ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Gibt es eigentlich 2015 SL Treffen oder Ausfahrten wo auch (noch) nicht-Mitglieder willkommen sind?

Gibt es eigentlich 2015 SL Treffen oder Ausfahrten wo auch (noch) nicht-Mitglieder willkommen sind?

Mercedes SL R230
Themenstarteram 8. Februar 2015 um 8:35

Grüße, Frank

Beste Antwort im Thema

Hier ist was für SL Fahrer ohne "Mitgliedschaft" in einem Forum :

Kurze Infos dazu,unter http://www.Glocknerhof.at.

Das Treffen 2015 ist vom 7.5.2015-10.5.2015

 

Gruß Fred

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Frank,

das gibt es, aber nicht hier im Forum. Das Treffen geht über ein Wochenende mit einer großen Ausfahrt. Die Plätze sind allerdings schon belegt und man müsste sich aus die Warteliste schreiben. Falls du daran Interesse hättest kannst du mir ja gerne ein PN schreiben.

Viele Grüße

Marcel

Was sind denn nicht-Mitglieder? Wo willst denn Mitglied sein?

Hohenroda ist das große und sehr empfehlenswerte R129 Treffen!

Zitat:

@hotw schrieb am 8. Februar 2015 um 11:36:26 Uhr:

Was sind denn nicht-Mitglieder? Wo willst denn Mitglied sein?

Hohenroda ist das große und sehr empfehlenswerte R129 Treffen!

anderer Ausdruck für nicht-Mitglieder = Eunuche :D

Zitat:

@hotw schrieb am 8. Februar 2015 um 11:36:26 Uhr:

Was sind denn nicht-Mitglieder? Wo willst denn Mitglied sein?

Es könnte zum einen um User gehen, die noch keinen SL fahren, aber vielleicht einen kaufen möchten.

Zum anderen gibt es doch auch SL-Clubs.

Ich verstehe nicht, wieso eine einfache Frage gleich wieder merkwürdige Antworten hervorruft.

Die Variante, daß man als Nichtbesitzer an irgendeine Sache herangeführt werden möchte, ist doch in allen möglichen Bereichen normal, egal, ob es ich um Motorräder, Waffen, Autos, Sportarten, etc. handelt.

 

lg Rüdiger:-)

Soweit ich weiß fährt Frank einen SL63 AMG.

Hier ist was für SL Fahrer ohne "Mitgliedschaft" in einem Forum :

Kurze Infos dazu,unter http://www.Glocknerhof.at.

Das Treffen 2015 ist vom 7.5.2015-10.5.2015

 

Gruß Fred

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 14:18

Zitat:

@hotw schrieb am 8. Februar 2015 um 11:36:26 Uhr:

Was sind denn nicht-Mitglieder? Wo willst denn Mitglied sein?

Hohenroda ist das große und sehr empfehlenswerte R129 Treffen!

Hallo xxx.

Naja, vernünfig organisierte Treffen (über dem Niveau "Eh, um zehn an der Tanke?") bedeuten eine Menge Arbeit für den Organisator, daher wird das meist von Vereinen oder kommerziellen Anbietern gemacht.

Grüße, Frank

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 14:20

Zitat:

@VTXFred schrieb am 8. Februar 2015 um 12:35:25 Uhr:

Hier ist was für SL Fahrer ohne "Mitgliedschaft" in einem Forum :

Kurze Infos dazu,unter http://www.Glocknerhof.at.

Das Treffen 2015 ist vom 7.5.2015-10.5.2015

 

Gruß Fred

Hallo Fred.

Guter Hinweis, Danke.

Wer steht denn als Organisator dahinter ?

Grüße, Frank

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 14:34

Zitat:

@MondiGhiaX schrieb am 8. Februar 2015 um 11:53:48 Uhr:

Soweit ich weiß fährt Frank einen SL63 AMG.

Du schreibst nicht nur viel, Du liest auch gut ;-)

Bei Hamburg ist ein interessantes SL Treffen ohne Club und Baureihenzwang .

http://www.107sl-freunde.de/showthread.php?...

Zitat:

@Frank_S500 schrieb am 8. Februar 2015 um 14:18:28 Uhr:

Zitat:

@hotw schrieb am 8. Februar 2015 um 11:36:26 Uhr:

Was sind denn nicht-Mitglieder? Wo willst denn Mitglied sein?

Hohenroda ist das große und sehr empfehlenswerte R129 Treffen!

Hallo xxx.

Naja, vernünfig organisierte Treffen (über dem Niveau "Eh, um zehn an der Tanke?") bedeuten eine Menge Arbeit für den Organisator, daher wird das meist von Vereinen oder kommerziellen Anbietern gemacht.

Grüße, Frank

Das ist ein sehr vernünftig und ehrenamtilch organisiertes Treffen ohne Eintritt. Es empfielt sich aber ein Übernachtungspaket zu buchen, aber einige kommen auch als Tagesgast.

Dort finden viele Technikworkshops zum Thema Verdeck, Diagnose, Lack- und Beulendoktor usw. statt.

Man braucht keinen Club. Den offiziellen R129-Club imho erst recht nicht :D

Frank, ich habe noch diese Info gefunden. Ist aber wohl eine "Bezahlveranstaltung".

Zitat:

Es findet seit nun mehr 18 Jahren(in 2015) das für mich schönste MB-Cabriotreffen statt. Die Ausfahrten sind bis zur Perfektion Durchorganisiert, es gibt genügend Pausen, Essen bis zum umfallen und Traumhafte Ausblicke in das Dreiländereck Südtirol, Slowenien usw. Das was mich bis heute noch fasziniert, die Ortsansässigen Polizei Stationen, sperren ganze Hauptstraßen, damit wir im Convoy fahren können. Was auch einzigartig ist, ein Kamerateam ist mit dabei, und filmt die Ausfahrten usw. Die DVD ist so Ende Oktober im Briefkasten.

https://www.youtube.com/watch?v=iQ6aTcgYX6Q

Das Video ist das Feedback vom Treffen 2014,viel Spaß beim ansehen und vielleicht bis 2015.

Zitat Ende.

Ich denke das ist eine andere Hausnummer als das Hohenroda 129 - Treffen.

Mehr fahren, gut essen und trinken, weniger Lack -und Beulendoktor ect.

Gruß Fred

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 20:19

Zitat:

@VTXFred schrieb am 8. Februar 2015 um 17:35:54 Uhr:

Ich denke das ist eine andere Hausnummer als das Hohenroda 129 - Treffen.

Mehr fahren, gut essen und trinken, weniger Lack -und Beulendoktor ect.

Gruß Fred

Das macht sicherlich den Eindruck. Wobei ich mich des Eindrucks nicht erwähren kann, das Zugangsvorraussetzung das Erreichen des Renteneintrittsalters sein könnte..

Grüße, Frank

moin frank,

HR ist eher ein 129er treffen, obwohl auch einige Exoten 107/230 /231/sls dabei waren! (schön anzusehen )

Ich denke zu HR wird sich Klaus Galu 2 noch zu Wort melden

gruss manni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Gibt es eigentlich 2015 SL Treffen oder Ausfahrten wo auch (noch) nicht-Mitglieder willkommen sind?