Gibt es einen Herstellernamen der Vancouver Felgen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo liebe Forengemeinde,

vorab ich habe schon überall gesucht, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich suche den Hersteller der Vancouver 18 Zoll Felgen...
Ähnlich wie die GTI Felgen zum Beispiel rial oder ronal...

Idee ist nämlich zu schauen, ob es die vielleicht auch in 19 Zoll gibt.

Vielen Dank für vernünftige Unterstützung.

16 Antworten

Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass ich die kaufen möchte...😠

Zitat:

Original geschrieben von golf-nord

Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass ich die kaufen möchte...😠

Das ist richtig, Du hattest lediglich die Seite mit den Kopien aufgebracht (und Charleston-Kopie mit Vancouver-Kopie verwechselt ;-)).

Ich wollte auch lediglich meine Bedenken zu diesen Kopien äußern, nimm also bitte das "wünsche ich DIR viel Spaß damit" nicht zu wörtlich, damit wollte ich eigentlich all diejenigen ansprechen, die sich so etwas überlegen.

Allerdings hattest DU explizit nach KOPIEN der Vancouver-Felgen gefragt, nachdem Dir der Hersteller der Originale und die Unwahrscheinlichkeit eines 19"-Originals benannt wurde.

Also wünsche ich eigentlich doch auch DIR viel Spaß mit den Kopien, ob jetzt mit exakt DIESEN oder eben von einem anderen (unbekannten) Hersteller.

Nochmals: meine Gedanken waren eigentlich allgemein gehalten - wenn ich mir die Originale nicht leisten kann (oder will), sollte der Nachrüst-Markt genügend Modelle, gefertigt von namhaften Herstellern (häufig Zulieferer der Original-Teile) mit gesicherter Fertigungsqualität, bereithalten aus denen ich dann meine Auswahl treffen kann.

Ich kaufe ja auch kein irgendwo in China (exemplarisch gemeint, bevor sich hier ein Chinese betroffen fühlt) gefertigtes Auto, das ZIEMLICH GENAU so aussieht wie ein Golf. Oder lege mir Plastik-Laminat mit Holz-Dekor in die Wohnung, weil das ZIEMLICH GENAU so aussieht wie Parkett. Upps.

*G*

(alles nur meine persönliche Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit)

BTW: Dein Golf ist exakt fünf Stunden älter als unserer.
;-))

Deine Antwort