ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Gibt es eine Rückrufaktion Druckwandler Turbolader Insignia ST 2009

Gibt es eine Rückrufaktion Druckwandler Turbolader Insignia ST 2009

Opel Insignia
Themenstarteram 11. Juni 2016 um 14:53

Gibt es Rückruf Aktion druckwandler Turbolader insignia st 2009

Ähnliche Themen
22 Antworten

nein.

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 15:34

Es gab rufaktionen aber komische Weise wird man nicht benachrichtigt.Jetzt wo ich weiß ist es abgeschlossen .

wie war die nummer der aktion?

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 9:16

Habe es von Opel Service erfahren.habe kein Aktion Nummer .würde gerne die Rechtslage wissen wenn ich keine info bekomme über Rückrufaktionen .

Rechtlich gesehen soll der Rückruf die betroffenen Kunden vor Gefahren durch fehlerhafte Produkte schützen. Eine Rechtspflicht auf Übernahme der Kosten für die Reparatur oder den Leihwagen durch den Hersteller bzw. Händler besteht freilich nicht. Lediglich im Rahmen der Sachmängelhaftung (bei Neufahrzeugen zwei Jahre) würde ein Anspruch auf kostenlose Nachbesserung bestehen. Um Image und Erfolg der Aktion nicht zu gefährden, übernehmen die Hersteller bei Rückrufaktionen jedoch üblicherweise die Reparaturkosten - auch außerhalb der Sachmängelhaftungsfrist.

Ein Anspruch auf ein kostenloses Ersatzfahrzeug während der Durchführung der Maßnahme besteht nicht. Nur in Ausnahmefällen wird es auf Kulanzbasis (d.h. freiwillig) durch Hersteller oder Händler gestellt.

Quelle

Nicht einen vom kraftfahrtbundesamt angeordneten rückruf mit den freiwilligen produktverbesserungsmaßnahmen verwechseln.

So ist es ;)

Und selbst die gab es imho nicht.

Wegen 50 euro materialkosten für ein 7 jahre altes Auto suchst du nach einem rückruf?

Themenstarteram 17. Juni 2016 um 5:51

Es geht hier nicht um 50€ sondern um Benachrichtigung der Rückruf .wenn ich alle Inspektionen bei Service machen lasse erwarte ich auch das man mich benachrichtigt.

Hast du deinen Insignia schon seit anfang an? Und alle Services beim Opelhändler machen lassen? Und da wurde dir das nicht mitgemacht? Habe ich da richtig verstanden?

im Zweifelsfall FIN im ESA eingeben. da werden alle offenen und erledigen Aktionen angezeigt. Punkt fertig aus.

Zitat:

@slv rider schrieb am 16. Juni 2016 um 12:54:02 Uhr:

Nicht einen vom kraftfahrtbundesamt angeordneten rückruf mit den freiwilligen produktverbesserungsmaßnahmen verwechseln.

Stimmt, die freiwilligen muss man Opel aus der Nase ziehen...........

Zitat:

@-Pitt schrieb am 17. Juni 2016 um 09:53:20 Uhr:

Zitat:

@slv rider schrieb am 16. Juni 2016 um 12:54:02 Uhr:

Nicht einen vom kraftfahrtbundesamt angeordneten rückruf mit den freiwilligen produktverbesserungsmaßnahmen verwechseln.

Stimmt, die freiwilligen muss man Opel aus der Nase ziehen...........

Freiwillig kam mal einer da sollte beim Astra J eine schlampig befestigte Batterieabdeckung nicht etwa vernünftig befestigt werden, nein die sollte einfach entfernt werden, damit die nicht aus versehen ins Lüfterrad fallen konnte.

Eine hochtechnische Innovation also, die der Kunde wenn er es nicht selber kann kostenlos in der Werkstatt machen lassen konnte.

solche Aktionen sind Tagesgeschäft. oft kommen mehrere neue Pro Woche raus. also gar nicht selten. Überblick ohne Hilfsmittel unmöglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Gibt es eine Rückrufaktion Druckwandler Turbolader Insignia ST 2009