Gibt es bezahlbare V8 Oldi Amis für Azubis?

Servus!
Ich bin KFZ Azubi, werde im April 19 und mein Traum ist es, vor bzw. zu meinem 20. Geburtstag einen V8 Ami auf die Straße zu bringen, der natürlich auch von mir gefahren wird.
Er soll natürlich nur im Sommer und bei gutem Wetter bewegt werden.

Etwas zu mir:
Musikgeschmack: Metal und Rock: Rebellion, AC/DC, Airbourne, lauter so zeug

Was mich an den Amis reizt:
Ursprung Amerika
SOUND
V8 Benzin Motor
SOUND
Heckantrieb
SOUND
der look
äh was noch? achso: SOUND

Voraussetzungen:
Ich möchte ein Coupe oder einen Pickup!
H - Zulassung soll möglich sein, ausgenommen der V8 ist sehr günstig im Unterhalt!
Als Treibstoff steht E85 zur Verfügung.
im Fall eines Pickups eine LKW Zulassung?
mind. 5 Milchtüten Hubraum
Anschaffungspreis max 4.000

Ich kann mich nicht so richtig zwischen Pickup und Coupe entscheiden.
mit dem Pickup habe ich die Möglichkeit eine LKW Zulassung zu bekommen und kann Dinge transportieren (zb. Quad usw.)
Mit dem Coupe kann ich eher Personen Transportieren und er ist nicht sooo riesig.

Was ich mir vorstelle zb:
Camaro Gen 3
Corvette C4

Gibts da auch noch was anderes?
Wie viel wird der Unterhalt kosten?
Empfehlungen, Ratschläge?
Kann ich mit einem Stinknormalen B Führerschein auch Pickups mit LKW Zulassung fahren?

Hoffe ihr könnt mit mir was anfangen.

LG
Philipp

Beste Antwort im Thema

So, ich hol mir jetzt erstmal Popkorn, und hoffe dass dann jemand geantwortet hat 🙂

greets

133 weitere Antworten
133 Antworten

Moin!!!

Muss nun auch mal meinen Senf dazugeben.

Lebe Deinen Traum und träume nicht dein Leben. Ja, Ami fahren ist nicht gerade billig, aber auch mit kleinen Budget machbar.

Mich persönlich haben amerikansiche Autos schon seit der Kindheit fasziniert und wollte mit erwerb des Führerscheins auch gleich einen haben. Ist damals an dem Veto meiner Eltern gescheitert. (u.A. wegen der KFZ Steuern...) Mein erstes Auto war dann ein Nissan Bluebird mit 2,0 l Diesel (wahnsinnige 67 PS!!!!) Das Gute Stück hat mich im Jahr 743 DM Steuern gekostet......Soviel dazu. Nachdem ich dann das Studium angefangen hatte hatten meine Eltern ein einsehen und der erste Ami kam (88er Caprice Station). Konnte meinen Accord damals gut verkaufen und mir dafür den Caprice zulegen. Wie gesagt als Student. Hatte Damals monatlich 400 DM zur VErfügung (Taschengeld und das was ich im Monat durch div. Jobs) verdient habe.

Was ich damit sagen will......Mach dir eine Aufstellung deiner Kosten und schaue wieviel Geld Du dann für dein Hobby übrig hast. (Rechne mit 12-15 ltr Benzin auf 100km) egal ob V6 oder V8 !! Der tatsächlich Verbrauch hängt von deiner Fahrweise und den Strecken ab. Wenn ich gemütlich mit 90 / 100 durch die Landschaft fahre, braucht mein Caprice auch nur 9 - 10 ltr. Mache ich viele Amplespurts, um nervige Golf, BMW, Mercedes Fahrer zu ärgern bin ich auch mal bei 20 ltr.
Bist Du täglich auf das Auto angewiesen oder nicht??? Rechne immer mit Wartezeit für Ersatzteile, wenn Du selber schraubst mach dich auf Nachtschichten gefasst, soll heissen das das Auto dir dann mal für 1 -2 Tage oder auch länger nicht zur Verfügung steht......

Den Caprice kann ich als Einsteigerami empfehlen, aber leider sind die meisten günstigen mittlerweile abgewrackte Kisten.

V6 als Einstieg, muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen, sollte man in Erwägung ziehen, da sie genausoviel Spass machen können wie ein V8!!!

Wenn Du dir aber immer noch nicht sicher bist, setze Dich mit US Car Clubs in Deiner Umgebung in Verbindung.

...um auf die Eingangsfrage zu kommen:

................................NEIN..................................................

Ausgrab... HIER wieder ein Schmuckstück. Sollte man für inkl. Fracht und Import für 10.000 EUR hier in D stehen haben.
http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

Gruß SCOPE

Wow....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von infinity72ts

...um auf die Eingangsfrage zu kommen:

................................NEIN..................................................

..............................Stimmt..................................................!!!!!!

Steuer - Versicherung no problem, aber Benzin, Ersatzteile ect. das geht in´s Geld!!!

Zitat:

Original geschrieben von mbiker75

..............................Stimmt..................................................!!!!!!

Steuer - Versicherung no problem, aber Benzin, Ersatzteile ect. das geht in´s Geld!!!

Naja, es ging ja auch um die Idee des Zweitwagens...da ist das mit dem Benzin ja wohl wurscht. Und Ersatzteile kann man ja auch ne Weile aussitzen.

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Zitat:

Original geschrieben von mbiker75

Naja, es ging ja auch um die Idee des Zweitwagens...da ist das mit dem Benzin ja wohl wurscht. Und Ersatzteile kann man ja auch ne Weile aussitzen.

*lach* sorry, aber das hab ich nicht mit bekommen ;-) nen Ami V8 als Zweitwagen und das als Azubi ;-)

Witz? Azubi bei Pappi und der ist wahrscheinlich Millionär ;-)

Egal, da halt ich mich raus!!! *lach*

Verkaufe meinen Cougar gerade, das wäre doch was!!!!!

Das Thema ist für mich schon lange durch. Hab nur zu viel V8 er gesehen, deren Motoren mich fast ersticken ließen.
eben wegen der ganzen Knete bleib ich bei Japanern. Auch wenn ein Ami viel cooler wäre, man kanns sich eben nicht leisten.

😁 Zumindest bei mir, ich bin aber auch kein Azubi 😉

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Ausgrab... HIER wieder ein Schmuckstück. Sollte man für inkl. Fracht und Import für 10.000 EUR hier in D stehen haben.
http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

Gruß SCOPE

Das wage ich mal sanft zu bezweifeln. Beim aktuellen Gebot ist der Mindestpreis noch nicht erreicht, ich tippe darauf, dass der Wagen nicht unter 10.000,- Dollar weggeht und dann kommen noch Shipping und mindestens 19% EUSt dazu…

Grüsse
Norske

Und hier ist Spritverbrauch dann wirklich ein Thema: 7 oder 8 L Hubraum bewegst du im Stadtverkehr nicht unter 30 Liter! Wenn mein Seville sich schon 18 genehmigt...

ääääähhhmmmm, verschieb das mit dem V8 auf später^^ wenigstens etwas. hab selber sowas in der art gedreht und ohne meinen guten fiesta wäre ich in der lehre ganz schön dumm dagestanden. wenn es schon sein muss dann such nen V6. firebirds sind günstig, machen show und eigentlich ganz zuverlässig 🙂

Also mein Ami ist im Unterhalt deutlich günstiger, als mein Zweitjapaner.

also ich habe mir nun nicht alles durchgelesen aber das was ich gelesen habe finde ich wieder einmal völlig schwachsinnig wie so oft hier wenn es um junge leute und amis geht ....
macht dem jungen doch nicht alles kaputt ...
ich bin 18 und habe nen 87er vandura und den alten fiesta fürn alltag. für beide autos zusammen zahle ich unterhalt nicht viel mehr als meine lieben kollegen inner berufsschule für ihre polos oder corsas
den van habe ich für 3700 geschossen und der is top ! garagen bze. hallen auto, kein rost alles original und sogar womo zulassung besser kann man es also kaum haben...

also wenn du gedult hast und anfängst zu suchen und nicht immer auf die sturen böcke hier hörst wirst du erfolg haben ...
schau dich nach nem pick up um die dinger sind praktisch und machen spass
nen alten w200 oder so
aberr dann als oldie, LKW würde ich nicht raten meiner meinugn nach geht das ganz schön in die versicherung habe ich bei meinem t3 auch gehabt ... kann man sich aber noch informieren.... und du bist im fach reperaturen kanns du selber machen ... bei nem oldie kanns du dich dann noch nach nem alten twingo oder so umschauen da kommste zusammen was das geld angeht auf das was du jetzt auch bezahlen wirst evt. 200 euro mehr aber das lässt sich meiner meinung nach aufbringen

als ich den t3 verkauft habe und aufeinmal der van vor der türe stand dachte ich auch erst ich sei verrückt 18 jahre alt nen kult auto verkauft und gerade inner ausbildung und keine ahnung vom auto .... aber die entscheidung hat sich als richtig erwiesen ... wenn man das immer vor sich her schiebt und es nicht einfach mal wagt ärgert mann sich später

und es gibt nix geileres als mitm ami inner berufsschule vorzufahren und sich diese dämlichen gesichter anzuschauen

so nun bin ich zur jagt freigegeben

Lg MArcel

Zitat:

...und es gibt nix geileres als mitm ami inner berufsschule vorzufahren und sich diese dämlichen gesichter anzuschauen

Das kann ich bestätigen.😁

Kleine Ankedote aus meiner Berufsschulzeit dazu:
Szene: Berufsschulzentrum. Parkplatz. Sommermorgen im August. Angenehm temperiert.

Wir hatten damals den Sohn eines reichen Edelholzhändlers in der kaufmännischen Klasse. Von Beruf Sohn. Übernahme des Geschäftes von Papi geplant. Edelste Klamotten. Kam morgens immer mit dem von Papi zum Achzehnten geschenkten neuen Audi Quattro Coupe auf den Schulparkplatz gerollt. So wie man es immer in den Filmen sieht, wenn so Yuppieschnösel mit Tennisschläger und Sonnenbrille vor dem Yachtclub aus dem Ferrari steigen...
In dieses Idyll kam ich dann mit meinem schwarzen 80er Camaro geballert und parkte neben ihm. Noch ein kurzer Gasstoß in den Rochester-Vergaser und dann verstummte die Dezibelansammlung aus der Z28-Anlage. Schlecht rasiert, T-Shirt mit Ölflecken, Fluppe im Mundwinkel kroch ich aus dem Wagen. Mit mir aus dem Camaro schälten sich zwei recht ansehnliche Babes, die zwar nur meine morgendliche Fahrgemeinschaft und (leider) nicht mehr waren, aber immerhin die Szene auf angenehme und spektakuläre Weise komplettierten...

Erstens dürft Ihr jetzt mal raten, wem damals sämtliche Gesichtszüge entgleisten und wer mich bis zum Ende der Berufsschulzeit nicht leiden konnte. Zweitens dürft Ihr raten, wem die ungeteilte Aufmerksamkeit des Schulhofes zuteil wurde und drittens dürft Ihr hypothetisieren, woher ich meinen damaligen Spitznamen "Ludenspechti" hatte...😁

US-Cars vor Berufsschulen sind einer der Gründe, warum man lebt!

Deine Antwort