Gibt es hier eigentlich jemanden, ...

Mercedes CLK 209 Cabrio

... der den CLK in seiner Werksausführung optisch und technisch so gelungen findet, dass man auf Veränderungen
verzichten kann und nur das Fahrzeug genießt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tamino

... der den CLK in seiner Werksausführung optisch und technisch so gelungen findet, dass man auf Veränderungen
verzichten kann und nur das Fahrzeug genießt ?

Ja

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CLKLady

Penner 😉
Original kann schließlich Jeder

.

Ohne mich hier mit e46e verbrüdern zu wollen, aber ich denke er sieht es genauso

Auch bei Frauen gilt: unverbastelt 😛

Ich kann mich den bisherigen Antworten nur anschließen. Mein 2004er sieht heute nach rund 7 Jahren genau so aus, wie ich ihn 2004 übernommen habe. 100% Original. Wenn ich an der Ampel hinter einem CLK stehe und dann sehe, wie sich manche den AMG-Schriftzug auf den Kofferraum geklebt haben, ... und dann noch krumm, dann löst das lediglich ein Lächeln des Mitleides aus. Ist halt der gleiche Typ Mensch, der den Ärmel extra weit hochkrempelt, damit man seine 10 Euro Taiwan-Rolex sehen kann.

Original wert am längsten!
Die meisten Mängel werden ohnehin durch hirnloses rumgefummel verursacht.Schlimm daran ist nur das man anderen versucht die Schuld zu geben.In diesem Sinne- Allen frohe Ostern. 

Zitat:

Original geschrieben von Kryogen

Zitat:

Original geschrieben von CLKLady

Penner 😉
Original kann schließlich Jeder

Na ja, gestrafftes Fahrwerk kann hier manchmal Wunder wirken.

Chris

Zum Glueck sehe ich die meisten clk's noch im originalzustand... Auch hier im Forum sind es immer die gleichen Nasen, die sich mit ihren aufgemotzten schlitten versuchen zu bruesten...

Mich wuerde mal interessieren, wie das Verhaeltnis ist zwischen den "originalos" und den " Pimpern"

:-)

Zitat:

Original geschrieben von dreifuffziger

Zitat:

Original geschrieben von Kryogen

Na ja, gestrafftes Fahrwerk kann hier manchmal Wunder wirken.

Chris

Und ob es vorher erträglich war 😁

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Mich wuerde mal interessieren, wie das Verhaeltnis ist zwischen den "originalos" und den " Pimpern"

Ich vermute mal, das es ein ziemlich angespanntes Verhältnis ist, weil man da keinen gemeinsamen Nenner findet...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Ich vermute mal, das es ein ziemlich angespanntes Verhältnis ist, weil man da keinen gemeinsamen Nenner findet...

Ne, so meinte ich das nicht... Sondern als Prozentangabe wer original und wer posertuning bevorzugt...

Ich opfere mich. Mann sende mir eine PN "Nur" mit dem Stichwort "Original" oder "Tuning"
Dann schaun wir mal nach 4 Wochen.

Astrein! :-)

Möge jeder nach seiner Facon selig werden.

Cheers,
Friedrich II 

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von santanza111

MIt AMG Paket kann man nicht viel verändern. Ohne sieht der CLK nach nichts weltbewegendem aus. Da hilft dann nur AMG Paket nachrüsten oder schöne Felgen und damit einhergehend eine Tieferlegung. Natürlich sollten es dann keine billig Felgen und Teile sein. Allerdings kann man beim CLK wirklich nicht viel tun um ihn zu verschönern außer den oben genannten Sachen. Aber das ist meine Meinung dazu. Und ich würde mir jetzt noch keine GEdanken mache was in 10-20 Jahren mit dem Wert meines CLK sein könnte 😉
Wenn andere Felgen, dann nur welche von MB oder AMG. Gerade die Felgen koennen den Unterschied ausmachen zwischen seriös und poser.

Kann auch verstehen, dass junge leute cool sein wollen. Aber mit einem mb ist das nunmal nicht moeglich ohne es albern aussehen zu lassen. Das image des clk und der Marke widerspricht jedem sportlichen Anspruch.

Jede nachtraegliche Änderung in die Richtung sieht wie gewollt und nicht gekonnt aus.

Achso, und wenn jemand Felgen von BBS, RH, Schmidt etc. auf einen CLK macht ist er ein Poser? Weil man sich vllt ein bisschen von anderen Autos abheben will oder einfach andere Felgen optisch passender findet?

Und ob jung oder alt und cool sein wollen oder nicht, das ist wieder einmal das typisches Klischee. Wenn jemand Spaß daran hat mit einem schönen Wagen rumzufahren und ihm keine AMG oder Mercedes Felgen drauf macht, diese aber trotzdem hochwertige und gut passende Felgen sind gefällt mir das. Das hat auch für mich dann nichts mit Neid oder so einem rumgeheule zu tun was ich bei vielen Menschen unterstellen würde, sondern es ist einfach das Hobby was dahinter steckt und die Freude gleichgesinnte zu sehen. Mir auch scheiss egal ob es ein Mercedes oder BMW ist, ob da ein 20 jähriger odere 40 jähriger drinsitzt.

Und wenn du meinst das ein Mercedes nicht sportlich elegant aussehen kann, dann hast du in meinen Augen einfach keine Ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von santanza111

Zitat:

Wenn andere Felgen, dann nur welche von MB oder AMG. Gerade die Felgen koennen den Unterschied ausmachen zwischen seriös und poser.

Kann auch verstehen, dass junge leute cool sein wollen. Aber mit einem mb ist das nunmal nicht moeglich ohne es albern aussehen zu lassen. Das image des clk und der Marke widerspricht jedem sportlichen Anspruch.

Jede nachtraegliche Änderung in die Richtung sieht wie gewollt und nicht gekonnt aus.

Achso, und wenn jemand Felgen von BBS, RH, Schmidt etc. auf einen CLK macht ist er ein Poser? Weil man sich vllt ein bisschen von anderen Autos abheben will oder einfach andere Felgen optisch passender findet?

Und wenn du meinst das ein Mercedes nicht sportlich elegant aussehen kann, dann hast du in meinen Augen einfach keine Ahnung.

Andersrum, wenn Du findest, dass der Clk sportlich aussieht, ist der Wunsch bei Dir wohl Vater des Gedanken.

Du vergisst das Image des Modells. Das laesst sich auch durch fusseltuning mit den von Dir oben genannten Marken nicht aendern.

Der CLK ist ein biederer cruiser. Optisch ansprechend und unaufdringlich. Das ist das Image. Und genau deswegen habe ich ihn mir gekauft.

Jeder Versuch das durch optische Massnahmen zu aendern ist laecherlich.

Ich finde es einfach super, dass sich soviele der Originalität des CLK verpflichtet fühlen und das Aussehen nicht verändern. Ich finde es auch toll, dass sich tamino dieses Thema ausgesucht hat, um darüber eine Diskussion zu führen. Ich wünsche allen CLK-Begeisterten ein schönes, entspannendes Osterfest und immer einen strahlend blauen Himmel über dem Dach (geöffnetem Verdeck), Coupés und Cabrios.

Hallo!
An die Anhänger der Originalität :

Hier mein 0815-CLK in voller Aktion mit sage uns schreibe 93 Km/h.
Alles Original bis auf meine Burka! 😰

Ich hatte das Bild schon einmal unter „Zeigt euren CLK W209“. Es fand dort aber keinen großen Anklang … 😕

Ich-mit-burka-als-0815-fahrer
Deine Antwort