ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. kleine 2 kanal entstufe

kleine 2 kanal entstufe

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 14:50

suche ne relativ kleine 2 kanal entstufe fürs frontsystem. ist ein boa 2.16A. will nicht die kabel vom kofferraum wieder vor legen und deshalb suche ich ne kleine 2 kanal. gibts da was was ihr empfehlen könnt?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was darf sie denn kosten? Ich schlag mal die Wanted 2/160 vor, für 100€ eine richtig gute Einsteiger Emdstufe.

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 16:06

ja der preis wäre schon o.k. sie soll halt schon klein sein das ich sie vorn irgendwo versteckt hinbauen kann.

am 8. Januar 2004 um 16:23

Hi,

neben der Carpower Wanted vielleicht noch die Lightning Audio Bolt 300.2 (2x100Wrms/4Ohm, 110,- EUR) oder 200.2 (2x75Wrms/4Ohm).

Oder Hollywood HV 300.2 (2x75Wrms/4Ohm, 99,- EUR) oder Xetec V 150.2 (2x75Wrms/4Ohm, 138,- EUR).

Von den Maßen ziemlich klein (210x180x50mm) wäre die Audio System Twister F2-120 (2x60Wrms/4Ohm, 178,- EUR), aber keine Ahnung wie die qualitätsmäßig ist.

Gruss DiSchu

Passt klassenmäßig zu deinen LS. Ob sie zu groß ist weiß ich nicht, kannst dir jahier die Maße anschauen.

Wahrscheinlich werde ich nun von allen runter gemacht,aber ich hab mir jetzt für mein Frontsystem ne Sony Xplod 2 Kanal Endstufe geholt! (222W) hat mich auch nur 80€ gekostet! (Pro Markt)

Und ich glaub mal nicht das die zu klein ist,da sie sogar in meinem Civic ins Handschuh fach passt!

EDIT: Also die hat dann auf jedem Kanal 100W, also 2x100W oder 1x200W ist glaub ich auch ne 4 ohmige

@LosArneldos

Du vermischst hier aber rms mit Maximalleistungen. Deine Sony hat vielleicht 2x50 Watt rms (wenns hoch kommt), niemals aber 2x100 Watt.

PS: Das is kein "runtermachen", sondern nur ne Info... :-)

Mein Vorschlag wäre Hifonics Falcon (alte Warrior Serie), schön klein und Leistungsstark, eine super Endstufe fürs Frontsystem.

Gibts jedoch nicht mehr so häufig zu kaufen, da ja bereits die neue Serie draußen ist.

Evtl. hat Wooferstore.de noch Restbestände oder gebraucht.

@Puma

also ich hasse meine Pechstähne! Erst ne kaputte Frontschürze geliefert bekommen und nun ne Endstufe gekauft die benutzt und kaputt ist!

Benutzt denke ich mal,wenn man einen FUSSABDRUCK auf der Anleitung findet!

Bekommen die auf jeden fall zurück!

am 8. Januar 2004 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von topster

Mein Vorschlag wäre Hifonics Falcon (alte Warrior Serie), schön klein und Leistungsstark, eine super Endstufe fürs Frontsystem.

Gibts jedoch nicht mehr so häufig zu kaufen, da ja bereits die neue Serie draußen ist.

Evtl. hat Wooferstore.de noch Restbestände oder gebraucht.

Bei Wooferstore.de gibts die nicht mehr (oder ich hab Tomaten auf den Augen).

guenstiger.de spuckt impuls-electronics aus, da gibts die Falcon für 184,- EUR ... oder ebay.

Gruss DiSchu

Wooferstore hat die Falcon tatsächlich nicht mehr im Programm.

Und das Problem bei den Preissuchmaschinen bzw. Google ist, das die, zumindest mir, immer die neue Warrior Serie rausspucken, und diese ist ja nicht so schön klein wie die alte Falcon.

Gruß!

am 9. Januar 2004 um 9:13

Ja, ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir die Hifonics Falcon fürs Frontsystem zuzulegen, auch wegen der kleinen Maße.

Konnte dann aber günstig eine ETON PA 502 bekommen. 2x70Wrms auf 222x203x60mm.

Die wär ja vielleicht auch noch ne Idee, kostet neu aber um 200,- bis 250,- EUR.

Gruss DiSchu

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 11:03

hi hab gestern zwei endstufen von nem bekannten angeboten bekommen waren beide schön klein.

Nr. 1 Steg aus der Aq serie

Nr. 2 Jensen

waren beide so von den abmaßen her wie ich mir das vorstelle. würde gern mal die meinung dazu hören.

STEG!!!

Nimm auf keinen Fall die Jensen, es ist zwar eine Steg aus der alten Serie jedoch ist die bei weitem besser.

am 9. Januar 2004 um 11:17

Empfehl dir auch auf jeden Fall die Steg !!!

Das ist wohl selbstverständlich. Jensen kann man unter überhaupt gar keinen Gesichtspunkten mit ner Steg vergleichen, das wär ja schon fast ne Beleidigung für die Steg...

Die AQ-Serie ist im Gegensatz zur QM-Serie nicht anfällig gegen das bekannte Steg-Poti-Problem und außerdem ist sie sonst baugleich,... bis auf's optische aber das sollte egal sein...

Welche AQ ist es denn?

MfG

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen