ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Gibt es außer mir noch weitere Erstbesitzer hier im E 60/61-Forum

Gibt es außer mir noch weitere Erstbesitzer hier im E 60/61-Forum

BMW
Themenstarteram 20. Juli 2015 um 17:30

Meinen 520 dA, 177 PS, Listenpreis 53.000 € habe ich Anfang Mai/2009 neu gekauft. Gibt es noch weitere Erstbesitzer hier im Forum?

Gruß, cruiserland

Beste Antwort im Thema

Vermutlich schon, aber viele werden es nicht sein...

Privat ein neues Premium-Auto... schneller kann man Geld nicht vernichten.

Mein Auto hat neu angeblich 72000 Euro (brutto) gekostet... und mich nach 3,5 Jahren noch knapp 20000, als ich es für die Firma gebraucht kaufte (als Firmenfahrzeug, also USt-frei und steuerbegünstigt über Abschreibung).

Wenn das stimmt, sind das fast 15000 Eur jedes Jahr, die einfach vernichtet würden, wenn keine Steuerbegünstigung da ist.

52000 Euro in 3,5 Jahren einfach weg.... heiliger Himmel!

Welcher Privatmann, der sich nicht eine viel fettere Kiste leisten kann, kann denn so schlecht rechnen?

Sich wohlmöglich für so ein Auto krumm machen? - Nie im Leben. Dazu wäre mir mein Geld zu schade.

Die Fahrzeuge dürften zum größten Teil Firmenfahrzeuge sein, also Mehrwertsteuer-befreit und steuerbegünstigt angeschafft worden sein. Dann gehts neu. Sonst nicht (meiner Meinung nach) bzw. nur als "älterer Gebrauchter".

k-hm

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Vermutlich schon, aber viele werden es nicht sein...

Privat ein neues Premium-Auto... schneller kann man Geld nicht vernichten.

Mein Auto hat neu angeblich 72000 Euro (brutto) gekostet... und mich nach 3,5 Jahren noch knapp 20000, als ich es für die Firma gebraucht kaufte (als Firmenfahrzeug, also USt-frei und steuerbegünstigt über Abschreibung).

Wenn das stimmt, sind das fast 15000 Eur jedes Jahr, die einfach vernichtet würden, wenn keine Steuerbegünstigung da ist.

52000 Euro in 3,5 Jahren einfach weg.... heiliger Himmel!

Welcher Privatmann, der sich nicht eine viel fettere Kiste leisten kann, kann denn so schlecht rechnen?

Sich wohlmöglich für so ein Auto krumm machen? - Nie im Leben. Dazu wäre mir mein Geld zu schade.

Die Fahrzeuge dürften zum größten Teil Firmenfahrzeuge sein, also Mehrwertsteuer-befreit und steuerbegünstigt angeschafft worden sein. Dann gehts neu. Sonst nicht (meiner Meinung nach) bzw. nur als "älterer Gebrauchter".

k-hm

Der User bitz ist doch unser Neuwagenfahrer Nummer 1.

Zumindest weist er in einem Drittel seiner Beiträge immer deutlich darauf hin.

Meine Mühle hat auf 3 Jahre ~40.000,- verloren (laut Bruttolistenpreis, war ein Geschäftswagen vom Cheffe, nicht mein Chef!). Dann hab ich ihn gekauft.

Mittlerweile ist er wahrscheinlich auch schon wieder 15.000,- weniger wert.

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 19:34

Listenpreis 53.000 € bedeutet nicht, dass ich diesen auch bezahlt habe! Mein 5er stammt aus der vorletzten Serie und wurde mit 24,8 % rabattiert. Da ich weder Leasingnehmer noch Finanzierer, sondern Barzahler bin, war der letztendliche Kaufpreis für mich voll und ganz akzeptabel. Außerdem konnte ich mir das Auto so konfigurieren bzw. bestellen, wie ICH es haben wollte. Hinzu kommt, dass ich nun mal gerne alle Gegenstände neu kaufe. Diesen Luxus gönne ich mir nun mal.

Gruß, cruiserland

Ich habe mir erst vor kurzen den e61 523i gekauft aus 2006. hatte vorher einen 320d e46 allerdings mit m-Paket. Der Komfort ist schon sehr nice bei den 5er

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 19:47

Sehe ich auch so: Alle Autos unter meinem 5er wären (zurzeit) letztendlich eine Verschlechterung. Also muss er noch knapp 3 Jahre bis zu meiner Pensionierung durchhalten. Danach werden die Karten wieder neu gemischt: Als Ruheständler reicht mir und meinem Hund dann auch ein neuer Dacia Duster für die Fahrten in den Wald, obwohl mir der neue X1 zugegeben auch ganz gut gefällt. Vielleicht gibt es den dann ja auch mittlerweile mit einem guten Rabatt zu kaufen. Mal schauen!

Gruß, cruiserland

Zitat:

@cruiserland schrieb am 20. Juli 2015 um 21:47:37 Uhr:

Sehe ich auch so: Alle Autos unter meinem 5er wären (zurzeit) letztendlich eine Verschlechterung. Also muss er noch knapp 3 Jahre bis zu meiner Pensionierung durchhalten. Danach werden die Karten wieder neu gemischt: Als Ruheständler reicht mir und meinem Hund dann auch ein neuer Dacia Duster für die Fahrten in den Wald, obwohl mir der neue X1 zugegeben auch ganz gut gefällt. Vielleicht gibt es den dann ja auch mittlerweile mit einem guten Rabatt zu kaufen. Mal schauen!

Gruß, cruiserland

;) Nö weiß sicher das es der X1 wird und nicht der Düster. :)

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 17:05

Na ja, wie es aussieht, bin ich wohl wirklich der einzige Ersti hier im Forum. Macht nix, muss ich durch, denn die nächsten 2,5 Jahre wird kein neues Auto mehr gekauft, aber ich denke mal, dass mein "Dicker" das locker schaffen wird. Vielleicht darf er dann auch noch ein bisschen länger bei mir bleiben, wenn auch nur als Zweiti.

LG, cruiserland

Was bringt dir jetzt die Erkenntnis? Und wie schon geschrieben der User "bitz" dürfte ach jemand sein.

Nein, bist nicht der einzige aber was bringst

Zitat:

@cruiserland schrieb am 21. Juli 2015 um 19:05:23 Uhr:

Na ja, wie es aussieht, bin ich wohl wirklich der einzige Ersti hier im Forum.

LG, cruiserland

Oooch, is ja super!

Kriegst nen Gummipunkt von mir.:D

Zählt wahrscheinlich nicht aber ich besitze das erste Mal einen BMW. :D Aktuell 145000 und seit ich Ihn habe mit immer weniger Macken. Ich hoffe er dankt es mir noch lange!

am 21. Juli 2015 um 21:21

Sorry, aber bevor ich mir für rund 40.000,- Euro einen neuen 520d kaufe, würde ich mir lieber einen zwei Jahre alten 550i kaufen. Ach nein, das habe ich ja auch gemacht und wie alles in meinem Leben bar von meinem selbst erarbeiteten Geld bezahlt.

Leider muss ich mit der Vollausstattung leben, da ich mir die ja nicht aussuchen konnte. Lebt sich aber ganz gut.

Luxus ist auch meine Schiene, aber ein 520d zähle ich mal nicht dazu.

Wer für was Geld ausgibt, muss jeder selber entscheiden. Da kann man schlecht drüber reden.

Hallo Forumskollegen,

ich bin auch Erstbesitzer, 2008er 535d mit nun 180000 km auf der Uhr.

 

viele Gruße

Garner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Gibt es außer mir noch weitere Erstbesitzer hier im E 60/61-Forum