Gibt es Alternativen zum EOS?

VW Eos 1F

Hallo liebe EOS Gemeinde!

Wir spielen mit dem Gedanken, uns ein Cabrio zuzulegen. Dies sollte möglichst so groß sein, dass drei Personen zumindest eine kurze Zeit darin Platz finden.

Natürlich ziehen wir auch einen EOS in Betracht.

Es würde mich nun interessieren, welche Alternativen zum EOS es für Euch gab und warum Ihr Euch letztlich für einen EOS entschieden habt.

Vielen Dank und viele Grüße,

flei123

68 Antworten

sein erster eintrag in diesem forum überhaupt und dabei nicht mal was gescheites. mit solchen leuten machen foren keinen spaß mehr. aber hab seinen beitrag mal an den admin geschickt

Zitat:

Original geschrieben von berral6

Liegt halt eben daran das VW Qualitätsmässig nur schön geredet wird aber in Wirklichkeit halt auch nur ein klumpen Blech mit viel Plastik drin ist.
Vom Design her ist es halt auch nur ein weiterer Kübel aus dem Hause VW. Wenn man sich den länger anschaut bekommt man Augenkrebs.

Zitat:

Original geschrieben von EosLoerrach

sein erster eintrag in diesem forum überhaupt und dabei nicht mal was gescheites. mit solchen leuten machen foren keinen spaß mehr. aber hab seinen beitrag mal an den admin geschickt

Fangt doch an zu Peppen . Habe ich gegen irgendeine Regel Verstoßen? Über Luschen wie dich kann ich mich köstlich amüsieren.

Zitat:

Original geschrieben von berral6

Fangt doch an zu Peppen . Habe ich gegen irgendeine Regel Verstoßen? Über Luschen wie dich kann ich mich köstlich amüsieren.

Guten Abend !

Dann lies doch mal deine PN´s.

Ansonsten BTT

jaja im eos forum ist keine kritik am eos erlaubt - wer negative punkte aufführt oder etwas bemängelt wird gleich dumm angemacht. ganz ehrlich - sowas macht kein spaß - wenn meinungen der anderen nicht akzeptiert werden aber sie der wahrheit entsprechen....aber immer weiter so! was solls

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BonJoviCab

jaja im eos forum ist keine kritik am eos erlaubt - wer negative punkte aufführt oder etwas bemängelt wird gleich dumm angemacht. ganz ehrlich - sowas macht kein spaß - wenn meinungen der anderen nicht akzeptiert werden aber sie der wahrheit entsprechen....aber immer weiter so! was solls

Bis jetzt kam das da nur einmal vor, soweit ich mich erinnere.

Und da wurde auch sehr übertrieben mit der "Kritik".

Aber es gibt ja Alternativen, oder auch nicht.

Kritik

Im EOS forum ist es aber erlaubt BonJoviCab-Golf pisskarren als diese zu bezeichnen.
Die gleichnamigen Fahrer haben da einiges mit ihrem Auto gemeinsam.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bauklo

mcernie!

was du schreibst stimmt meines erachtens nicht ganz, wobei ich einräumen muss, dass meine kenntnisse der CR-technik eher grösseren motoren entstammen und weniger auf detaillierter kenntnis der jeweiligen aktuellen motoren in pkw basieren.

Vielen Dank für Deine umfangreiche Antwort. Im Grunde habe ich nichts anderes geschrieben, vielleicht habe ich zuviel verallgemeinert...

Sicher sind die Motorgeräusche beim CR niedriger - allerdings sehe ich nicht unbedingt den Unterschied im täglichen Betrieb. Die Geräuschpegel bei einer definierten Vorbeifahrt (Gesamtfahrzeug) sind vergleichbar mit PD-Fahrzeugen. Im Fahrzeuginneren kann man diese durch qualitativ hochwertige Dämmung auf ein gleiches Niveau bringen.

Wie auch immer - ich sehe im EOS keinen speziellen Nachteil de PD-Motors. Selbst wenn man, wie Du, mit Fakten argumentieren kann, ist es schwer, ein echtes K.O.-Argument zu finden. Nur der Hersteller hat ein's: die Kostenseite. Und das wird uns als ultimativer Technikvorsprung verkauft...

Gruß,
McE

Zitat:

Das kommt immer darauf an... hier gibt es tausende Posts von EOS-FAHRERN, die sich mit den Problemen und Fehlern im EOS befassen - und davon gibt es einige. Und die Berichte von "Betroffenen" sind die pure Wahrheit!

Deine "Meinungen anderer" sind allerdings leider viel zu oft unqualifizierte und unbrauchbare Meinungsäusserungen von Leuten, die ihr Pseudo-Wissen aus der Zeitung haben... so nach dem Motto: "Ich habe gelesen, daß der EOS undicht ist. Mein Golf ist schon zehn Jahre alt und noch immer dicht."

Solche Beiträge braucht kein Mensch - was interessieren mich Astra TT, Ford Focus oder noch so tolle andere neue Cabrios, die im übrigen alle mit den gleichen Probleme zu kämpfen haben. Von zehn Jahre alten Golf's ganz zu schweigen...

Hier werden gerne auch Meinungen anderer akzeptiert - leider findet aber meistens keine Meinungsäusserung statt, sondern belangloses Gelaber. Insofern darf man sich nicht wundern, wenn das einen grossen Alarm auslöst. Hier tauschen sich nunmal überwiegend EOS-Nutzer aus. Ich gehe ja auch nicht (wenn überhaupt vorhanden) ins Hummer-Forum und belehre die dort darüber, daß Ihr Auto im Vergleich zum EOS viel zu gross ist... dass wissen die erstens schon selber und zweitens interessiert es die auch null!

Also, nicht wundern...

Gruß,
McE

Hallo !

Auf verständlichen Wunsch des Threaderstellers schliesse ich den Beitrag an dieser Stelle.

*Closed*