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Ggg Garantie

VW 4 CrossPolo (9N3)
Themenstarteram 6. November 2015 um 13:14

Hallo! Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen oder hatte das selbe Problem...

Und zwar habe ich mir im Februar diesen Jahres einen Polo Cross gekauft, zusätzlich mit der Ggg Gebrauchtwagengarantie... Nun ist mein Auto in der Werkstatt, weil die Steuerkette übersprungen ist. Meine Werkstatt hat sich an die Ggg gewandt, weil es ein Garantiefall ist... Die Antwort der ggg zog ein paar Tage hin, weil sie angeblich das Fax mit der Schadensmeldung nicht erhalten haben... Nach einer Woche dann endlich die Antwort, Ablehnung!!! Der Grund ist, dass angeblich der vorgeschriebene Intervall an meinem Fahrzeug nicht eingehalten wurde. Mein Fahrzeug ist aber durchgehend Checkheft gepflegt und muss im Dezember oder bei 107.000km zum nächsten Service... 107.000 sind noch nicht erreicht und Dezember haben wir auch noch nicht. Was kann ich tun, damit die Ggg den Schaden reguliert? Vielleicht kann mir jemand helfen

Gruss

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17 Antworten

Hast du mit denen mal telefoniert, wo genau deren Problem liegt?

Zitat:

Ablehnung!!! Der Grund ist, dass angeblich der vorgeschriebene Intervall an meinem Fahrzeug nicht eingehalten wurde. Mein Fahrzeug ist aber durchgehend Checkheft gepflegt und muss im Dezember oder bei 107.000km zum nächsten Service... 107.000 sind noch nicht erreicht und Dezember haben wir auch noch nicht. Was kann ich tun, damit die Ggg den Schaden reguliert? Vielleicht kann mir jemand helfen

Hallo,

was meint dein Händler dazu?

Du hast doch eigentlich nichts damit zutun, wenn das der Grund wäre.

Hoffe, das schreit nicht gleich nach einem Anwalt :(

Edit: hast du den Vertrag mit der GGG abgeschlossen oder Dein Händler?

Auch wenn hier gleich 12 mal der Tipp "mit Anwalt drohen" kommt, nimm erst mal höflich mit denen Kontakt auf und räume das Missverständnis mit den Wartungsdiensten aus. Mit Reden kommt man hier am weitesten. Die Steuerkette steht ja nicht im Wartungsplan. Ich würde aber schon erwarten, dass diese in den Garantie Bedingungen mit abgesichert ist. Ist ja nicht die erste VW-Kette, die sich längt ;)

Themenstarteram 6. November 2015 um 17:10

Die Steuerkette ist in den Garantiebedingungen mit drin. Meinen Händler habe ich versucht zu kontaktieren... Jedesmal wurde ich vertröstet, dass er mich zurück ruft, weil er im Kundengespräch ist. Meldet er sich bis Montag nicht, fordere ich ihn schriftlich auf sich zu äußern.Langsam stinkts gewaltig. Die ggg behauptet ich hätte mein Auto in eine Vw vertragswerkstatt geben müssen und die hätte mein Auto mit irgend so einen Additiven wunderöl befüllen müssen was von der ggg kommt... So was habe ich noch nicht erlebt. Soll in den AGB's stehen. Meine Werkstatt und ich finden aber keine Klausel in der das stehen soll. Anwalt wäre natürlich der nächste weg.

ACHTUNG ...die wollen sich doch nicht auf das hier berufen, oder?

http://www.ggg-garantie.de/im-schadenfall

 

Ich rate dir, alles schriftlich zu machen falls du zum Anwalt musst.

Sorry du hast meine Frage noch nicht beantwortet :)

Hast du den Vertrag mit der GGG abgeschlossen oder Dein Händler?

Hast du den Wagen privat gekauft? Wenn nein hätte er noch durch den Händler Gewährleistung

Themenstarteram 6. November 2015 um 17:48

Doch, das musste alles mit dabei sein. Meine Werkstatt hat auch das Serviceheft kopiert und da hingeschickt, wie gesagt das ist Lückenlos. Mein Auto hat jeden Service mitgemacht. Die wollen den Schaden nicht bezahlen, weil mein Auto dieses "Wunderöl" nicht bekommen hat.

Themenstarteram 6. November 2015 um 18:14

Zitat:

@Roomstergirl schrieb am 6. November 2015 um 18:36:37 Uhr:

ACHTUNG ...die wollen sich doch nicht auf das hier berufen, oder?

http://www.ggg-garantie.de/im-schadenfall

 

Ich rate dir, alles schriftlich zu machen falls du zum Anwalt musst.

Sorry du hast meine Frage noch nicht beantwortet :)

Hast du den Vertrag mit der GGG abgeschlossen oder Dein Händler?

Mein Handler arbeitet mit der ggg zusammen und ich habe einen vertrag bei meinem händler abgeschlossen für die ggg

@Jojojojo85

Danke, dann sollte sich der Händler darum kümmern. Zumal gehe ich in der Annahme, das wenn du den Wagen erst im Feburar gekauft hast ja noch keinen Service gemacht hast, sondern vllt dein Händler oder die Vorbesitzer.

Zur Gewährleistung (Sachmängelhaftung) auch so eine Sache. Nach 6 Monaten tritt der Käufer in die Beweislage.

Themenstarteram 6. November 2015 um 18:51

Zitat:

@Armbrust schrieb am 6. November 2015 um 18:44:39 Uhr:

Hast du den Wagen privat gekauft? Wenn nein hätte er noch durch den Händler Gewährleistung

Mein Händler arbeitet mit der ggg zusammen

Vergiss was ich da oben geschrieben habe! Die wollen dich nur veräppeln und gleich kommt die versteckte Kamera. Falls nicht, wäre ich ab diesem Punkt ziemlich ungehalten...

Themenstarteram 6. November 2015 um 20:43

Zitat:

@fantafahrer schrieb am 6. November 2015 um 21:36:07 Uhr:

Vergiss was ich da oben geschrieben habe! Die wollen dich nur veräppeln und gleich kommt die versteckte Kamera. Falls nicht, wäre ich ab diesem Punkt ziemlich ungehalten...

:-) mach ich! ich bin auch schon ziemlich verärgert... Wenn mein händler sich bis montag nicht meldet, erfolgt alles nur noch schriftlich und ich schalte meine rechtschutz ein, zum glück hab ich die... Möchte meinen Polo auch gerne mal zurück haben, fahre zurzeit einen ganz hässlichen leihwagen.

Denk daran dass auch Händler und betroffene Versicherungsgesellschaften hier mitlesen und sich "beim Namen genannt" verunglimpft fühlen könnten. In diesem Fall war die Rechtschutzversicherung ja eine gute Investition! Viel Glück, dass du schnell dein Recht bekommst!

Themenstarteram 7. November 2015 um 10:20

Ich danke euch erstmal :-) hab mal geguckt, hier gibt es mehrere themen über die gesellelschaft, von daher bin ich nicht alleine ;-)

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