1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. GGG-Gebrauchtwagengarantie

GGG-Gebrauchtwagengarantie

BMW 5er E60

Ich weiss ich geh Euch bestimmt schon auf die Ei**.
Habe wieder eine Frage.
Meinen e60 habe ich bei einem Mitsubishi Händler gekauft.
Der gibt mir auch von gesetzgeber her eine 12-Monatige Gewährleistung.
Habe nach einer Garantieotion nachgefragt und mir wurde die GGG- Gebrauchtwagen garantie empfohlen.
http://www.ggg-garantie.de/
Für 24 Monate + Zusatzpaket 1 und 2 für ca. 520 €.
Meine Frage lautet.
Ist es sinnvoll,so eine GGG abzuschliessen??
Hat das jemand von Euch und kann aus Erfahrung berichten,wie das so ist,wenn so ein garantiefall auftritt.
Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß

27 Antworten

schau dir mal Garantie-direkt.de an..

Großer Nachteil der Versicherungen ist:
bis 60TKM 100% Erstattung der Reparatur...
ab dann geht runter bis zu 0% bei ~160TKM... (steht in den AGBs)

dazu kommt alles muss in BMW Werkstätten mit BMW Teilen gemacht werden sonst keine Garantie...
also nix mal eben günstig zum Schrauber um die Ecke...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mz4

schau dir mal Garantie-direkt.de an..

Großer Nachteil der Versicherungen ist:
bis 60TKM 100% Erstattung der Reparatur...
ab dann geht runter bis zu 0% bei ~160TKM... (steht in den AGBs)

dazu kommt alles muss in BMW Werkstätten mit BMW Teilen gemacht werden sonst keine Garantie...
also nix mal eben günstig zum Schrauber um die Ecke...

Gruß

Der Mitsubishi-Händler sagt,daß ich im Garantiefall das Auto auch bei Ihm reparieren kann.Ist wesentlich billiger als BMW Werkstatt.

Ich weiss,ich weiss ,die AGB´s sind wichtiger als das,was der Händler sagt.

aktiv Fehler suchen und innerhalb der erten 6Monate alles vom Händler reparieren lassen.
den Rest kannst dann selber 😁
alle Schwachstellen checken....

Kauf einen BMW bei einem  🙂   Deiner Wahl und Du bekommst für wenig Geld eine EURO Plus Garantie die übernimmt bis 100 tkm alles zu 100 %   😉

Ähnliche Themen

Die euro Plus kann man ja beim Gebrauchtwagen nicht mehr cerlängern, da ich aber immer so massiv probleme mit dem Wagen hatte würde ich gerne eine alternative versicherung abschliessen, welche könntet ihr denn empfehlen.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von zinnik

Die euro Plus kann man ja beim Gebrauchtwagen nicht mehr cerlängern, da ich aber immer so massiv probleme mit dem Wagen hatte würde ich gerne eine alternative versicherung abschliessen, welche könntet ihr denn empfehlen.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ich meine mich zu erinnern, dass man die EuroPlus verlängern kann...der Händler muss nur den Antrag für ein weiteres Jahr stellen. Ansonsten gibt es von BMW noch die CarGarantie...soweit ich weiß, ist die aber bei einem Verkauf nicht übertragbar...

Achso, und Garantieverlängerungen gehen, glaube ich, nur bei dem Händler bei dem das Auto gekauft wurde.

Zitat:

Ich meine mich zu erinnern, dass man die EuroPlus verlängern kann....

Kann man auch allerdings gibt es dann ab 100 tkm Abstufungen zu wieviel % die Reparatur von BMW übernommen wird wie exakt die jetzt lauten hab ich nicht zur Hand.

Zitat:

Original geschrieben von dowlexxer

Zitat:

Ich meine mich zu erinnern, dass man die EuroPlus verlängern kann....

Kann man auch allerdings gibt es dann ab 100 tkm Abstufungen zu wieviel % die Reparatur von BMW übernommen wird wie exakt die jetzt lauten hab ich nicht zur Hand.

Jau, die Abstufungen beziehen sich allerdings "nur" auf das Material...die Arbeitszeit wird immer voll gedeckt. Ich meine alle 20.000 km muss man jeweils 20 % selbst tragen.

Hab gerade nochmal geschaut:

EuroPlus:
bis 100.000 km 100%
bis 120.000 km 90%
bis 140.000 km 80%
bis 160.000 km 70%
bis 180.000 km 60%
über 180.000 km 50%

Mein Händler sagt die Euro plus kann man nicht mehr verlängern, wo könnte ich mich noch erkundigen in dem Heftchen finde ich keine tel nummer

Real Garant Versicherung AG
Strohgäustraße 5
73765 Neuhausen a.d.F.

Telefon: +49 (0)7158 - 953 - 0
Telefax: +49 (0)7158 - 953 - 118
E-Mail: info@realgarant.de

Die EuroPlus läuft meines Wissens über die RealGarant, probier es da nochmal. Die Durchwahl für BMW ist statt der 0 die -503.

Danke dir
Ich werde mein glück versuchen.

Meines Wissens hat aber die NL in Frötmaning bei München glaube eine eigene Euro Plus im hause.

So sagte es mal mein service berater

Über eines musst Du Dir im klaren sein, die wollen alle nur Dein bestes...$$...😁

Gruß
Flodder

Können sie ja haben aber nur in Form einens Versicherungvertrages *lol*

$$$$

Wenn ich mich mal kiurz einklinken darf:

Ich hole am Freitag meinen "neuen" gebrauchten 5er ab. Und da der schon 3 Jahre auf dem Buckel hat, überlege ich jetzt, ob ich noch eine EuroPlus Garantie abschließe. Könnt ihr mir sagen, was das für 2 Jahre kostet?

MfG

Deine Antwort