Gibt es neues über S90/V90?
Weiß jemand wann die neuen Modellen nun wirklich kommen?
Da ich Ende des Jahres ein neuen Dienswagen bekomme, wäre der V90 erste Wahl. Derzeit wird der V70 ja sehr, sehr günstig angeboten und teilweise sind schon einige Optionen nicht mehr bestellbar. Sieht ja sehr nach Ausverkauf aus 😁
Beste Antwort im Thema
Heute habe ich mich in Genf umgeschaut und muss wirklich sagen, der S90 und der V90 sehen top aus, innen wie aussen. Hinten gibt es einen kleinen Unterschied bei der Kopffreiheit, aber es passt bei beiden.
Insgesamt ist der Innenraum sehr grosszügig geschnitten, das Armaturenbrett deutlich näher als in den bisherigen Modellen, so entsteht ein ganz anderer Eindruck, hinten bleibt sehr viel Beinfreiheit und man sitzt bequem, mit mehr Beinauflage als in der neuen E-Klasse und auch mit deutlich mehr Knieraum.
Der Kofferraum ist bei beiden gut zu nutzen, bekanntlich hat der V90 das schräge Heck, aber eine sehr grosse Grundfläche, die umgeklappt fast eben ist, es entsteht ein leichter Knick, dafür ist die Sitzbank nicht so flach, wie z.B. in der E-Klasse, wie oben beschrieben. Der MB hat übrigens als Hybrid, wiederum einen Absatz im Kofferraum, trotz einer Neukonstruktion, des gesamten Fahrzeugs.
Der S90 sieht in echt sehr elegant aus und überzeugt vor allem mit der Seitenlinie, auch das Heck hat etwas. Beim V90 ist das Fach unter dem Laderaum sehr gross, zumindest ohne Ersatzrad. Was mir nicht so gefällt, ist das hängende Laderaumrollo, wenn es nicht hinten eingehängt ist, da fehlen solche kleine Führungen, wie sie der V60 zumindest seit MJ15 hat. Am Dach gibt es, zumindest mit B&W Lautsprecher, welche auf der Rücksitzbank eine Raumklang erlauben.
Die Sitzposition ist sehr gut, wie bei Volvo gewohnt und die Bedienung erscheint mir schneller als bei MB.
Die Preise sind, besonders hier in der Schweiz, sehr hoch angesetzt, allerdings gibt der Erfolg des XC90 bei dieser Strategie recht, die Preise so hoch wie bei ABM anzusetzen.
Anbei einige Fotos...
3104 Antworten
Zitat:
@topi47 schrieb am 25. Februar 2016 um 19:47:12 Uhr:
Ich denke mal, die Zylinderdiskussion wird Polestar übernehmen/lösen :-))
Wie? Die bauen jetzt auch zusätzliche Zylinder ein? Wow 😎
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 25. Februar 2016 um 19:53:09 Uhr:
Zitat:
@topi47 schrieb am 25. Februar 2016 um 19:47:12 Uhr:
Ich denke mal, die Zylinderdiskussion wird Polestar übernehmen/lösen :-))Wie? Die bauen jetzt auch zusätzliche Zylinder ein? Wow 😎
Hoffentlich bauen die nicht nur so ein Kinderspielzeug wie den "Sound-Aktivator" á la Audi ein! Dort fehlt ja nur noch eine Motorabdeckung, die einen 6- oder 8-Zylinder vorgauckelt. Brömm-brömm-brömm. 😉
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Ostelch schrieb am 25. Februar 2016 um 19:56:25 Uhr:
Hoffentlich bauen die nicht nur so ein Kinderspielzeug wie den "Sound-Aktivator" á la Audi ein! Dort fehlt ja nur noch eine Motorabdeckung, die einen 6- oder 8-Zylinder vorgauckelt. Brömm-brömm-brömm. 😉
Den meisten würde es reichen 😛
Wir brauchen aber bald eine Verbreiterung...für die untere Bank...
Ähnliche Themen
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 25. Februar 2016 um 19:57:40 Uhr:
Den meisten würde es reichen 😛Wir brauchen aber bald eine Verbreiterung...für die untere Bank...
Hi,
glaub ich nicht... Ein Anbau an die vorhandene Sauna reicht völlig. Zusätzlich mit dem Schild: "Wünschen sich mehr als 4-Zylinder". 😁
Dort gibt es dann auch nur Hochbänke...
Gruß,
lapi
Zitat:
@Tazzelwurm schrieb am 25. Februar 2016 um 13:22:00 Uhr:
Zitat:
@nolam schrieb am 25. Februar 2016 um 13:03:32 Uhr:
Mir geht es ehrlich gesagt auf den Sack, wenn ständig irgendwelche Leute gleich wieder die böse "Lifestyle" Keule schwingen und im Grunde genommen dann nur "Früher war alles besser" aussagen bzw. den Untergang des Abendlandes verkünden. 🙄Schön, wenn Dir das auf den Sack geht. Aber es gibt eben auch Leute, die ein Auto nicht unter dem Aspekt des Lifestyles betrachten, sondern als familientaugliches Reisefahrzeug mitsamt genügend Raum für Kind und Kegel.
Optisch gefällt mir der V90 sehr gut, deutlich besser als der V70.
Prima, wenn (m)ein Posting nur auf den letzten Absatz reduziert zitiert wird. Den Teil davor hast du aber schon gelesen?!
Dann ist dir klar, dass selbst ich als lifestyle-lastiger Cabriofahrer durchaus Nutzwert bei Fahrzeugen zu schätzen weiß. Da das so ist, habe ich vor wenigen Jahren ein entsprechendes Auto für diese Zwecke gekauft ... siehe erste Absätze in meinem Ursprungs-Posting.
Einen V90 wird sich aber keiner kaufen, der einfach nur ein familientaugliches Reisefahrzeug braucht. Das geht erheblich billiger. Von daher muss sich jeder potentielle V90-Kunde leider mit dem Thema "Lifestyle" anfreunden.
Zitat:
@Ostelch schrieb am 25. Februar 2016 um 19:56:25 Uhr:
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 25. Februar 2016 um 19:53:09 Uhr:
Wie? Die bauen jetzt auch zusätzliche Zylinder ein? Wow 😎
Grüße vom Ostelch
Geh mal auf die Heico Seite. Beim neuen XC90 bei den Abgasanlagen....😉
Zitat:
Hi,
glaub ich nicht... Ein Anbau an die vorhandene Sauna reicht völlig. Zusätzlich mit dem Schild: "Wünschen sich mehr als 4-Zylinder". 😁
Dort gibt es dann auch nur Hochbänke...
Gruß,
lapi
Oder die untere Bank mit der Bemerkung, für Vierender reserviert ... :-)))
Zitat:
@nolam schrieb am 25. Februar 2016 um 20:45:50 Uhr:
Von daher muss sich jeder potentielle V90-Kunde leider mit dem Thema "Lifestyle" anfreunden.
Keineswegs. Nur, wenn er unbedingt bei Volvo bleiben will. 😁
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
@Ostelch schrieb am 25. Februar 2016 um 15:33:25 Uhr:
Der Mitteltunnel ist nun einmal so hoch, damit beim Hybriden der Akkupack dadrunter Platz hat. Trauring, aber wahr, wie der Standesbeamte sagt. 😉
Da irrt der Standesbeamte - der Akku sitz nur unter der Mittelkonsole, nicht im Tunnel - dort sitzt entweder der AWD-Antriebstrang oder ein paar Kabel.
Wenn ich die beiden Bilder in diesem Post sehe, dann sehe ich im V90 eine wesentlich luftigere zweite Reihe! Und ich sehe sehr schön kantige breite Fußräume links und rechts, so dass man auch perfekt 3 Füße hineinbekommt. 😁
Schön wäre es wenn Polestar auch mal ein bisschen mehr als diese läppischen 15PS auf den Hof knallen würden. So ab 30-40 wäre schön. Der VEA würde sich bestimmt gut eignen, schließlich bietet Volvo selbst ihn als Benziner mit >300PS an. Und beim D5 wären bestimmt auch mehr drin als 250PS. Also ein V60 im neuen Kleid mit ca 260PS, vmax >240, AWD, der 8 Gang und dem 4C, das wäre in jedem Fall was für mich, trotz 4 Töpfen.
Ich bin allerdings gespannt ob sich der nächste Skandal dann mal mit den Direkteinspritzer Benzinern befassen wird. Man weiß ja echt nicht mehr was man kaufen soll, und n e Mobil kommt mir nicht ins Haus.
Zum Mitteltunnel im V90: In der Mitte sitzt doch eh immer die Frau, also das geht schon. 😁
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 26. Februar 2016 um 09:19:22 Uhr:
Schön wäre es wenn Polestar auch mal ein bisschen mehr als diese läppischen 15PS auf den Hof knallen würden. So ab 30-40 wäre schön. Der VEA würde sich bestimmt gut eignen, schließlich bietet Volvo selbst ihn als Benziner mit >300PS an. Und beim D5 wären bestimmt auch mehr drin als 250PS.
Gerade mal geguckt, was (einigermaßen) seriöse Tuner aus einem 2-Liter-Diesel bei BMW rausholen.
Schnitzer bringt den 25d auf 258PS, Racechip (der mit der Klammer) auf 278PS.
Laut Race Chip 211kW/287PS und 586 Nm
Zitat:
Wer in der Mitte sitzt ist immer der "Dumme". Selbst in einem Auto ohne Mitteltunnel.
Was das betrifft ist einer meiner Rabauken gerne der "Dumme" 😁. Da er nämlich vom Mittelplatz der 2. Reihe einen viel besseren Aus- und Überblick hat, sitzt er dort auch am liebsten. Original-Zitat: "Die anderen können von mir aus ja gerne die Kopfstützen anglotzen !" 😉 ...
Gruß,
AlcesMann