Gibt es bei Quad's viele Remplerschäden beim Rangieren ?
Hallo,
diesen Samstag Nachmittag hat dieses Quad ganz nah an meinen Kombi geparkt danach war mein linkes Rücklicht beschädigt und ein langer Kratzer an der Heckklappe in gleicher Höhe dran.
Der Fahrer streitet alles ab, nach dem Motto: du kannst m.....
Obwohl ich direkt gegenüber wohne und alles gesehen habe.
Ist nicht mein erster Zwischenfall mit einem Quad, ein anderes hat mir das rechte Rücklicht von meinem Audi 100 auf einem Parkplatz zerstört während ich dort stand und nach einen freien Platz Ausschau hielt.
Ich sollte zu seiner Werkstatt (Tankstelle) kommen er hätte mir dann ein gebrauchtes Rücklicht eingebaut und die betroffene Seite poliert, mehr kriegst du nicht.
Meine Frage an euch Quad-Fahrer, ist es bei euch üblich das ihr viele Schäden wie Rempler, Kratzer verursacht und dann nicht mal dafür aufkommen wollt ?
Beste Antwort im Thema
Diese bösen Quad-Fahrer!
Lyncht sie! Tötet sie!Knüpft sie am nächsten Baum auf!!!😉
14 Antworten
Moin,
so traurig solche Zwischenfälle sind, frage ich mich jetzt schon, welche Antwort du erwartest... "ja, wir sind alle so"?
Natürlich sind bei weitem nicht alle so. Aber genau wie auch bei den PKW-, Motorrad-, Fahrradfahrern und sonstigen Verkehrsteilnehmern gibts halt immer schwarze Schafe. So einfach ist das.
Grüße,
qp
moin,
bei quadfahrern kommt das wahrscheinlich nicht so häufig vor wie bei anderen autofahrern, die beim ausparken ein anderes auto anrempeln und es dann nicht gewesen sein wollen, bzw sich aus dem staub machen.
hat wohl weniger was mit der fahrzeugart zu tun, sondern eher was mit der mentalität einiger mitbürger.
MfG.Quattropit
:-) QPhalanx war schneller
Zitat:
Original geschrieben von MBTester
Meine Frage an euch Quad-Fahrer, ist es bei euch üblich das ihr viele Schäden wie Rempler, Kratzer verursacht...
Nein
Zitat:
...und dann nicht mal dafür aufkommen wollt ?
Selbstverständlich nein.
Sorry, dass sich dein Unfallgegner so daneben benimmt.
Allerdings benimmt er ziemlich dumm. Wenn er dir anbietet, den Schaden zu beheben (wenn auch nur mit Gebrauchtteilen), gibt er den Schaden ja quasi zu...
Zudem hat er sich wohl der Unfallflucht strafbar gemacht.
Ich weiß nicht, was das nun für ein Quad ist, aber bei meiner Maschine (LTZ 400) würde ich es garnicht schaffen, ein Rücklicht kaputt zu machen. Die äußersten Bereiche des Quads stellen nämlich die Reifen dar, damit kann man höchstens leichte Kratzer im Lack produzieren, wenn es zu einem leichten Kontakt beim ausparken kommen sollte (ist aber noch nie passiert).
Ähnliche Themen
moin!
ich hab mal ne frage zu dem foto...
da ist dein auto und das "unfall"quad abgebildet?
wenn ja, hast du so dicht rückwärts am quad geparkt, oder hat der das quad so dicht an dein auto gestellt?
vergessen:
wenn das dein auto und das besagte quad ist, wie bitte soll der denn an dein rücklicht kommen 😕
die höhe kommt nie im leben hin...
Zitat:
Meine Frage an euch Quad-Fahrer, ist es bei euch üblich das ihr viele Schäden wie Rempler, Kratzer verursacht und dann nicht mal dafür aufkommen wollt ?
NA KLAR SIND WIR ALLE SO.
WIR QUADFAHRER SIND ALLE GEIL AUF RANDALE, SIND ALLE BÖSE, SUCHEN ALLE STREIT, KÖNNEN ALLE NICHT ZUGEBEN WENN WIR WIE SO OFT EIN PARKENDES AUTO ANREMPELN.
MACHT UNS EINER DANN DESWEGEN DUMM AN, DROHEN WIR GLEICH MIT :
"HEY, SUCHT DU ÄRGER? MIT EINEM ANRUF HABE ICH IN 3 MIN 5 WEITERE MEINER SORTE HIER."
Ist es das was du hören wolltest?
Dumme Frage, dumme Antwort. ;-)
MfG frodu149
Zitat:
diesen Samstag Nachmittag hat dieses Quad ganz nah an meinen Kombi geparkt danach war mein linkes Rücklicht beschädigt und ein langer Kratzer an der Heckklappe in gleicher Höhe dran.
Oder umgekehrt?
Quads sind sehr übersichtlich, ganz im Gegensatz zu einem normalen Pkw mit Keilform und kleinem Heckfenster und herausragender Anhängerkupplung. Das vermindert die Gefahr unabsichtlicher Rempler.
Zudem sitzt der Quadfahrer nicht in einem tonnenschweren dutzend-Airbag-Panzer, wäre also bei Feindberührung viel gefährdeter. Wie leicht verreißt es den Lenker, sollte der auch nur streifen.
Ich kann da nur sagen.
Mein Quad wurde in einem unbeobachteten Moment auf einem Parkplatz von einem Wagen ca.1 Meter verschoben. Gepäckträger und Alukiste krumm.
Anzeige bei der Polizei - Verfahren eingestellt - Täter konnte nicht ermittelt werden.
Wenn du Beweisfotos hast? Gehe zur Polizei. Ein Sachverständiger wird feststellen können ob der Schaden am Kombi vom Quad verursacht wurde.
Wegen einer eventuellen Schadensregulierung wurden Haftpflichtversicherungen erfunden.
Rüpel gibt es unter ALLEN Verkehrsteilnehmern.
Gruß
Udo
Das Quad hat so dicht geparkt nicht ich, die Rennleitung war natürlich deswegen schon da und konnte feststellen das die Höhe des Rahmens oder Gepäckträgers fast identisch mit den Beschädigungen ist.
Zum anderen stand er zur Hälfte im Parkverbot.
Ich könnte ihm ja gleichtun und das Quad an die Anhängerkupplung binden und 10km hinter mir herziehen, aber sowas werd ich nicht tun.
moin,
wenn die rennleitung schon da war was unternehmen die nun? verfolgung wegen fahrerflucht?
oder hast du ne anzeige gemacht?
MfG Quattropit
Diese bösen Quad-Fahrer!
Lyncht sie! Tötet sie!Knüpft sie am nächsten Baum auf!!!😉
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Diese bösen Quad-Fahrer!Lyncht sie! Tötet sie!Knüpft sie am nächsten Baum auf!!!😉
Du hast Vierteilen und in heißem Öl sieden vergessen.
Wirst du etwa langsam alt ????
Ich finde die Frage an uns Quaddler alleine schon eine kleine Frechheit.
Gruß. No