Gibt es den idealen Auspuff?
Hallo an alle!
Bin vor kurzem Besitzer einer (meiner ersten) Harley geworden.
Es ist eine gebrauchte E-Glide Standard mit TourPak und allerlei sonstigem Zubehör geworden.
Sie ist Bj.: 2000, hat somit schon den TwinCam mit 1450 ccm und Vergaser.
Es war an der Glide ein (ich glaube) Samson "Thunder Storm - Auspuff" montiert.
Dieser ist mir aber viel zu laut.
Da ich auf dem Dorf in einer Sackgasse wohne und ich nicht wollte daß bei jedem Motorstart die Lichter in den Nachbarhäusern angehen, habe ich die mitgekauften Original Töpfe wieder angeschraubt, aber dass kann es ja auch nicht wirklich sein, oder? Die Dinger höre ich ja nicht mal in der Garage...
Gibt es irgendeinen (bezahlbaren) Auspuff, der sich etwas netter anhört als der Originale, aber mich nicht zum Tagesgespräch im Dorf macht. ( TÜV, oder nicht ist egal)
Wer hat einen Tipp für einen Neu-Harley-Besitzer?
23 Antworten
@horbz
Der Tipp von silent grey ist schon der Beste. Alternativ US Dämpfer in der Bucht erwerben und von CPO bearbeiten lassen. Der Sound aus den orig. US Tüten stellt einen auf Dauer auch nicht zufrieden.
Die Bearbeitung ist bezahlbar, US Dämpfer in Ibäh ebenfalls. Solltest tutti kompletti nicht über 450 € kommen.
Gruß
SBsF
Gibt es den idealen Auspuff?
NÖHHH--dank unseres Gesetzgebers nicht
Ich habe noch einen Satz, von CPO, geänderte Originaldämpfer für Softtail im Keller. Wer da Interresse hat kann sich melden. Würde sie abgeben weil AMC verbaut wurden.
UFO
hallo,
ich habe eine komplette auspuffanlage die an einer 99er fat boy
montiert war anzubieten.
krümmerführung original hi lo mit interferenzrohr und hitzeschildern.
die esd sind original us oem töpfe die von cpo umgebaut wurden.
der sound ist wirklich klasse.
die komplette anlage ist in einem sehr guten gebrauten zustand.
bei interesse bitte pn.
gruß
fatty
Zitat:
Original geschrieben von horbz
@pukke
Super, Danke für den Link, sie habe auch was für ne E-Glide, kostet aber auch schon wieder 1000 €.Meinst Du den "Werner, ich glaub´ die Russen kommen"-Werner...
Hab´ich mir schon fast gedacht, viel nördlicher als FL geht ja nun auch nich´ mehr (jedenfalls nicht in D )
moin moin @horbz achtung das muss kesseln ,genau nördlicher kommen unsere guten nachbarn Denmark !
ich würde www.eagle-harley.de mal anrufen und fragen ob die etwas im angebot haben, die Eagle Softail Hi lo Anlage mit E nummer DB KILLER , kostet normal ja 1400euro und wie geschrieben habe ich sie für 999 € bekommen.
ich würde schon schauen,etwas gutes ans bike zu bekommen und nicht so´n ebay scheiß, ansonsten stehst du in 1-2 jahren wieder vor dem problem ,das du eine neue anlage willst.
mfg pukke.