ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Gibt es ein Auslieferungsstop für T-Roc 2,0 TSI ?

Gibt es ein Auslieferungsstop für T-Roc 2,0 TSI ?

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 21. März 2018 um 9:26

Im Audi Q2 Forum steht, dass seit Montag keine Q2 2,0 TFSI ausgeliefert werden.

https://www.motor-talk.de/.../auslieferungsstop-t6301311.html?...

Da es ja der identische Motor ist wie im T-Roc 2,0 TSI wollte ich hier bei uns nachfragen, ob da seitens VW evtl. auch ein Auslieferungsstop besteht. Audi hat sich noch nicht dazu geäußert.

Weiß da jemand was?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@christiangle schrieb am 25. März 2018 um 13:01:04 Uhr:

Zitat:

@a3spbck schrieb am 25. März 2018 um 12:43:39 Uhr:

 

Ist es tatsächlich so einfach? Ich habe gelesen dass auch schon zugelassene Fahrzeuge nach wltp neue co2 bekommen und entsprechend neue Steur.

Nein eben nicht.

ZITAT

Nur erstmals zugelassene Personenkraftwagen werden ab dem 1. September 2018 betroffen sein; davor zugelassene demzufolge nicht.

http://...bundesfinanzministerium.de/.../...05-10-zoll-kfz-steuer.html

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten
Themenstarteram 23. März 2018 um 13:40

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 23. März 2018 um 14:31:55 Uhr:

Um das Thema mal anders anzugehen:

Wann soll denn euer T-Roc 2,0 TSI lt. Terminvereinbarung ausgeliefert bzw. in der Autostadt zur Abholung bereit gestellt werden?

Ich habe meinen Termin in WOB am 14.04.

Mein Sport 2,0 TSI hat einen unverbindlichen Liefertermin für die 18. KW, also vom 30.04.-06.05.18. Übergabe beim Händler.

Bekommst Du auch einen 2,0 TSI ?

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 23. März 2018 um 14:40:39 Uhr:

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 23. März 2018 um 14:31:55 Uhr:

Um das Thema mal anders anzugehen:

Wann soll denn euer T-Roc 2,0 TSI lt. Terminvereinbarung ausgeliefert bzw. in der Autostadt zur Abholung bereit gestellt werden?

Ich habe meinen Termin in WOB am 14.04.

Mein Sport 2,0 TSI hat einen unverbindlichen Liefertermin für die 18. KW, also vom 30.04.-06.05.18. Übergabe beim Händler.

Bekommst Du auch einen 2,0 TSI ?

ja, genau.... Noch bin ich optimitisch, dass es bei dem Termin bleibt...

Mal schauen, wann die anderen, die auch einen 2,0 bekommen, ihren Termin haben.

Themenstarteram 23. März 2018 um 14:22

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 23. März 2018 um 14:47:40 Uhr:

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 23. März 2018 um 14:40:39 Uhr:

 

Mein Sport 2,0 TSI hat einen unverbindlichen Liefertermin für die 18. KW, also vom 30.04.-06.05.18. Übergabe beim Händler.

Bekommst Du auch einen 2,0 TSI ?

ja, genau.... Noch bin ich optimitisch, dass es bei dem Termin bleibt...

Mal schauen, wann die anderen, die auch einen 2,0 bekommen, ihren Termin haben.

Ja ich bin auch noch optimistisch. Das sich hier keiner meldet und wenn man dann sieht wie es im Q2 Forum rund geht.

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 23. März 2018 um 15:22:16 Uhr:

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 23. März 2018 um 14:47:40 Uhr:

 

ja, genau.... Noch bin ich optimitisch, dass es bei dem Termin bleibt...

Mal schauen, wann die anderen, die auch einen 2,0 bekommen, ihren Termin haben.

Ja ich bin auch noch optimistisch. Das sich hier keiner meldet und wenn man dann sieht wie es im Q2 Forum rund geht.

Spricht dafür das es kein direktes Problem am Motor ist sondern eher ne zulassungssache . Würde fürs Gerücht sprechen . Und wohl auch das es nur Audi betrifft . Wenn's so ist schaut man als ALS vw Kunde in de Röhre.

Themenstarteram 23. März 2018 um 15:15

Zitat:

@christiangle schrieb am 23. März 2018 um 15:38:16 Uhr:

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 23. März 2018 um 15:22:16 Uhr:

 

Ja ich bin auch noch optimistisch. Das sich hier keiner meldet und wenn man dann sieht wie es im Q2 Forum rund geht.

Spricht dafür das es kein direktes Problem am Motor ist sondern eher ne zulassungssache . Würde fürs Gerücht sprechen . Und wohl auch das es nur Audi betrifft . Wenn's so ist schaut man als ALS vw Kunde in de Röhre.

Was meinst Du jetzt damit, dass man als VW Kunde in die Röhre schaut?

Der 2.0 TSI Motor wird ja im VW Konzern flächendeckend verbaut. Bisher liest man aber nur vom Auslieferungsstopp bei Audi, speziell Q2.

Zitat:

@christiangle

Spricht dafür das es kein direktes Problem am Motor ist sondern eher ne zulassungssache .

Und warum werden dann selbst Zugelassenen nicht abgegeben?

Zitat:

Habe gerade eineb Anruf meines Freundlichen erhalten.

Ab sofort wird kein Q2 ausgeliefert. Selbst Leute, die heute in Ingolstadt stehen, müssen demnach unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren.

Das ist ja der Super-GAU.

Derartige Meldungen aus Wolfsburg sind momentan aber noch nicht bekannt. Auch Seat/Škoda oder andere VW Modelle mit dem 2.0 TSI, werden wohl weiterhin ausgeliefert.

Themenstarteram 23. März 2018 um 15:34

Zitat:

@Alpenfreund schrieb am 23. März 2018 um 16:17:08 Uhr:

Der 2.0 TSI Motor wird ja im VW Konzern flächendeckend verbaut. Bisher liest man aber nur vom Auslieferungsstopp bei Audi, speziell Q2.

Das ist ja das Problem was ich auch nicht verstehe. Vorhin hat ja ein User im Q2 Forum geschrieben, dass sein Händler ihn informiert hat das die Auslieferung sich lt. Audi um 2 - 3 Wochen verschiebt, aber Audi nennt keine Gründe.

Ich habe auch schon einen festen Termin für die Abholung. Noch hat sich niemand gemeldet. Weder Wolfsburg noch mein Händler. Auch liest man nichts von irgendwelchem Auslieferungsstopps der Schwesterhäuser (Škoda /Seat, oder anderer VW Modelle mit dem 2.0 TSI Motor)

Scheint ein spezielles Q2 Problem zu sein. Was auch immer dahintersteckt, wir werden es erfahren.... Irgendwann

Zitat:

@Alpenfreund schrieb am 23. März 2018 um 16:45:06 Uhr:

Ich habe auch schon einen festen Termin für die Abholung. Noch hat sich niemand gemeldet. Weder Wolfsburg noch mein Händler. Auch liest man nichts von irgendwelchem Auslieferungsstopps der Schwesterhäuser (Škoda /Seat, oder anderer VW Modelle mit dem 2.0 TSI Motor)

Scheint ein spezielles Q2 Problem zu sein. Was auch immer dahintersteckt, wir werden es erfahren.... Irgendwann

Hast du noch keinen Anruf aus Wolfsburg erhalten?

am 23. März 2018 um 16:02

Meiner (2,0 TSI Sport) soll eigentlich nächste Woche ausgeliefert werden - steht auch noch so in WE.

Habe gestern mit meinem Händler gesprochen und der glaubt nicht wirklich dran, da das Auto erst vorgestern in Emden angekommen ist. Er denkt, dass KW 14 wahrscheinlicher ist. Bis jetzt läuft wohl alles ganz normal - von einem Auslieferungsstopp (auch Q2) weiß er nix.

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 23. März 2018 um 16:46:18 Uhr:

Zitat:

@Alpenfreund schrieb am 23. März 2018 um 16:45:06 Uhr:

Ich habe auch schon einen festen Termin für die Abholung. Noch hat sich niemand gemeldet. Weder Wolfsburg noch mein Händler.

Hast du noch keinen Anruf aus Wolfsburg erhalten?

Habe ich doch geschrieben...

Themenstarteram 23. März 2018 um 16:08

Zitat:

@possub schrieb am 23. März 2018 um 17:02:37 Uhr:

Meiner (2,0 TSI Sport) soll eigentlich nächste Woche ausgeliefert werden - steht auch noch so in WE.

Habe gestern mit meinem Händler gesprochen und der glaubt nicht wirklich dran, da das Auto erst vorgestern in Emden angekommen ist. Er denkt, dass KW 14 wahrscheinlicher ist. Bis jetzt läuft wohl alles ganz normal - von einem Auslieferungsstopp (auch Q2) weiß er nix.

Na ja 14. KW ist ja nur eine Woche länger, dass hat wohl nichts mit dem Motor zu tun. Dann können wir T-Rocler ja zufrieden sein.:);)

War eben bei meinen Händler. Der Termin bleibt beim 2.04 .Wie gesagt zwar Arteon aber selber Motor. Er hatt auch noch nicht gehört von Auslieferstops vom 2 .0 tsi . Bei VW .Scheint wohl doch eher was Fahrzeugspezifisches zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Gibt es ein Auslieferungsstop für T-Roc 2,0 TSI ?