ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Gibt es den 9-7 in D gar nicht offiziell?

Gibt es den 9-7 in D gar nicht offiziell?

Themenstarteram 20. September 2006 um 18:04

Hallo Saab-Forumsteilnehmer.

Habe grade verwundert festgestellt, dass auf der deutschen Saab-Internetseite der 9-7 gar nicht bei den Modellen aufgeführt wird.

Gibt´s den hier (noch) gar nicht offiziell? Weil ich den schon letztes Frühjahr mal auf einer Messe (Verbrauchermesse, nicht Auto) gesehen habe. Und letztens auch dem Firmenparkplatz meiner Arbeitsstelle.

Der Augsburger Saab-Händler hat den wohl irgendwie am Start. Hä?

Klärt mich mal auf.

Ist ja eine echt fiese Karre. Der riesige Kühlergrill doch noch in der Saab-Form – Hammer. Vom 5.7 Ltr.-V8 mal ganz zu schweigen.

lg, fibrile

Ähnliche Themen
29 Antworten

Der ist speziell für USA-Markt gebaut. :(

Habe aber auch einen auf der Autobahn überholt, sieht schon echt verschärft aus :)

So manch ein SAAB Händler importiert den Trollblazer aus den USA und stellt ihn sich in den Showroom.

Es gibt aber tatsächlich keinen offiziellen Vertrieb für das Teil in Deutschland. Mir persönlich gefällt er nicht - allerdings mag ich grundsätzlich keine SUVs... :D

ist eigentlich ein fettes Gerät nur leider kein Saab. Der V8 gibt bestimmt was her, allerdings ist man mit 22 Liter dabei, wenn's nen fetten Diesel dafür gäbe wär's bestimmt was für Europa

Zitat:

Original geschrieben von Jhe

wenn's nen fetten Diesel dafür gäbe wär's bestimmt was für Europa

Ich kenn da ne 3.0L TID Klötermaschine......wurde auch schon in Saabs verbaut....... :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Schwedentroll

Ich kenn da ne 3.0L TID Klötermaschine......wurde auch schon in Saabs verbaut....... :D:D:D

:D müßt man mal vorschlagen, kommt bestimt gut an in Rüsselsheim

In der Schweiz wird der 9-7 von Hirsch importiert und "Gesetzeskonform" umgebaut (Geräuschemission etc.), vielleicht machen das die auch für Deutschland oder sonst ein grosser Händler der das für alle anderen macht?

Laut Aussage eines Verkäufers beim Saab Zentrum Frankfurt wird der 9-7X in Deutschland offiziell nur bei denen angeboten. Es gibt dort auch einen offiziellen deutschen Prospekt für das Modell sowie Preislisten.

Soweit mir bekannt ist handelt es sich beim Saab Zentrum Frankfurt um eine Tochter der Saab Deutschland GmbH.

Den Saab 9-2 gibt es in Deutschland auch nicht offiziell zu kaufen...

Offiziell kann aber jeder Saab-Händler in Deutschland Garantiearbeiten am 9-2 und 9-7 durchführen!!!

Wir haben zwar keine Ahnung von diesen Fahrzeugen...aber Ersatzteile können wir jedenfalls bestellen...:D

Erinnert mich spontan an einen Trucker, der mit seinem Scania vor unserem Gelände hielt, das Führerhaus nach vorn pumpte...und dann zu mir in die Werkstatt kam.

Ob ich mal nach seinem Scania gucken könnte...da wäre wohl ein Keilriemen heruntergelaufen...:(

Ich sagte zu ihm, daß wir nur SAAB-PKW reparieren würden...

Und er zeigte nur auf das Emblem SAAB-SCANIA, welches damals noch in der Attika vorhanden war, und meinte, wir müssten dann doch auch Scania´s reparieren können.:D

Ich habe dem Kameraden geholfen, indem ich einen LKW-Schmied gerufen habe...der auch prompt mit dem passenden Riemen und Werkzeug auftauchte...:)

Diese Werkstatt ist eigentlich eine DAF-Schmiede...aber die Jungs sind froh, wenn sie mal an einem vernünftigen LKW schrauben dürfen...:D

Den 9-7 gibt es nur in Frankfurt und bei einem Händler im fränkischen Raum, so wenigstens meinteich den Geschäftsführer von Saab Frankfurt verstanden zu haben.

Na ja, zu der 100%igen Tochter hatte ich ja schon an anderer Stelle was geschrieben - so ein Auto stellt man sich meiner Meinung nach NUR mit finanzstarker Rückhand in den Laden ...

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Den 9-7 gibt es nur in Frankfurt und bei einem Händler im fränkischen Raum, so wenigstens meinteich den Geschäftsführer von Saab Frankfurt verstanden zu haben.

Na ja, zu der 100%igen Tochter hatte ich ja schon an anderer Stelle was geschrieben - so ein Auto stellt man sich meiner Meinung nach NUR mit finanzstarker Rückhand in den Laden ...

Wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe, rauschen ca. 2 Dutzend 9-7 durch Deutschland.:)

Dürften im SUV-Segment die Promille-Grneze gerade ankratzen...0,000002 Promille...;)

Und ganz ehrlich!!!

Über 20 Autos mache ich mir keinen Kopp.

Und GM schon erst recht nicht.

am 21. September 2006 um 6:52

moin,

der 9-7 ist einfach nur peinlich! schaut euch mal den innenraum an ... oder die heckpartie :(

seid froh das die kiste nicht in deutschland angeboten wird!

unwirtschaftliche motoren, billige anmutung und ein wahrscheinlich total besch****nes fahrwerk sind wohl eindeutige argumente GEGEN dieses auto!

warum tut saab sich modelle wie den 9-2 und den 9-7 überhaupt an??? wenn ich einen chevrolet will, geh' ich zu chevrolet und wenn ich einen subaru will, geh' ich zu subaru!

mfg

sebastian

Zitat:

Original geschrieben von luftfederung

unwirtschaftliche motoren, billige anmutung und ein wahrscheinlich total besch****nes fahrwerk sind wohl eindeutige argumente GEGEN dieses auto!

Stimmt. Aber o.g. Eigenschaften entsprechen doch genau den Bedürfnissen des US-Marktes. :D

Stefan

Hi,

es gibt hier einen Thread im Forum zu dem Auto. Laut dem örtlichen Saab-Zentrum hier haben sich mehrere Saab-Zentren zusammengeschlossen und importieren das Modell in Eigenregie aus USA, mit dem Segen von Saab. Daher auch die bestellbaren Ersatzteile. Wird Trollblazer genannt, weil es ein umgebauter Chevy Trailblazer ist. Wird auch in Kiel, Porta und Landshut angeboten, siehe mobile.de.

Gruß Jörg

Hallo,

Zitat:

Wird auch in Kiel, Porta und Landshut angeboten

In Heidelberg stand auch bei meinem letzten Besuch ein 9-7 im Verkaufsraum...

Optisch leider kein Highlight...

Technisch in keinster Hinsicht...

Und der nachgerüstete Nebelscheinwerfer hinten: Ein Billigteil aus dem Autozubehörkramladen... Einfach nur grausam! Wirkte neben den eleganten 9-3 und 9-5 irgendwie total deplatziert.

Vielleicht besser einen Chevy Trailblazer kaufen!

Obwohl ein paar allradgetriebene Saabs (vermutlich der Trollblazer?!) listet die Zulassungsstatistik des KBA ja...

Gruß, jan900

Deine Antwort