ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. GGRRRRRR!!!! Dotti ist sauer!

GGRRRRRR!!!! Dotti ist sauer!

Themenstarteram 1. September 2006 um 15:22

Ich weiss nicht, ob ich der Einzige bin, aber es ist mir auch egal.

Der Ehrlichkeit halber will ich es trotzdem loswerden:

mir gehen die Hinweise und Maßregelungen bezüglich der Suche massiv auf die Familienjuwelen!

Als ich aus dem Urlaub kam, habe ich mich tierisch auf das Forum gefreut. Doch nach dem ersten Durchforsten der Beiträge war ich entsetzt.

Mittlerweile artet es in eine Art "Forumssport" aus.

Ich finde es nicht so prickelnd wie manch einer abgeklatscht wird.

Mich nerven diese Hinweise und Disskussionen mittlerweile mehr als irgendwelche Doppelthemen und sinnlos Freds. Ständig stolpert man drüber. ÄTZEND!!

Den Spruch von Dieter Nuhr möchte ich mal etwas umbauen:

"Wenn man nicht weiterhelfen kann: einfach mal ...." Wir sind doch hier kein Oberlehrer-Forum!

 

Das wollte ich nur mal loswerden...

Ähnliche Themen
37 Antworten

Kann dir da nur zustimmen.

Das ist wohl war...

@DottiDiesel,

Du hast schon recht, manchmal wird es etwas übertrieben.

Und die Suchfunktion des Boards ist wirklich nicht die Beste.

Aber wenn man in 3 Threads, die fast untereinander stehen, die Wörter "Wasser im Fußraum" sieht, kann ich nachempfinden, dass einigen die Hutschnur platzt.

Gruß

Herbert

Ohne worte sich seinen teil denkt

gruss Hannes

am 1. September 2006 um 18:43

Da hat Dotti vollkommen Recht!!!

Suchen kann ich bei Google.

Hier werden Sie geholfen ;)

 

 

 

LG Michael

Ich verweise ganz gerne auf die Suche, denn manchmal schauen die Leute nicht mal 2 Freds tiefer, wo genau das Thema behandelt wird, was Sie auch gerade wissen wollen.

Ist kein Hexenwerk die Suche zu nutzen, wenn die Streikt ist das was anderes kommt ja schonmal vor, aber auch ich wurde schon an die Sucher verwiesen. Ich muss aber auch dazu sagen dass ich zwar auf die Suche verweise, aber dann meist auch direkt den passenden Link zum Thema mit eintrage oder wenn ich helfen kann auch etwas dazu schreibe.

Hallöchen,

auch meinen SENF dazu.

um jemandem helfen zu können, muss oder sollte er / sie die Probleme möglicht genau beschreiben.

Dies ist oft nur mit einem neuen FRED möglich.

Denn jeder ist glücklich wenn man schnelle Tipps bekommt oder gar die Fehlerquelle mit Reperaturanleitung .

Bis denn.....bleibt Easy

Mfg

GRRRR... :)

...stimmt doch garnicht, Dotti. Wir machen doch nur Spaß. Wenn wir sonst nix zu sagen haben, labern wir ebend n bischen, muss doch auch sein, oder?

Die meisten Freds sind doch immer noch ok.

Hier mal ein Lob an die Gemeinschaft!!

biste wieder lieb?

Die Frage muß lauten: Hatte er sich überhaupt abgemeldet ? Haut einfach ab in den Urlaub (wahrscheinlich wieder bei den Schneckenfressern) und bei den Dieselfragen werden lange Gesichter gezogen.

 

...unddasmirjetztkeinerpetztdasesauchnochanderedieselschraubergibt...

Hallo Leute,

nehmt doch alles ein bisken lockerer! Wir tappen in die gleiche Falle: Der wievielte Fred ist dieser hier, in dem wir uns in epischer Breite über Umgangston etc. "aufregen"?

Mein Vorschlag: Lasst uns verstärkt Schraubertreffen organisieren, an denen jeder an seinem Ommi unter "fachmännischer" Anleitung schrauben kann. Einige Ansätze diesbezüglich im Forum wurden vollmundig angekündigt - stotterten dann aber in der Realisierung...

Gute Fahrt & schönes Wochenende

Johannes

Aber er hat recht, ich glaub das hat so oder ähnlichauch schon ein anderer hier geschrieben.

In der Zeit in der man sich drüber ereifert, das man hätte doch die Suche benutzen können, hätte man 3 mal eine kurze Antwort schreiben können.

Ich hab die Suchfunktion auch erst nach einigen Wochen gefunden( und sie ist SCHLECHT ), da waren meine wichtigsten Probleme aber schon gelöst. Durch nette Mitglieder hier, die die Frage bestimmt auch schon 30 mal beantwortet haben.

Wenn Ihr meint es nervt, dann übergeht den Fred doch einfach. Und die, die meinen, dem armen Manne muß geholfen werden, die tun es halt.

Vieleicht würde ich noch einen Hinweis auf das FAQ geben und beiläufig die Suchfunktion erwähnen, aber nie so, das der Fragende sich als Schwerverbrecher schon in gestreiften Anzug sieht. Wir sind hier nich beim Militär!!!

So, das von Henning an die Community.

So, jetzt reichts!!!

Immer dieses gelabere über die Suchfunktion...

Ich benutz die nie !!!

Erstens klappt die die halbe Zeit nicht, zweitens sind dann Überschriften wie "Hilfe!!!", "Kennt das jemand???" oder "Wer kann mir helfen???" zu finden und drittens hab ich keine Lust einen Fred mit 20 Seiten zu durchforsten wo dann auf Seite 19 ein hilfreicher Tip kommt.

Ich frag dann lieber in nem neuen Fred nach meinem Problem und hoffe auf eine schnelle und genaue Antwort, als ne Stunde lang zu suchen. Meistens kommt innerhalb der ersten 10 Minuten schon eine Antwort und ich hab Zeit gespart.

Außerdem, wenn man immer nur die Suche benutzen würde, gäb es so gut wie kein neues Thema mehr was man anschneiden könnte, weil garantiert jedes Problem schon einmal besprochen wurde. Dann würde das Board mit Sicherheit den Bach runter gehen.

Wie eben schon gesagt worden ist, anstatt mit blöden sinnlosen Sprüchen zu kommen, sollte man doch lieber in 1-2 Sätzen eine kurze präzise Antwort geben und schon ist allen geholfen.

Außerdem, denkt ihr auch mal an die Neuen die sich noch gar nicht im Board auskennen? Hab schon mehrmals gesehen das einer, der gerade seinen ersten Beitrag geschrieben hat, direkt mit der Suchfunktion konfrontiert wird, Und das ist hier im Forum das selbe, als wenn du nen Führerscheinneuling direkt mit nem Ferrari F40 über die Nordschleife vom Nürburgring schicken würdest. Und da käm er garantiert noch besser zurecht.

So, und jetzt bitte wieder normalen Alltag hier. Ich will heute noch feiern und mich nicht über sinnloses gerede hier aufregen.

Gruß EifelOmega

Nun melde ich mich mal als "bekennender" Verweiser zu Wort.

Mir ist es egal, ob sich Dotti nun in seine "Familienjuwelen" beißt oder selbige vor Groll künftig am Ringfinger oder als "Ohrhänger" trägt.

Als seit einem halben Jahr stets mitlesender User dieses Forums fängt es nun leider an, wirklich öde zu werden, wenn die "neuen" Beiträge immer wieder, nur mit anderen

Worten und insbesondere fehlgeleiteten "Überschriften" Probleme suggerieren, die bei näherer Betrachtung

banale, durchgekaute Dinge darstellen, bei denen man geneigt ist sich zu fragen, wie es der eine oder andere

Fred Ersteller überhaupt schafft, sich morgens die Schuhe zuzubinden, ne Waschmaschine in Gang zu bringen

oder sonst den Rest des Tages zu "überstehen".

Wenn nun die Überschriften wenigstens so gewählt wären, das man ne Chance hat an ihnen beim Lesen durch Desinteresse vorbeizukommen, wäre die Welt ja noch in Ordnung!

Und der Weg "... wen es nicht interessiert, der soll es nicht lesen" oder um Dotti zu zitieren "Wenn man nicht weiterhelfen kann, einfach mal..." ist, mit Verlaub gesagt, albern.

Das führt nach meiner Ansicht dazu, das interessierende Themen hier bald mit der Lupe gesucht werden müssen. Dies hat absolut nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, das

dies zum "Sport" wird.

Zudem soll es auch schon den einen oder anderen User gegeben haben, der sich für den Hinweis auf die Suche und insbesondere die FAQ's, die ja eigentlich auch nix

anderes sind als die Zusammenfassung von Antworten auf immer wieder gestellte Fragen, bedankte.

Nun kann man natürlich in der eigenen Hilfsbereitschaft dahergehen und aus diesen FAQ's heraus Antworten geben.. nur ich verweise dann lieber auf diese, in Anerkennung der Arbeit desjenigen, der sie erstellt hat. Zudem stellt der Verweis auf die Suche und die FAQs auch nur eine Art der

Schnellhilfe dar, in die derjenige sich einlesen kann, solange die jeweiligen Spezialisten nicht direkt greifbar sind, oder gar keinen "Bock" mehr haben, darauf zu antworten.

Hierin sehe ich nix, was das "Geschmeide" irgendeines Users in Unordnung geraten lassen muß.

Und ein Rhethorik - Klopper wie ".... WIR sind doch kein Oberlehrer Forum" (sprachst Du nicht grade von dem was Dir auf die F..J.. geht?), wird da an meiner Haltung nix ändern.

 

Das wollt "ich" nur mal loswerden..

P.s.: Natürlich habe ich auch Verständnis für diejenigen, die einen PC noch als "Eindringling aus dem

Weltall" begreifen....

*********************+lol<****************************+

russ Hannes

Ja git euch saueres und habt euch wieder lieb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. GGRRRRRR!!!! Dotti ist sauer!