ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Gibt es neues über S90/V90?

Gibt es neues über S90/V90?

Volvo S90 P
Themenstarteram 4. August 2015 um 7:23

Weiß jemand wann die neuen Modellen nun wirklich kommen?

Da ich Ende des Jahres ein neuen Dienswagen bekomme, wäre der V90 erste Wahl. Derzeit wird der V70 ja sehr, sehr günstig angeboten und teilweise sind schon einige Optionen nicht mehr bestellbar. Sieht ja sehr nach Ausverkauf aus :D

Beste Antwort im Thema

Heute habe ich mich in Genf umgeschaut und muss wirklich sagen, der S90 und der V90 sehen top aus, innen wie aussen. Hinten gibt es einen kleinen Unterschied bei der Kopffreiheit, aber es passt bei beiden.

Insgesamt ist der Innenraum sehr grosszügig geschnitten, das Armaturenbrett deutlich näher als in den bisherigen Modellen, so entsteht ein ganz anderer Eindruck, hinten bleibt sehr viel Beinfreiheit und man sitzt bequem, mit mehr Beinauflage als in der neuen E-Klasse und auch mit deutlich mehr Knieraum.

Der Kofferraum ist bei beiden gut zu nutzen, bekanntlich hat der V90 das schräge Heck, aber eine sehr grosse Grundfläche, die umgeklappt fast eben ist, es entsteht ein leichter Knick, dafür ist die Sitzbank nicht so flach, wie z.B. in der E-Klasse, wie oben beschrieben. Der MB hat übrigens als Hybrid, wiederum einen Absatz im Kofferraum, trotz einer Neukonstruktion, des gesamten Fahrzeugs.

Der S90 sieht in echt sehr elegant aus und überzeugt vor allem mit der Seitenlinie, auch das Heck hat etwas. Beim V90 ist das Fach unter dem Laderaum sehr gross, zumindest ohne Ersatzrad. Was mir nicht so gefällt, ist das hängende Laderaumrollo, wenn es nicht hinten eingehängt ist, da fehlen solche kleine Führungen, wie sie der V60 zumindest seit MJ15 hat. Am Dach gibt es, zumindest mit B&W Lautsprecher, welche auf der Rücksitzbank eine Raumklang erlauben.

Die Sitzposition ist sehr gut, wie bei Volvo gewohnt und die Bedienung erscheint mir schneller als bei MB.

Die Preise sind, besonders hier in der Schweiz, sehr hoch angesetzt, allerdings gibt der Erfolg des XC90 bei dieser Strategie recht, die Preise so hoch wie bei ABM anzusetzen.

Anbei einige Fotos...

+7
3104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3104 Antworten

Zitat:

@arndt1306 schrieb am 1. März 2016 um 15:04:38 Uhr:

 

Wie du in meiner Signatur siehst, habe ich ja einige Volvo Erfahrung und das ich derzeit keinen fahre hat leider nur einen Grund, das ich es mir nicht aussuchen konnte. Wenn ich an meinem BMW nur eine einzige Sache wirklich gut und sehr praktisch finde, dann ist es die geteilte Heckklappe und das automatische Rollo. Ich kann verstehen das man sagt, braucht kein Mensch ...aber wenn du es mal hattest :D:D:D

Das sei auch Kombifreunden ja auch alles gegönnt. Als Freund und Fahrer einer klassischen Limousine habe ich solche Probleme ja nicht. ;) Da niemand genau weiß, wie dieses mysteriöse Rollo nun arbeitet, denn merkwürdigerweise wird es nirgendwo in Funktion gezeigt (böses Omen?), rate ich vor vorschnellen Verzweifelungstaten einfach zum Abwarten.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 1. März 2016 um 15:09:44 Uhr:

Als Freund und Fahrer einer klassischen Limousine habe ich solche Probleme ja nicht.

Beim S90 könnte es allerdings sein, dass wegen der sehr schrägen Heckscheibe die Häkel-WC-Rolle nicht mehr auf die Hutablage passt :p

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 1. März 2016 um 15:23:44 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 1. März 2016 um 15:09:44 Uhr:

Als Freund und Fahrer einer klassischen Limousine habe ich solche Probleme ja nicht.

Beim S90 könnte es allerdings sein, dass wegen der sehr schrägen Heckscheibe die Häkel-WC-Rolle nicht mehr auf die Hutablage passt :p

Du bist wirklich etwas hinter der Zeit! Die Rolle haben wir schon lange durch eine formschöne Box mit feuchten Tüchern ersetzt. :D

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 1. März 2016 um 15:27:50 Uhr:

Die Rolle haben wir schon lange durch eine formschöne Box mit feuchten Tüchern ersetzt. :D

Wenn die flacher baut, ist ja alles gut!

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 1. März 2016 um 15:29:22 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 1. März 2016 um 15:27:50 Uhr:

Die Rolle haben wir schon lange durch eine formschöne Box mit feuchten Tüchern ersetzt. :D

Wenn die flacher baut, ist ja alles gut!

Worauf du einen lassen kannst! :D

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 1. März 2016 um 15:44:32 Uhr:

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 1. März 2016 um 15:29:22 Uhr:

 

Wenn die flacher baut, ist ja alles gut!

Worauf du einen lassen kannst! :D

Grüße vom Ostelch

und dann noch mit Feuchttüchern.... ein Träumchen.

Ich habe übrigens die Rollos nie gebraucht, geschweige denn irgendwie verstanden. Und wenn sie noch seitlich geführt werden, ist es mit vernünftigem Beladen eh Essig.

Aber: warten wir doch erstmal.

Aber ohne 6-Zylinder wird das eh nix.

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 1. März 2016 um 15:55:06 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 1. März 2016 um 15:44:32 Uhr:

 

Worauf du einen lassen kannst! :D

Grüße vom Ostelch

und dann noch mit Feuchttüchern.... ein Träumchen.

Ich habe übrigens die Rollos nie gebraucht, geschweige denn irgendwie verstanden. Und wenn sie noch seitlich geführt werden, ist es mit vernünftigem Beladen eh Essig.

Aber: warten wir doch erstmal.

Aber ohne 6-Zylinder wird das eh nix.

Mit Klorolle wäre es ja immerhin ein Fünfzylinder! :D

Grüße vom Ostelch

Ich glaub ich hab noch 3 verschiedene Rolos in der Garage...

am 1. März 2016 um 15:38

Zitat:

@Olli the Driver schrieb am 1. März 2016 um 13:51:40 Uhr:

2.700 Euro Aufpreis für V gegenüber S? Hat das mit eurer NOVA zu tun oder wie rechnet sich das?

Gruß, Olli

in Österreich sind es 760 Euro Unterschied zwischen dem V90 D5 AWD Momentum und dem XC90 D5 AWD Momentum 5 Sitzer :-)

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 1. März 2016 um 15:23:44 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 1. März 2016 um 15:09:44 Uhr:

Als Freund und Fahrer einer klassischen Limousine habe ich solche Probleme ja nicht.

Beim S90 könnte es allerdings sein, dass wegen der sehr schrägen Heckscheibe die Häkel-WC-Rolle nicht mehr auf die Hutablage passt :p

ich hab noch einen Wackel-Dackel - der ist aus den Zeiten des 190ers

Zitat:

@Elkman schrieb am 1. März 2016 um 18:52:05 Uhr:

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 1. März 2016 um 15:23:44 Uhr:

 

Beim S90 könnte es allerdings sein, dass wegen der sehr schrägen Heckscheibe die Häkel-WC-Rolle nicht mehr auf die Hutablage passt :p

ich hab noch einen Wackel-Dackel - der ist aus den Zeiten des 190ers

Leute, die so ein Paketauto fahren, sollten sich über gediegene Limousinenfahrer lieber nicht lustig machen. :D

Grüße vom Ostelch

Leute - kommt - ich warte noch auf heftigere Reaktionen. :D:D:D

Zitat:

@Elkman schrieb am 1. März 2016 um 09:08:28 Uhr:

Zitat:

@arndt1306 schrieb am 1. März 2016 um 08:50:20 Uhr:

 

Da bin ich auch gerade sehr entäuscht bei einem Auto dieser Preisklasse. Ist es so schwer ein vernünftiges Heckrollo einzubauen? Das mit der geteilten Heckklappe war ja nur ein Traum von mir ... Aber mit dem Rollo... Das kriegen andere besser hin.

da bleiben sich die Entwickler ihrer Linie treu. Ein wie beim Audi Avant auf Führungsschienen basierendes Rollo hätte ich auch gern im XC60.

Für die ewigen Jammerer, bitte hier ab 2:20 schauen http://youtu.be/v4KTtMUlOR0

Aushängen kann man es natürlich auch...

Zitat:

@TomOldi schrieb am 1. März 2016 um 23:04:50 Uhr:

Zitat:

@Elkman schrieb am 1. März 2016 um 09:08:28 Uhr:

 

da bleiben sich die Entwickler ihrer Linie treu. Ein wie beim Audi Avant auf Führungsschienen basierendes Rollo hätte ich auch gern im XC60.

Für die ewigen Jammerer, bitte hier ab 2:20 schauen http://youtu.be/v4KTtMUlOR0

Aushängen kann man es natürlich auch...

Haben meine tränenden Augen da etwa ein selbstschließendes Rollo gesehen? Ist es wirklich war? Das s ich das noch erleben durfte! Schöner kanns doch im Audi bald nicht sein. ;)

 

Grüße vom Ostelch

Falls noch unbekannt:

http://www.motortrend.com/.../

Grüße

clubscher

Deine Antwort
Ähnliche Themen