gibt es hier RS4 (B5) Besitzer

Audi RS4 B5/8D

gibt es hier RS4 (Turbo) Besitzer

hallo zusammen

ich hatte heute das vergnügen mit einem rs4 fahren zu können, muss sagen "sagenhaft". wer von euch fährt so ein geschoss. ich habe mich sofort in dieses auto verliebt. ich muss auch so einen haben. was verbraucht dieser wagen so im schnitt (bin selbst viel in der stadt unterwegs). auf was sollte man achten bei einem kauf? wieviel kilometer hält dieser motor (evtl. auch ein getunter)? fragen über fragen, bin über jede hilfreiche antwort zufrieden.

gruss
stefan

14 Antworten

Frag mal den User AScomp! Der darf den neuen RS4 sein eigen nennen!
Er hat auch schöne Videos von dem RS4 in seiner Signatur!

Gruß Devil
(Für den wohl ein RS4 immer ein Traum bleiben wird 🙁)

hallo devil

besten dank, aber ich meine den alten mit 2.7 turbo, den neuen hat mir mein audi händler zur probefahrt angeboten, ist aber eine preisklasse zu hoch. kennst du jemanden der einen alten rs4 fährt oder gefahren hat?

gruss
stefan

Sorry, das war leider nicht ersichtlich, das du das alte Modell meinst.
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, da ich niemanden kenne der solch ein Auto fährt!
Aber es dürfte sich hier sicherlich der eine oder andere finden, der solch ein Fahrzeug hat, oder hatte!

Gruß Devil

sorry meinerseits, weisst du wie ich dies im titel ändern kann, da ich nun auch merke , dass dies nicht wirklich ersichtlich ist.

schon mal danke
stefan

Ähnliche Themen

habs rausgefunden, war keine hexerei.
wer also kennt diese fahrzeug und zwar selbst nicht vom hören sagen her. wenn ich die bestehenden treats durch sehe gibt es viele die einen freund oder sonst was haben und die wildesten geschichten daraus machen, also bitte nur realistische antworten.

gruss
stefan

Kleiner Tip: Schreib vielleicht noch dazu das du den 2.7T meinst, bzw. das alte Modell!

Und noch ein Tip: Schau mal hier unter folgenden Link nach!

http://www.audi4ever.at/index1024.html

Dort gibt es momentan 33 User in der Fahrerdatenbank, die das alte RS4 Modell ihr eigen nennen können.

Vielleicht kannste ja den ein oder anderen anschreiben und bekommst die Antworten, die du suchst!

Viel Spaß noch weiterhin im Audi-Forum!

Gruß Devil

Besten Dank!!!
Aber kennt den jemand noch einen anderen RS4 Turbo als den 2.7 Liter?
Ich werde mal die genannten anschreiben.

Noch einen schönen Abend und Gruss
Stefan

bei Audi-speed.com gibts hundert von RS4 Fahrern. Schau da mal nach!!!!!

Hi Stefan,

ich fahre einen RS4 B5. Was möchtest du denn genau wissen?
Achja, es gibt nur den RS4 B5 2.7 Biturbo und auch nur als Avant.

Gruss
Hannes

Hallo Hannes

Besten Dank für dein Angebot!
Ich war bis heute noch in den Ferien, deshalb die Verspätung. Ich würde gerne von einem Fachmann (Besitzer) wissen auf was sollte man speziell achten. Mit welcher Kilometerzahl empfiehst du einen Kauf? Wie ich gesehen habe, hast du deinen getunt, empfehlenswert? Wo sind die bekannten Schwachstellen, die ich beim Kauf sehen sollte. Was sind Ausstatungszubehörs, die deines errachtens nach wichtig sind. Du siehst fragen über fragen. Ich danke Dir schon jetzt für deine Antworten.

Gruss
Stefan

wieso muss dir diese Fragen jetzt grad ein RS4 Fahrer beantworten?
alle Fragen die du jetzt so in den Raum geschmissen hast, sind allgemein FRagen.

Übrigens, beim RS4 nach dem Verbrauch fragen ist schon mal gänzlich falsch für einen potentiellen Käufer.
Hohe Versicherungseinstufung und ein Verbrauch der mindestens 12, nach oben unbegrenzt ist.
Motor und Turbolader gelten allerdings als sehr haltbar.

Zitat:

Original geschrieben von Wholefish

wieso muss dir diese Fragen jetzt grad ein RS4 Fahrer beantworten?
alle Fragen die du jetzt so in den Raum geschmissen hast, sind allgemein FRagen.

Übrigens, beim RS4 nach dem Verbrauch fragen ist schon mal gänzlich falsch für einen potentiellen Käufer.
Hohe Versicherungseinstufung und ein Verbrauch der mindestens 12, nach oben unbegrenzt ist.
Motor und Turbolader gelten allerdings als sehr haltbar.

Ich bin dir wohl auf die Füsse getretten!

Wenn du genau liest, habe ich nirgends nach dem Verbrauch gefragt, da dieser für mich nicht so eine grosse Rolle spielt (fahre zur Zeit einen Audi S6 nur Stadt, Verbrauch 18l).

Da ich in der zwischenzeit schon ca. 18 Autos hatte, weiss ich genau, dass der, der ein solches Fahrzeug fährt am genausten weiss wo, wie, was und alles sonst noch stimmt.

Wenn du aber eine oder mehrere gute Inputs hast, dann schreibe diese.

Ich habe in diesem Forum schon mehrmals gemerkt, dass es gewisse Leute gibt, die nur auf Kritik aus sind und keine konstruktiven Informationen wieder geben können.

Gruss
Stefan

anscheinend bin ich dir ein bisschen mehr auf die Füße getreten als du mir 😁
Ca 18. Autos ist eine schöne Formulierung.

Aber:

Zitat:

was verbraucht dieser wagen so im schnitt

Steht doch ganz deutlich in deinem ersten Posting.

Und ich wollte dich nicht beleidigen, aber ich war halt ein bisschen verwundert.
Du willst einen RS4 Fahrer haben, fragst aber keine konkreten Dinge, sondern nur die, die man bei jedem Auto fragt, eben Verbrauch und Schwachstellen.
Und das anderen, "wie lange hält der", wird dir wohl keiner eine passende Antwort geben können. Es gibt sowohl RS4 die bis 150.000km noch keine Probleme hatten und solche, die bei 100.000 schon das zweite mal neue Lader haben. Reingucken beim Auto kann man eben nicht in solchen Dingen.
Ansonsten ist der B5 auch in Gestalt eines RS4 recht ausgereift, vor allem weil es den RS4 erst gegen Ende der Bauzeit gab.
Präzisere Informationen die allgemein gültig sind, kann dir auch ein RS4 Fahrer nicht geben.

Das ist doch schon eine viel bessere Antwort.

Auch mir ist klar, dass man nicht in ein Auto (Motor) reinschauen kann, aber es kommen bei allen Autos die man "selbst" fährt immer wieder neue Erfahrungswerte an den Tag, die man vom hören sagen her nicht kennt .

Kleines Beispiel: ich hatte einen Mercedes C43, 4,3l Hubraum, Verbrauch 12-13l, nun einen Audi S6 4,2l Hubraum, Verbrauch 17-18l bei gleichem Arbeitsweg.
Wenn man nun diese Frage stellt, bekommt man diverse Antworten, die ich "nicht" als Erfahrungswerte gelten lassen kann.

Auch weiss ich keine Fragen, die nicht auch für andere Fahrzeuge gelten, es sind nun halt mal immer die gleichen Fragen.
Deshalb frage ich auch nach Haltern dieses Fahrzeuges, die Wissen, was realistische Werte sind.

Ich will dich nicht angreifen, aber wenn du selbst nicht so ein Auto fährst kannst du mir nicht helfen, da ich gerne von Besitzern Ihre Erfahrungen mitgeteilt bekomme.

Wenn du die 18 Autos als schöne Formulierung ansiehst, deine Sache.
Auch hier meine Erfahrung, die Antworten die aus irgend einem Bericht stammen kann und habe ich schon selbst gelesen.

noch einen schönen Abend und Gruss
Stefan

Deine Antwort