ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Gibt es einen Motor über 200PS bei Opel

Gibt es einen Motor über 200PS bei Opel

Themenstarteram 1. Juli 2003 um 21:04

Hallo!

Ich möchte mir einen neuen Opel kaufen und zwar über 200PS, ich weis dass es den 200PS bzw 192PS und den 211PS Motor gibt, aber ich bräuchte einen der mehr PS hat!

Ist so ein Aggregat geplant oder kann mir wer weiterhelfen!

ich habe geört es kommt 2006 ein neuer Achtzylinder für den neuen Omega, aber so lange kann ich nicht mehr warten!

Welchen Motor gibt es von Opel über 200PS?

Ähnliche Themen
41 Antworten

....

 

du kannst dir gerne nen Lotus Omega kaufen....is nen 3,6l biturbo mit 377PS, oder nen vetcra i30 mit 220PS....oder sodenn er denn rauskommt den vectra opc....man munkelt mit ca. 280PS...

MfG Markus

... alternativ kannste auch nen Calibra Turbo Phase 3 kaufen, 300 PS oder so. Wenn du zuviel Geld hast und gern dein Auto in der Werkstatt siehst nur zu ...

Mein Tipp: Hol dir den alten Diplo V8 und setz zwei Eaton kompressoren drauf. Dann noch Wassereinspritzung und Edelbrock-Spinne, des geht sicher ab. Aber lass dich besser von keinem Oldie-Liebhaber damit erwischen... ;-)

Themenstarteram 4. Juli 2003 um 0:51

Danke!

Ich bräuchte aber einen neuen, nagelneuen! Das soll mein neues Firmenauto werden, keinen alten!

Vectra OPC????

Wann?

Über 220PS wäre super!

.....

 

Vectra OPC soll (vom hören sagen)....Sommer 2004 auf den Markt kommen....

MfG Markus

P.S. bisweilen nen Astra OPC mit Chip hat auch über 220PS ;)

Themenstarteram 4. Juli 2003 um 14:02

Naja!

Chiptunning ist illegal und das past nitcht zu mir.

Opel mit über 200PS

 

Hallo!

Fahre einen Omega B 3.2V6 und der hat 160kw (218PS)denke das sollte genügen.Musst Dich aber beeilen den der Omega B wird nicht mehr gebaut.

Mfg FalkeFoen

na klar gibts nen opel mit über 200 PS der x-treme is so einer der über 200 Ps hat. ich mein der hat 400 PS

Hier gehts zum Vectra OPC - Thread!

am 5. Juli 2003 um 8:50

Ist ja lustig...bei uns steht in der Dienstwagenverordnung: "Keine Exoten, keine Opels!" - da Du die Modellpalette der Adam Opel AG kaum zu kennen scheinst, stellt sich mir die Frage, warum es erstens unbedingt ein Opel sein muss und zweitens, warum in der Leistungsklasse.

Versuch Dein Glück doch mal bei Audi (S4, A6 4.2), Mercedes (E500, E400CDI), BMW (545i), Cadillac (Seville STS) usw.

Die Spitzenmodelle im Hause Opel in Form des Omega 3.2 V6 (160kW) bzw. Vectra GTS V6 (155kW) sind zwar von den Fahrleistungen einem BMW 528i (143kW) überlegen, haben allerdings schon gegen einen BMW 330i (170kW) absolut keine Chance!

Astra OPC (147kW) und Turbo Coupe (147kW) haben mit dem GTS vergleichbare Fahrleistungen, bei weniger Platzangebot und weniger Fahrkultur. Sie wären wahrscheinlich nur interessant für Dich, wenn du über Motortuning nachdenken würdest (welches übrigens durchaus eintragungsfähig ist!).

Mike

am 5. Juli 2003 um 15:08

um genau zu sein hat der astra xtreme 444 ps

ein motor mit über 200ps hol dir doch einen gts V6 mit 211 ps und lass dir noch ein turbo lader einbauen oder du schaust gleich bei irmscher oder steinmetz die dürften da mehr als über 200 ps im angebot haben

timo

es gab von irmscher mal ne kleinserie vom reihensechser mit 4 litern und ca 272 ps

davor gabs den omega evo ( als kleiner bruder des lotus ) mit so ca 230 ps glaube ich .

was ich nicht verstehe ist warum man unbedingt mehr als 200 ps " braucht " und dann noch ein opel sein muss.

ich bin ja auch so ein kleiner verkappter opelfan ( zumindest was motoren angeht ) aber im segment über 200 ps gibt es sicherlich ( vorsichtig ausgedrückt ) " bessere , kompetentere " anbieter .

wenn es ne limo schon sein soll .

dann würde ich vermutlich nen 5er bmw nehmen , oder nen a6 , oder nen 300er lexus .....

zudem der vectra gts ( als aktuelles modell ) ja auch nur frontantrieb hat .

was mir bei ner großen limo gar nicht in die tüte käme !

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 7:09

Kann ja alles stimmen nur ich möchte mir nichts reinkaufen tunen, etc. sondern ich bräuchte einen über 220PS vom Wer aus!

Und Bmw, Mercedes, Audi kaufe ich mir deswegen nicht weil ich schon sooo lange Opel fahre und noch nie ein technisches gebrechen gehabt habe!

Ich habe derzeit einen GTS V6 mit 211PS!, aber zum schnell dahin gleiten wäre es nicht schlecht mehr PS zu haben!

irmscher möchte für den gts ein kompressor kit entwickeln.

ein prototyp davon war beim tuner grand-prix ca 300 ps .

ob er aber wirklich angeboten wird , steht noch aus .

 

vom werk aus mehr als 220 ps ?

leider verloren .zur zeit wenigstens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Gibt es einen Motor über 200PS bei Opel