es passt bei beiden.

Insgesamt ist der Innenraum sehr grosszügig geschnitten, das Armaturenbrett deutlich näher als in den bisherigen Modellen, so entsteht ein ganz anderer Eindruck, hinten bleibt sehr viel Beinfreiheit und man sitzt bequem, mit mehr Beinauflage als in der neuen E-Klasse und auch mit deutlich mehr Knieraum.

Der Kofferraum ist bei beiden gut zu nutzen, bekanntlich hat der V90 das schräge Heck, aber eine sehr grosse Grundfläche, die umgeklappt fast eben ist, es entsteht ein leichter Knick, dafür ist die Sitzbank nicht so flach, wie z.B. in der E-Klasse, wie oben beschrieben. Der MB hat übrigens als Hybrid, wiederum einen Absatz im Kofferraum, trotz einer Neukonstruktion, des gesamten Fahrzeugs.

Der S90 sieht in echt sehr elegant aus und überzeugt vor allem mit der Seitenlinie, auch das Heck hat etwas. Beim V90 ist das Fach unter dem Laderaum sehr gross, zumindest ohne Ersatzrad. Was mir nicht so gefällt, ist das hängende Laderaumrollo, wenn es nicht hinten eingehängt ist, da fehlen solche kleine Führungen, wie sie der V60 zumindest seit MJ15 hat. Am Dach gibt es, zumindest mit B&W Lautsprecher, welche auf der Rücksitzbank eine Raumklang erlauben.

Die Sitzposition ist sehr gut, wie bei Volvo gewohnt und die Bedienung erscheint mir schneller als bei MB.

Die Preise sind, besonders hier in der Schweiz, sehr hoch angesetzt, allerdings gibt der Erfolg des XC90 bei dieser Strategie recht, die Preise so hoch wie bei ABM anzusetzen.

Anbei einige Fotos...

+7
3104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3104 Antworten

Wie beim XC90 auch ganz unten in der Stoßstange verbaut. Der Testwagen scheint nur einfach keine zu haben. Auf dem folgenden offiziellen Foto sind sie deutlich sichtbar. KLICK

:)

Zitat:

@Benjamin2111 schrieb am 22. Dezember 2015 um 02:04:45 Uhr:

Wie beim XC90 auch ganz unten in der Stoßstange verbaut. Der Testwagen scheint nur einfach keine zu haben. Auf dem folgenden offiziellen Foto sind sie deutlich sichtbar. KLICK

:)

So wie auch die Thors Hammer Lichter nicht sichtbar sind, weil er normale Halogen Scheinwerfer hat.

Ist halt offenbar ein 0815 Model.

am 22. Dezember 2015 um 17:00

Mir gefällt das Design sehr sehr gut nur das Heck lässt tatsächlich Raum für Verbesserungen. Obwohl ich es auch um Welten besser finde als am BMW und Mercedes.

Insgesamt ist es aber dem Designerteam gelungen, ein für Volvo typisches ruhiges und souveränes Aussehen zu verwirklichen. Damit sticht er aus der Masse heraus, ohne extreme barocke Sicken (Mercedes, BMW ) oder sonstige unschöne Besonderheiten (Audigrill) bemühen zu müssen. Was mir nicht so gut gefällt ist der extrem kurze Kofferraumüberhang. Fast schon ein Stummelheck.

Jetzt haben die bei Volvo das Heck auf der deutschen Seite schon mal abgeschnitten.

Scheint, die lesen mit;)

Image
am 23. Dezember 2015 um 7:48

gerade habe ich einer Zeitung ein gutes Bild (Rendering?) vom V90 gefunden, dass ich euch nicht vorenthalten möchte. Im Internet hab ich das Bild noch nicht gesehen. Spannend vor allem, weil es der R-Design ist.

Glaube das Bild gab es hier schon,

die Proportionen stimmen nicht so wirklich, so laaaaanggezogen ist der V90 nicht.

am 23. Dezember 2015 um 7:56

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 23. Dezember 2015 um 08:54:03 Uhr:

Glaube das Bild gab es hier schon,

die Proportionen stimmen nicht so wirklich, so laaaaanggezogen ist der V90 nicht.

alles klar sorry,

ich lese hier regelmäßig mit und mir ist es noch nicht untergekommen.

Vielleicht irre ich mich auch und habe es woanders schon gesehen, außerdem (in diesem Fall) besser zweimal als keinmal ;)

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 23. Dezember 2015 um 08:54:03 Uhr:

Glaube das Bild gab es hier schon,

die Proportionen stimmen nicht so wirklich, so laaaaanggezogen ist der V90 nicht.

Ist vlt. das 4. Modell in der 90er Reihe.

L90

V90 L :D

Egal wie lang, das Heck wird auf jedenfall besser aussehen beim V90. Das S Heck ist wirklich irgendwie Opel 90er Jahre Style. Oder eben Skoda. (Sorry, der 5er sieht aber ja nun wirklich um längen besser aus hinten) Gefällt mir immer weniger muss ich sagen, besonders auf den Fotos aus freier Wildbahn. Aber die Front ist das beste, was ich seit langem gesehen habe, und die Seitenlinie ist auch toll wie gesagt.

Aber bei den Kombis hatte Volvo eigentlich immer ein gutes Händchen (bis auf den V70III), da mach ich mir keine Sorgen.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 23. Dezember 2015 um 09:56:45 Uhr:

Egal wie lang, das Heck wird auf jedenfall besser aussehen beim V90. Das S Heck ist wirklich irgendwie Opel 90er Jahre Style. Oder eben Skoda. (Sorry, der 5er sieht aber ja nun wirklich um längen besser aus hinten) Gefällt mir immer weniger muss ich sagen, besonders auf den Fotos aus freier Wildbahn. Aber die Front ist das beste, was ich seit langem gesehen habe, und die Seitenlinie ist auch toll wie gesagt.

Aber bei den Kombis hatte Volvo eigentlich immer ein gutes Händchen (bis auf den V70III), da mach ich mir keine Sorgen.

Für diesen Irrtum musst du dich nicht entschuldigen. :D Der aktuelle 5er ist insgesamt etwas barock schwülstig geraten. Die Ganzen Linien und Schwellungen, die die Heckansicht formen gefallen mir zusammen mit den dicken bonbonartigen Rückleuchten nicht. Das konnte BMW schon mal besser. Wie der S90 in Wirklichkeit aussieht müssen wir mal abwarten. Ich würde das Heck mit filigraneren Rückleuchten auch noch besser finden. Ob da nun die designer ermüdet waren oder ob es für die größeren Heckleuchten irgendwo auf dieser Welt gesetzliche Rahmenbedingungen gibt, die das erfordern, bliebe noch zu klären.

Grüße vom Ostelch

Ich glaub die wollten einfach Blech sparen, Plastik ist ja billiger. :D

Aber der S90 ist trotzdem ein cooles Auto geworden, hab ich ja schon mehrmals gesagt, Volvo ist da absolut auf dem richtigen Weg. Ich behalte meinen 3er jetzt auch noch so lange, bis ich was konkretes vom V60 höre (bzw. sehe). Eigentlich sollte es ja dieses Jahr der aktuelle 3er werden. Aber da der alte noch gut läuft warte ich jetzt auf V60 Bilder. :)

ich fürchte das der v90 mehr lifestyle- als familienkombie sein. und das heck von s/v90 muss halt mehr in asien und usa gefallen als in europa

Also in der Größenordnung, glaube ich an einen ordentlichen Nutzwert. Der Neue ist größer, so dass man zumindest erst einmal von einer ähnlichen Nutzfläche ausgehen kann, auch wenn die Heckscheibe schräg steht.

 

Es passt also der Schrank des berühmten schwedischen Möbelhauses rein und dahinter kann man dann noch den ganzen Schnickschnack unterbringen. Jetzt wäre nach dem Schrank die Heckklappe, der Schnickschnack muss in den Fußraum im Fonds. Das muss man aber schon vorher machen, weil nach dem Umlegen der Rückbank, die Kopfstützen den Weg zum Fußraum versperren... :D

 

Ihr seht also, das wird mit dem Neuen einfacher... Glaubt es mir... ;)

 

Kurz: Wir werden es sehen, wenn es soweit ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen