Gibt es kleine aber feine Bats?

Hi Leute,

Mal ne frage gibt es recht kleine Bats die nicht viel wiegen, und trotzdem noch gut geeignet sind für viel Stromfluss?

Der Hintergrund ist der , dass ich sowenig Gewicht wie möglich zuladen möchte.

Danke euch

Konkretes Beispiel?
Wie ist die Hawker SBS 8 oder 15? Was gibt es außer diesen noch für alternativen?

PS: Die Rede ist von Bats, als Alternative sehe ich Powercaps nicht an 😁

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JL-Arek

10€? wo gibts denn die? 🙂

Tja....... ;-)

Aber is halt gebraucht aber macht ja nix.

du setzt aber ein trennrelais zwischen oder?

also 10€ ist guenstig, je nach zustand der bat, wie alt soll die denn sein? hast auch den gemessenen wert?

Nö einfach nur paralell und gut is.

Zustand is gut. Und Funzen tut se auch.

hm.... die sollten doch schon ein relais zwischen haben....
werden die dann nicht aufgeladen wie starterbatterien?
da deine SBSs sonst zerkochen oder liegt da schon ein unterschied?

Ähnliche Themen

Zitat:

hm.... die sollten doch schon ein relais zwischen haben....
werden die dann nicht aufgeladen wie starterbatterien?
da deine SBSs sonst zerkochen oder liegt da schon ein unterschied?

Warum sollte ein Relais dazwischen sein?

Ich kenn das nur wenn du viel im Stand hörst, dass es dann Sinnvoll ist, ansonsten einfach nur parallel anschliessen und fertig.

Die beiden Bats werden sich irgendwo in der Mitte finden. (Was Ladung betrifft)

um mein klitze "kleines" Problem mal nahezulegen.

Man bedenke bei dem Bild, das ist bei laufenden Motor.
Und Ok natürlich auch Pegel geschoben, aber das verdeutlicht glaub meine Probleme 😁

PS: Aus dem Grund bin ich auch kaum noch laut unterwegs, bis ich das im Griff hab.

oh oh das ist schlecht du sagst da ist der motor an ?
so wenig zeigt er bei mir nicht mal mit motor aus an da steht bei mir 12,5 - 12,8
und an 14,5 14,8 je nach lust und laune hat deine lima ein macke weg?

Zitat:

also bei 3 SBS15 kommst du schon auf 15,3 kg aufgeladen...

*lol*

wie soll ich denn das verstehen, sind die im entladenen zustand leichter? wieviel wiegt denn 1ah? 😁

@oli:

also entweder du musst mal deine spannungsanzeige mit dem multimeter eichen, oder du solltest dem ein dickeres kabel das mehr querschnitt als nur 0,0000001mm² hat gönnen, evtl hilft's auch schon wenn du die 250m kabel die da zuviel dran sein müssten einfach abschneidest anstatt aufwickelst... 😁

evtl hat deine lima auch ein problem mit dem spannungsregler, würd das in der werkstatt evtl mal checken lassen, denn 13,5v sollten bei laufendem motor schon anliegen! 😉

nene, also kamaraden:

olllli, 12,3V sind doch subba, wenn se denn am amp anliegen. da könntest scho zufrieden sein.
das emblem bei der sache is dass das 12,99-ebay-messteil nich schnell genug is und du bei impulsen da n argen einbruch hast, der wahrscheinlich nicht mal angezeigt wird.
das emblem is nicht genug strom zu haben, 200A wirste auch aus ner serienbatterie rausbekommen, das emblem is den sehr schnell hinten an der stufe zu haben und das ohne viel spannungseinbruch.
evtl. misst du mit ner batterie hinten dann vorne auch net mehr spannung, aber glaub mir kamarad, hören wirst du es....ganz sicher...

mfg carauTREOhans

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

nein ich mein die große Monster als Starterbat.

Das würde ich aber mal beim Händler des Vertrauens testen, die ist wirklich sehr groß die 2400er, also im Astra F z.B. geht dann die Haube nichtmehr zu!

Aber schön Strom hat sie auf jeden Fall!

Deine Antwort