Gibt es bezahlbare V8 Oldi Amis für Azubis?
Servus!
Ich bin KFZ Azubi, werde im April 19 und mein Traum ist es, vor bzw. zu meinem 20. Geburtstag einen V8 Ami auf die Straße zu bringen, der natürlich auch von mir gefahren wird.
Er soll natürlich nur im Sommer und bei gutem Wetter bewegt werden.
Etwas zu mir:
Musikgeschmack: Metal und Rock: Rebellion, AC/DC, Airbourne, lauter so zeug
Was mich an den Amis reizt:
Ursprung Amerika
SOUND
V8 Benzin Motor
SOUND
Heckantrieb
SOUND
der look
äh was noch? achso: SOUND
Voraussetzungen:
Ich möchte ein Coupe oder einen Pickup!
H - Zulassung soll möglich sein, ausgenommen der V8 ist sehr günstig im Unterhalt!
Als Treibstoff steht E85 zur Verfügung.
im Fall eines Pickups eine LKW Zulassung?
mind. 5 Milchtüten Hubraum
Anschaffungspreis max 4.000
Ich kann mich nicht so richtig zwischen Pickup und Coupe entscheiden.
mit dem Pickup habe ich die Möglichkeit eine LKW Zulassung zu bekommen und kann Dinge transportieren (zb. Quad usw.)
Mit dem Coupe kann ich eher Personen Transportieren und er ist nicht sooo riesig.
Was ich mir vorstelle zb:
Camaro Gen 3
Corvette C4
Gibts da auch noch was anderes?
Wie viel wird der Unterhalt kosten?
Empfehlungen, Ratschläge?
Kann ich mit einem Stinknormalen B Führerschein auch Pickups mit LKW Zulassung fahren?
Hoffe ihr könnt mit mir was anfangen.
LG
Philipp
Beste Antwort im Thema
So, ich hol mir jetzt erstmal Popkorn, und hoffe dass dann jemand geantwortet hat 🙂
greets
133 Antworten
Also ich muss sagen, dass es gut möglich ist als Student oder Azubi einen Ami zu Fahren.
Hab mir auch während meiner Ausbildung schon einen Olds zugelegt und bin auch nicht selten damit unterwegs gewesen.
Bin jetzt gerade Student und mein Verdienst ist auf Grund von Nebenjobs auch nicht der Bringer. Besitzte gerade nen K30 und nen Trans am (Beide selbst finanziert), muss dazu aber auch los werden, dass ich jetzt nicht mehr alle 2 Tage mit denen unterwegs bin. Aber so ein bisschen am Wochenende unterwegs zu sein ist durchaus möglich.
Man muss natürlich bei igrendwelchen Ersatzteilbeschaffungen manchmal n paar Überstunden einlegen, aber ich möchte auch wärend meiner Studienzeit dieses Gefühl auf keinen Fall missen!!!
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von spechti
Das kann ich bestätigen.😁Zitat:
...und es gibt nix geileres als mitm ami inner berufsschule vorzufahren und sich diese dämlichen gesichter anzuschauen
Kleine Ankedote aus meiner Berufsschulzeit dazu:
Szene: Berufsschulzentrum. Parkplatz. Sommermorgen im August. Angenehm temperiert.Wir hatten damals den Sohn eines reichen Edelholzhändlers in der kaufmännischen Klasse. Von Beruf Sohn. Übernahme des Geschäftes von Papi geplant. Edelste Klamotten. Kam morgens immer mit dem von Papi zum Achzehnten geschenkten neuen Audi Quattro Coupe auf den Schulparkplatz gerollt. So wie man es immer in den Filmen sieht, wenn so Yuppieschnösel mit Tennisschläger und Sonnenbrille vor dem Yachtclub aus dem Ferrari steigen...
In dieses Idyll kam ich dann mit meinem schwarzen 80er Camaro geballert und parkte neben ihm. Noch ein kurzer Gasstoß in den Rochester-Vergaser und dann verstummte die Dezibelansammlung aus der Z28-Anlage. Schlecht rasiert, T-Shirt mit Ölflecken, Fluppe im Mundwinkel kroch ich aus dem Wagen. Mit mir aus dem Camaro schälten sich zwei recht ansehnliche Babes, die zwar nur meine morgendliche Fahrgemeinschaft und (leider) nicht mehr waren, aber immerhin die Szene auf angenehme und spektakuläre Weise komplettierten...Erstens dürft Ihr jetzt mal raten, wem damals sämtliche Gesichtszüge entgleisten und wer mich bis zum Ende der Berufsschulzeit nicht leiden konnte. Zweitens dürft Ihr raten, wem die ungeteilte Aufmerksamkeit des Schulhofes zuteil wurde und drittens dürft Ihr hypothetisieren, woher ich meinen damaligen Spitznamen "Ludenspechti" hatte...😁
US-Cars vor Berufsschulen sind einer der Gründe, warum man lebt!
Spechti... du bist einfach der beste 😁
Du solltest echt ein Buch schreiben. Wieder so eine schöne Story, die man sich einfach zu gut nur vorstellen kann *lach* 🙂 Fast so gut wie
die Story mit dem Lincoln vor dem Einkaufszentrum und dem Aston Martin Fahrer. hehe
Das mit der Berufsschule kann ich übrigens auch bestätigen 😁
Die Leute mögen sich noch so teure und "tolle" Neuwagen angeschafft haben, bzw. damit zur Schule kommen - am Ende schauen alle nur auf den fetten Ami Schlitten und wollen wissen wie man sich das leisten kann lol 😁 😎
Zitat:
Es lebe das Klischee und Spechti (Ludenspechti) sorgt dafür.
"Sorgte" muß es heißen. Heute haben US-Autos einen ganz anderen Ruf als damals. Heute werden damit ganz andere Assoziationen verknüpft. Den Rotlichtbezug hat in meiner Gegenwart schon lange keiner mehr geknüpft. Die Leute sehen heute mehr den schönen Oldtimer aus der guten alten Zeit darin.