Gib es ein Snap in Adapter mit y KAbel? (Iphone)
Hallo Zusammen,
Ich habe einen E90 vom Baujahr 8/2009 mit Navi Prof und einer USB-Audio Schnittstelle.
Da ich hörte das es ohne die "erweiterung Music / Mp3" der iphone Snap in adapter nicht funktioniert.
Wollte ich fragen ob es einen Snap in adapter mit y Kabel existiert.
Eigentlisch spricht doch nichts dagegen den Snap in adapter mit y Kabel auszurüsten. Hat dies jemand schon versucht oder jemand schon mal gesehen?
VG
Dominic
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von piet_x
Hallo Leute,habe mich als neuer Besitzer eines BMW 318d - dem LEIDER SA 6NF fehlt - wie ich feststellen musste... hier angemeldet.
Leider ist dieser Fred hier etwas älter und eingeschlafen zu sein.Die Thematik der Umgehung des SA 6NF mittels umgebauten Snap-in Adapters reizt mich aber sehr.
Ich möchte wie dshogun das iphone (4s) in den Adapter stecken und nicht nur die Außenantenne sowie die Ladefunktiuon nutzen sondern zeitgleich vie BMW-system auf meine Musik zugreifen können.
Leider antwortet dshogun nicht und scheint auch nicht mehr aktiv zu sein. Die anderen Beiträge sind ebenfalls noch aus 2012.
Ist noch jemand da, der mir weiterhelfen könnte?Mir ist vor allem nicht klar, wo der Antennverstärker andockt, wenn ich den Anschluss im Snap-in mit dem Y-Kabel austausche... Leider kann ich kein DIY ergoogeln. Bilder von zerlegten Snap-in Adaptern sind ebenso rar.
Tante
edit(h) sagt:
...habe gerade den Fred über die Nachrüstung einer Combox gesehen. Möglicherweise ist dies auch eine Möglichkeit das volle Potenziel des iPhones nutzen zu können, wenn einem die SA 6NF fehlt.?!
Dann muss allerdings noch einiges an decodierung und Programmierung vorgenommen werden.
Frage mich also, ob die "Hardware"-Lösung von dshogun nicht "simpler" lösbar ist...
Hallo Zusammen,
hat den bereits jemand bei einem F30 o. F31 mit kleinem Navi Business einen Snapin Adapter nachträglich angeschlossen?
Wäre ja ein Traum die Aussenantenne nutzen zu können.
Danke im Voraus für Feedback.
Gruss vom Kuende