Gibt es an unserem 210er irgendeine neongelbe Flüssigkeit?
Hallo zusammen,
eben nachdem ich mit meinem Auto einkaufen war, hab ich neben dem Auto im Schnee neongelbe Flüssigkeit im Schnee gesehen. Ich hab mal ein Bild rangehängt, das bringt die Farbe nicht ganz rüber, es ist noch ein bißchen "giftiger", so wie die gelben Textmarker.
Machte mir gleich Sorgen, da vorgestern beim Freundlichen einer meiner Stoßdämpfer hinten getauscht wurde und ich nun ein Hydraulikleck befürchtet habe. Wir hatten früher mal einen Citroen, da war das Hydropneukmatik-Öl immer giftgrün. Das Hydrauliköl sieht aber bein meinem Benz eher so wie normales Motoren-Öl aus, gelb-bräunlich, fast farblos. Der Kasten vorne hinterm linken Scheinwerfer, auf dem "Zentrauhydraulik" steht, ist doch auch für die Niveauregulierung zuständig?
Was könnte das sonst sein? Mir fällt eigentlich nichts ein. Bremsflüssigkeit sieht anders aus. Scheibenwaschwasser ist bei mir blau. Kühlflüssigkeit ist doch eigentlich immer rötlich.
Vielleicht stammt es doch nicht von mir. Habt Ihr noch eine Idee?
Beste Antwort im Thema
Kältemittel der Klimaanlage hat meist einen Neongelben und UV-aktiven Zusatz, Kontrastmittel genannt.
17 Antworten
Also,
dem Foto nach zubeurteilen kann an dieser Stelle nichts auslaufen.
Sieht wirklich nach Tierurin aus. Ich würde mir hier keine sorgen machen.
Gruss
Eltgen
Also wenn dein Aussenspiegel normal abblendet ist es höchstwahrscheinlich nicht davon, wenn ja, du den siff nicht vom lack entfernst wo es entlag geloffen ist, dann sag dem lack auf wiedersehen, müsste eine art säure sein oder aufjedenfall etwas lackfressendes.
Danke nochmal für Eure Antworten.
Spiegel ist es definitiv nicht, der sieht noch aus wie neu und ich weiß ja, wie der aussieht, wenn er hinüber ist.
Wahrscheinlich ist es wirklich von einem Tier oder von jemand anderem.
Sorry für die Aufregung, Ihr wisst ja, wie das ist. Man hat gerade irgendwas teuer repariert und denkt sofort "Oh nein, bitte nicht schon wieder was kaputt!".
Also werde ich mal abwarten.
Schönes Wochenende an alle!