Gibt es einen Soundunterschied zwischen C Coupe 63s und Coupe 63? Beide Performance Auspuff.

Mercedes

Servus Leute,

bin gerade dabei meine Unterschrift unter den Auftrag für mein C 63 Coupe zu setzen. Da ich für die Hinterachse, rote Bremssättel und 34 Software-PS nicht bereit wäre den Aufpreis zu bezahlen, habe ich mich für die Variante ohne S entschieden. Hatte vor einigen Tagen Probefahrt mit dem 63s Coupe und es hat mir sehr gut gefallen. Hatte vorher den W204 Coupe 63 Sauger und aktuell CLA 45 mit dem ich aber eher unglücklich bin.

Gibt es einen Soundunterschied zwischen der 63S und der 63 Version? Beide natürlich mit Performance Abgasanlage. Habe mich durch alle Threads hier im Forum gewühlt, aber bislang nichts zu dem Thema gefunden.

Danke euch schon mal, bin gespannt!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Auf Seite 390:

C63: Hinterachssperrdifferenzial mechanisch
C63S: Hinterachssperrdifferenzial elektronisch

C63: Bremsanlage Bremsscheiben Vorne 360x36 Hinten 360x26 Farbe grau
C63S: Verbund-Bremsanlage Vorne 390x36 Hinten 360x26 Farbe rot

C63: Motorlager Standard
C63S Motorlager dynamisch

C63: Dynamic Select Comfort Sport Sport+ und Individual
C63S: Dynamic Select Comfort Sport Sport+ Race und Individual

C63: Felgen VA 245/40 R18, HA 265/40 R18
C63S: Felgen VA 245/35 R19, HA 265/35 R19

Dann kommen noch unwichtige Design Unterschiede hinzu:

Design:
C63: Kühler Iridiumsilber matt
C63S:Silberchrom

C63: Frontschürze A-Wing Wagenfarbe, Zierleiste Iridiumsilber matt
C63S: Frontschürze A-Wing Hochglanzschwarz, Zierliste Iridiumsilber matt

C63: Seitenschweller Standard
C63S Seitenschweller mit Iridiumsilber matt

C63: Heckschürze Hochglanzschwarz
C63S: Heckschürze iridiumsilber matt

C63: Sitze Ledernachbildung Artico schwarz
C63S Sitze Ledernachbildung Arctico schwarz mit Zierstreifen kristallgrau

C63: Lenkrad leder
C63S Lenkrad leder mit Mikrofaser

C63: AMG Kombiinstrument mit Racetimer
C63S AMG Kombiinstrument mit Racteimer und roten Applikationen

49 weitere Antworten
49 Antworten

Guten Morgen zusammen,
ich habe mich letzte Woche von meinem R8 getrennt und bin aktuell auf der Suche nach einem C63S Coupé. Nun bin ich etwas stutzig geworden, der eine hat Performance Abgasanlage schaltbar und der andere amg sportabgasanlage schaltbar. Da mir der Klang sehr wichtig ist , würde ich gerne wissen ob die Performance deutlich lauter ist ?
Danke

Es gibt nur die eine schaltbare Abgasanlage: "AMG Performance-Abgasanlage schaltbar"
Also nicht verrückt machen! Egal was in den Anzeigen steht, wichtig ist schaltbar!

Viele Grüße

wieso gibt es dann 2 Codes ? U78 und 055???

U 78 ist wichtig! Die Klappen sind dann schaltbar, egal in welchem Fahrmodus.

Img-2812
Ähnliche Themen

Einfach darauf achten ob in der Mittelkonsole der Knopf mit dem Auspuff ist!
Ist dieser da, hat er die Performance Anlage und schalten ist jederzeit möglich.
Ist dieser nicht da werden die Klappen nur über den eingestellten Fahrmodi entsprechend verstellt!
Guck mal bei einem C43, da gibt es mehrere ohne!
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

also nun weiß ich das er die Steuerung in der Mittelkonsole nicht hat!
Der Verkäufer meinte allerdings das die Abgasanlage über Sport+ oder Race komplett offen sein ! Ist die Anlage deutlich leiser ?

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@karlpeter99 schrieb am 11. Oktober 2017 um 08:56:03 Uhr:

Es gibt nur die eine schaltbare Abgasanlage: "AMG Performance-Abgasanlage schaltbar"
Also nicht verrückt machen! Egal was in den Anzeigen steht, wichtig ist schaltbar!

Viele Grüße

Nein.

Alle Abgasanlage haben in der vorderen Übersprechstelle (H-Pipe) eine Klappe verbaut (die, die zum quietschen neigt!). Diese wird vom Computer gesteuert. Wie sie sich öffnet ist dabei vom gewählten Fahrprogramm abhängig.

Optional gibt es den Performance Auspuff. Dieser hat in beiden Endschalldämpfern je eine weitere Klappe verbaut. Auch diese Klappen sind Computergesteuert. Der Fahrer kann jedoch über eine Taste in der Mittelkonsole (unter dem Lautstärkeregeler des Audiosystems) seinen Wunsch äußern. Je nach Geschwindigkeit, Drehzahl und Last wird dann die Klappe weiter geöffnet als ohne das Aufleuchten des Tasters.

Der Vorteil der Performance Abgasanlage ist meiner Meinung nach, dass der Wagen damit auch (etwas) leiser kann, während die ohne immer brüllend laut sind. Insbesondere auf Langstrecke fetzt das schon, wenn man die Klappe schließen kann und gib ihm!

Zitat:

@Zarathustra84 schrieb am 11. Oktober 2017 um 13:02:48 Uhr:

also nun weiß ich das er die Steuerung in der Mittelkonsole nicht hat!
Der Verkäufer meinte allerdings das die Abgasanlage über Sport+ oder Race komplett offen sein ! Ist die Anlage deutlich leiser ?

Hier mal ein Link, das ist auch ein kurzes Video dabei mit Performance-Abgasanlage.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Kann man nicht einfach auf Sport + stellen und dann den Stecker der klappen ziehen ?

Nein. Dann läuft er reduziert im Notprogramm.

Ohhhh Schade ! Geht beim M4 und dem Panamera GTS

Ist der c63 mit schaltbarem Auspuff (PAGA) nicht lauter als der ohne Schalter?

Also ich habe mein C63 Cabrio seit ca. 4 Wochen und kann nu4 sagen, dass es der geilste Wagen ist den ich bis jetzt hatte. Der hat tierisch Spaß und hat power im Überfluss! Ich habe den non S und meine Reifen drehen schon bei sachten beschleunigen durch! Deshalb frage ich mich, warum dann einen S?! Mir recht der non S vollkommen! Habe aber mein Wagen ziemlich voll gepackt inkl. Carbon und PAGA. Hatte vorher einen W212 E63 mit 6.2 Liter der war auch geil, aber der C ist einfach viel spaßiger!

Kann mich nur anschließen

@outlowz warum S?

Ich wollte die Dynamische Motorlager, elektronische Diff Sperre und was für mich am wichtigsten war.. die Bremse 🙄

Bei volle Hütte macht das am Preis auch nicht mehr viel aus.

Deine Antwort