Gibt es jemanden OHNE Probleme mit Comand APS???
Gibt es jemand der KEINE Probleme mit dem Comand APS im 211er hat? Meines spinnt nur, Audio weg, krächzen in den Lautsprechern mit anschliessendem Reset (das manchmal 2-3 mal hintereinander), absolut ungenaues Navi etc. etc.
Hab schon das Geld zurückbehalten aber MB kriegt das nicht in den Griff. Wurde schon fast alles gewechselt (Audio-Gateway, Telefon-FSE, Software). Hat jemand noch einen Tip? (ausser Wandlung)
22 Antworten
Gibt es jemanden OHNE Probleme mit der doppelten bzw. dreifachen Erstellung von Threads ??? 😁
Nichts für ungut, Friewi 😎
P. S.: Sorry, aber der musste einfach raus ! 😁
@autobase
bislang hat sich mein COMAND einmal abgeschaltet. Nach dem Einschalten hat es wieder funktioniert.
Gruss Markus
Zitat:
Original geschrieben von Friewi
Gibt es jemanden OHNE Probleme mit der doppelten bzw. dreifachen Erstellung von Threads ??? 😁
Nichts für ungut, Friewi 😎
P. S.: Sorry, aber der musste einfach raus ! 😁
Dann sag dem Admin hier mal das er eine grössere Bandbreite oder einen schnelleren Server zulegen soll. Beim Speichern des Threads kam immer eine Fehlermeldung und beim 3. Mal hab ich's aufgegeben. Scheinbar wurde doch irgendwas gespeichert.
Nichts für ungut, aber das musste einfach raus!
Ähnliche Themen
Da kann ich ein lied singen.
1.erst tauchten Probleme mit dem HK Sounsystem auf-end von der Geschichte war, das es vier getauscht wurde.
2.Jetzt ein rauschen in den Lautsprechern und das Command lässt sich nicht bedienen. Scheiß Ding kostet ja nur ein paar Euro
@ autobase
da bin ich wieder!
da ich bei mb in der werkstatt arbeite, kann ich dir sagen das es einige command serien gibt die völlige schei**e sind. wurde dein Command, ZGW schon mal getauscht?? wen nicht sollte das schleunigst auf garantie geschehen. PS: was für ein Bj. hast du??
Hallo!
Bei mir hat es insgesamt 3x in den Lautsprechern geknistert. Nach jeweils 30 Sek. Ausschalten des Command war das Knistern wieder erledigt.
Das anfängliche Knistern führe ich auf eine Unterversorgungs-Spannung in der Batterie zurück.
Bei mir funktioniert die Navigation, das Nokia mit Freisprecheinrichtung, Linguatronic und natürlich Audio mittlerweile ohne Reparatur einwandfrei.
Viele Grüße
Repeter42
Zitat:
Original geschrieben von andreas-SL55AMG
[Bda ich bei mb in der werkstatt arbeite, kann ich dir sagen das es einige command serien gibt die völlige schei**e sind. wurde dein Command, ZGW schon mal getauscht?? wen nicht sollte das schleunigst auf garantie geschehen. PS: was für ein Bj. hast du??
Das Comand ZGW wurde bereits getauscht, Ergebnis = 0. Mein E55 habe ich 03/2003 bekommen nach etwa 6 Wochen Verspätung weil die Stahl-Hinterachse nicht geliefert werden konnte. Damals gabs das COmand APS noch nicht, hatte ein APS-50 drin das dann ausgetauscht wurde. Denke das die Fahrzeuge mit Austausch vor allem betroffen sind. Hab schon gehört das in USA nicht die Comand getauscht wurden sondern die kompletten Fahrzeuge wegen den Problemen. Kann aber auch nur ein Gerücht sein.
Gruss autobase
Zitat:
Original geschrieben von autobase
Dann sag dem Admin hier mal das er eine grössere Bandbreite oder einen schnelleren Server zulegen soll.
Nichts für ungut, aber das musste einfach raus!
Der Mann hat Recht.
Dieses Forum hat eine unzureichende Performance.
Darum wird der Zeitaufwand zu gross.
Gruss JoHoHa
Zitat:
Original geschrieben von repeter42
...Das anfängliche Knistern führe ich auf eine Unterversorgungs-Spannung in der Batterie zurück.
...
Das ist nicht richtig. Bei Unbterspannung wird der komplette MOST-Ring heruntergefahren.
Neuste AGW-Software aufspielen lassen!
Übrigens heißt es COMAND, nicht COMMAND!
Cockpit Management and Data System
Zitat:
Original geschrieben von unknown76
Das ist nicht richtig. Bei Unbterspannung wird der komplette MOST-Ring heruntergefahren. Knistergeräusche sind eher ein Timingproblem zwischen den MOST-Komponenten.
D.h. neuste AGW-Software aufspielen lassen!Übrigens heißt es COMAND, nicht COMMAND!
Cockpit Management and Data System
Hallo Unknown!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Namensgebung und dann noch danke für die Belehrung. Comand wird nur mit einem "M" geschrieben. Macht es das jetzt besser? 🙂
Was den von dir zitierten Most-Ring angeht, so mag das im Fall der Unterspannung stimmen. Allerdings fielen bei mir nicht alle Komponenten aus, sondern eben nur das Audiosystem knisterte durch die Lautsprecher. Das scheint, in Verbindung mit dem Lautsprechersystem, ein starker Stromabnehmer zu sein. Da ich nur Kurzstrecke fahre, war die Batterie am Anfang nur wenig geladen, aber eben doch nicht so schwach, dass alles ausfiel. Seitdem ich einige Kilometer auf der Autobahn unterwegs war, habe ich die von mir beschriebene Erscheinung nicht mehr gehabt.
Neuste Software lasse ich nur aufspielen, wenn alle Räder stillstehen oder man mir garantiert, dass keine weiteren Störungen mehr danach auftreten werden! Da das wohl nicht passieren wird, halte ich mich an den Grundsatz: "Never change a winning team...!" Oder so.. 😉
Viele Grüße
Repeter42
PS: Künftige Belehrungen dürften im Ton etwas freundlicher sein, sie finden dann mehr Wohlwollen auf der Empfängerseite. 😉
Zitat:
Original geschrieben von autobase
Das Comand ZGW wurde bereits getauscht, Ergebnis = 0. Mein E55 habe ich 03/2003 bekommen nach etwa 6 Wochen Verspätung weil die Stahl-Hinterachse nicht geliefert werden konnte. Damals gabs das COmand APS noch nicht, hatte ein APS-50 drin das dann ausgetauscht wurde. Denke das die Fahrzeuge mit Austausch vor allem betroffen sind. Hab schon gehört das in USA nicht die Comand getauscht wurden sondern die kompletten Fahrzeuge wegen den Problemen. Kann aber auch nur ein Gerücht sein.
Gruss autobase
stimmt. in den usa hat man die kompletten fahrzeuge getauscht. aber nicht wegen der genannten probleme, sondern weil es sich für mercedes gelohnt hat, der umbau wäre teurer gekommen. ich habe aps 50. mit command- vorrüstung. wollte ihn jetzt auch umrüsten lassen. geht aber nicht mehr. weil das fzg ende november einen unfall hatten, aber zur umrüstung angemeldet war. jetzt werd ich erst mal ein beschwerdebrief an dc schreiben.