Gibt es einen Motor über 200PS bei Opel

Hallo!

Ich möchte mir einen neuen Opel kaufen und zwar über 200PS, ich weis dass es den 200PS bzw 192PS und den 211PS Motor gibt, aber ich bräuchte einen der mehr PS hat!
Ist so ein Aggregat geplant oder kann mir wer weiterhelfen!

ich habe geört es kommt 2006 ein neuer Achtzylinder für den neuen Omega, aber so lange kann ich nicht mehr warten!

Welchen Motor gibt es von Opel über 200PS?

41 Antworten

auto

hi!
versteh es nicht ganz hier.geh nach opel sag was du willst und dann wirst du sehen und wenn es keinen nach deinen wünschen gibt und du nix tunen willst must du dir ein anderes auto kaufen.so sehe ich das,ist doch ganz einfach.

Ich weis!

Aber hat keine Infos über so einen Motor?

motor

hi!
geh doch erstal nach opel und lass dir die daten von dem motor denn du willst ausdrucken dann haste auch schon mal was und dann kann man weiter sehen.

Ja, wenn sie mir daten geben täten für einen motor den es noch nicht gibt!

Ähnliche Themen

Speedster?

Ein Firmenwagen soll ja auch was repräsentieren. Aber wenn es in dem Fall keine große Limousine mit massig Platzangebot sein muss, wenn es also hauptsächlich um die Leistungen geht, wie wäre es dann mit einem Opel Speedster Turbo?

Ich weiß, das sind "nur" 200 PS, dafür ist er aber wegen seines Gewichtes in unter 5 Sekunden auf 100 und läft fast 250 km/h.

Mit dem Hinterradantrieb bringt er ein Kart-Feeling wie es kaum vergleichbar ist. Der Hängt nicht nur einen 330i ab.

DerSaint

Moin,

ehrlichgesagt zweifele ich an der Echtheit deiner Identität.

Du fährst nach eigener Aussage einen Opel Vectra GTS V6 (der als schnellster Opel aller Zeiten beworben wird). Alleine diese Tatsache sollte diesen Thread überflüssig machen. Des weiteren gibst du an, sehr gute Kontakte in die Entwicklungsabteilung zu haben (Du schreibst ->HIER<- das Du schon den neuen Opel Vectra Caravan gefahren bist (was immerhin noch vor den einschlägigen Fachzeitschriften wäre), und ->HIER<- gibst Du an bereits die neusten Motorenentwicklungen gesehen zu haben).

Deswegen behaupte ich, dass Du uns und vielleicht sogar Dir selbst was vormachst.

Mike

P.S.: Auch Deine Ausdrucksweise läßt nicht auf jemanden schließen, der einen Opel Vectra GTS V6 als Dienstwagen zugeteilt bekommt.

@MikeLS6 jaja, 1. ich bin den neuen vectra caravan nur gefahren, weil wir in unserem ort Opel Tester haben und der Ort relativ klein is 3500Einwohner!
Und zwar bin ich einen 150PS 1,9Liter CDTI gefahren, das ist kein Scherz, weil ich hätte nie einen fahren dürfen, aber mein bester freund, hat ein 3 Sterne Hotel, wo die Opel Tester untergebracht sind und der hat mir so eine Fahrt möglich gemacht!

Entwicklungs.......... hast du sciher falsch verstanden!

Ja schon mal gehört dass der 211PS GTS V6 ein durchzugsschwacher Motor ist im Vergleich zu einem BMW 330i Audi A4 oder FORD Mondeo ST220 und immerhin hätten sie mit Ford mithalten können!
ABer naja ich bin relativ enttäuscht, weil ich hätte mir mehr erwartet, weil ich finde der Omega Motor 204PS V6 der Vorgänger des GTS Motors ist nicht schlechter gelaufen!!!!! Also keine richtige Verbesserung!, deswegen wollte ich wissen ob irgendwer weiß ob es einen Motor über 220PS im Jahr 2004 geben wird?

Weil sonst muss ich mir einen Audi kaufen!

Firmenauto: Kann man selber aussuchen wenn man selbstständig bin!

Es gibt keinen serienmäßigen V6 mit 204PS für den deutschen Markt.

Es gab im Omega den X30XE (3.0 V6) mit 211PS und 270NM (Drehzahl, wann das Drehmoment anliegt war mit dem Baujahr verschieden!). Dieser wurde im Zuge einer Motorenpflege durch den Y32SE (3.2 V6) mit 218PS und 290NM abgelöst. Dieser Motor ist in Hub/Bohrung/Verdichtung usw. mit dem GTS-Motor identisch, einzig Ansaugweg und Auspuffanlage unterscheiden sich bauartbedingt. Der Omega hat zwar ein geringfügig schlechteres max. Drehmoment, allerdings macht der Drehmomentverlauf den Motor deutlich kraftvoller, gerade bei niedrigen Drehzahlen.

Trotz des eklatanten Gewichtsunterschieds zwischen Vectra und Omega erreichen beide Fahrzeuge vergleichbare Fahrleistungen (mit leichten Vorteilen für den Vectra).

Mike

er meint bestimmt den 204 ps reihensechser c30se.

aber ich denke deine vermutungen mike sind nicht ganz falsch.

Hallo,
wenn er natürlich auf den C30SE anspielt (Reihensechszylinder, 150kW (204PS), verbaut bis 1993 [vor 10 JAHREN!!] in Omega A und Senator B), so muss ich erst Recht schmunzeln. Natürlich haben die eben genannten Fahrzeuge mit besseren Fahrleistungen aufzuwarten als ein X30XE (155kW) befeuerter Omega B! Dies zu begründen sollte jedem sehr leicht fallen: Selbst die ersten Omega B MV6 mit Handschaltung brachten locker über 1.600kg auf die Wage, die Leermasse der heutigen Y32SE (160kW) Executive liegen mit Schiebedach und Standheizung locker im Bereich von 1.800kg. Das sind bis zu 400kg mehr als ein mager ausgestatteter Omega A…

Die Testwerte von Vectra C GTS V6 und Omega A 24V jedoch ähneln sich verblüffend – kein Wunder bei vergleichbarer Leistung und vergleichbarem Gewicht.

Vorteile sehe ich im Gegensatz beim C30SE übrigens nicht – wenn man mal von der überlegenen Laufruhe eines Reihensechszylinders absehen möchte. Doch selbst diese übertrifft der Y32SE dank Zahnriehmen (statt Steuerkette) und Ausgleichswellen. Abgasverhalten, Bauform und Gewicht des Antriebes wollen wir mal gar nicht erst betrachten.

Zurück zum Thema: Ich halte die Diskussion trotzdem für absolut sinnlos…“Verarschung“

Mike

Ich eben nicht und ich hoffe es weich noch irgendwer einen Motor über 220PS der jetzt dann auf dem Markt kommen wird von opel!

🙄

Fakt ist: derzeit stärkster Motor ist der 3.2 V6 mit 211PS (Vectra) bzw. 218PS (Omega). Selbst wenn neue PS-stärkere Motoren in Planung/Entwicklung sind, weiß es hier niemand (oder kann/darf die Info nicht preisgeben), sonst würde es hier schon jemand gepostet haben. Die einzig halbwegs bekannten Projekte sind der OPC und der Vectra von Irmscher. Auch dazu wurde alles gepostet, soweit es bis dato bekannt ist. Punkt.

Wenn Dir diese Motoren PS-technisch für Dein Ego oder was auch immer nicht ausreichen, musst Du - wie schon selbst geschrieben - halt ein Auto von einem anderen Hersteller kaufen. So einfach ist das, da gibts hier nix weiter drüber rumzuweinen.

*kopfschüttel*

ja, aber ich wollte wissn ob etwas in planung ist und das habe ich erfahren!
Also nichts zu weinen

und auch nix zu erfahren .........

@MikeLS6
Grüss dich!!
Darf man fragen seit wann du hier angemeldet bist??
Denke man darf sich (wie im LET-Forum) auf ein paar informative und objektive posts von dir freuen!
Deshalb:weiter so!

Deine Antwort