Gibt es einen Soundunterschied zwischen C Coupe 63s und Coupe 63? Beide Performance Auspuff.
Servus Leute,
bin gerade dabei meine Unterschrift unter den Auftrag für mein C 63 Coupe zu setzen. Da ich für die Hinterachse, rote Bremssättel und 34 Software-PS nicht bereit wäre den Aufpreis zu bezahlen, habe ich mich für die Variante ohne S entschieden. Hatte vor einigen Tagen Probefahrt mit dem 63s Coupe und es hat mir sehr gut gefallen. Hatte vorher den W204 Coupe 63 Sauger und aktuell CLA 45 mit dem ich aber eher unglücklich bin.
Gibt es einen Soundunterschied zwischen der 63S und der 63 Version? Beide natürlich mit Performance Abgasanlage. Habe mich durch alle Threads hier im Forum gewühlt, aber bislang nichts zu dem Thema gefunden.
Danke euch schon mal, bin gespannt!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Auf Seite 390:
C63: Hinterachssperrdifferenzial mechanisch
C63S: Hinterachssperrdifferenzial elektronisch
C63: Bremsanlage Bremsscheiben Vorne 360x36 Hinten 360x26 Farbe grau
C63S: Verbund-Bremsanlage Vorne 390x36 Hinten 360x26 Farbe rot
C63: Motorlager Standard
C63S Motorlager dynamisch
C63: Dynamic Select Comfort Sport Sport+ und Individual
C63S: Dynamic Select Comfort Sport Sport+ Race und Individual
C63: Felgen VA 245/40 R18, HA 265/40 R18
C63S: Felgen VA 245/35 R19, HA 265/35 R19
Dann kommen noch unwichtige Design Unterschiede hinzu:
Design:
C63: Kühler Iridiumsilber matt
C63S:Silberchrom
C63: Frontschürze A-Wing Wagenfarbe, Zierleiste Iridiumsilber matt
C63S: Frontschürze A-Wing Hochglanzschwarz, Zierliste Iridiumsilber matt
C63: Seitenschweller Standard
C63S Seitenschweller mit Iridiumsilber matt
C63: Heckschürze Hochglanzschwarz
C63S: Heckschürze iridiumsilber matt
C63: Sitze Ledernachbildung Artico schwarz
C63S Sitze Ledernachbildung Arctico schwarz mit Zierstreifen kristallgrau
C63: Lenkrad leder
C63S Lenkrad leder mit Mikrofaser
C63: AMG Kombiinstrument mit Racetimer
C63S AMG Kombiinstrument mit Racteimer und roten Applikationen
49 Antworten
Hat die S Version irgendeinen Einfluss auf die Unterhaltskosten? Hab mir auch die frage gestellt warum einen S wenn der "normale" schon viel zu krass abgeht.
Danke im voraus.
Das wurde hier schon öfter mal diskutiert.
Ich bin damals beide Probe gefahren und konnte keinen Unterschied von der Leistung feststellen. Beim S sind die Bremsen mit das teuerste was den Unterschied im Unterhalt angeht, nur Scheiben VA um die 1700€. Und einem Unterschied im Sound gibt es auch nicht wenn beide die PAGA haben.
Servus,
Ich weiss nicht wie ihr die C63s fährt, schaltet mal das ESP aus dann merkt ihr auch den Unterschied 😁
Der Wagen regelt die Leistung dauernd runter, ohne das die ESP Lampe blinkt!
Ich fahre ihn Täglich und bei den Temperaturen geht er nicht mal auf SPORT ESP richtig.
Ich würde den S nehmen schon alleine wegen der Bremsanlage.. das wird aber auch der einzige Unterschied sein bei den Unterhaltskosten.
Der Wagen ist ein Geldfresser, da spielt das auch keine Rolle mehr 😉
Grüsse
Ich danke euch beiden für die schnelle Antwort.
Ist da ein deutlicher Unterschied oder kostet die normale Anlage auch um die 1700€