Gfk???????

Opel Combo B

hallo

kann mir mal jemand erklären was gfk ist wie man es verarbeitet und vor allem wo man es her bekommt!!!!!!

dankeschön schon mal im vorraus

20 Antworten

Glasfaserkunststoff, quasi flüssiges Plastik. Durch vermischen des Harzes mit einem Härter beginnt eine chemische Reaktion die das Zeug innerhalb von ca. 20min. hart werden lässt.
Stinkt furchtbar, kann man aber jede Menge Quatsch mit machen 🙂

Kriegste im Autozubehör, im Baumarkt, bei ebay oder beim Bootsbauer. Such mal nach Epoxydharz.

greetz
-fate-

is ja flüssig das zeug!

wie kriegt man das denn in die form die man haben will??

Indem man die Form baut, abklebt und Trennmittel draufhaut, dann das Harz drüberkleistert und zum Schluss die eigentliche Form wieder wegnimmt. Übrig bleibt das ganze aus GFK.

Woraus man die Form baut is relativ Banane.

hmmm ne form aus banane?? ob das geht??😁

also zb aus styropor!?!? oder holz!?!?!?

oder ich mach ne form aus gfk?!?!?😁

muss man da nich dann sone matten mit einarbeiten??

Ähnliche Themen

Kann man, muss man aber net...das Harz wird auch ohne Matte fest.

und wozu sind die matten denn wenns auch ohne geht?

Na damit du Material hast, woraus du was bauen kannst. Kannst auch n olles Tshirt nehmen oder n Handtuch oder so...sonst musste ja endlos viel von dem Harz nutzen, wenn du es ohne irgend nen Trägermaterial nehmen willst.

aso!!

dann gehts also auch ohne!! aber wenn ich n grosses teil aus gfk machen will isses besser mit matte!!??

Möchte auch gern was aus GFK bauen unf zwar nen TFT am TID wie bau ich das jetzt.

Also hab ich das richtig verstanden?

Gerüst aus holz bauen,
mit dem flies beziehen,
härter und das zeug anrühren
draufklatschen
und hart werden lassen oder ?

Schleiffen und lacken oder ??

Hab ich was vergessen ?

Nö passt so.

Nur den Part "Schleifen" kannste ruhig öfter einplanen, danach musste noch n bissl spachteln, dann passt das.

**lol**

Hört sich in eurem Mund alles so einfach an.
Da ichmit dem Zeug schon ein wenig Erfahrung habe rate ich euch am Anfang mal die doppelte Menge und Zeit einzukalkulieren.

Ich wollte mir damals auch eine Einfassung für einen Monitor bauen. Beim ersten Versuch sahs dann allerdings aus wie Biene Maja nach nem Frontalcrash mit einem LKW...;-)

Das zweite mal klappts dann besser, dann weis man auch die Mengen...

MFG
adolfo

lösen sich diese glasfasermatten eigentlich auf wenn man sie mit dem harz bestreicht ?

geile Sache das...
Ich würd gern irgendwas für den wirklich sauöden Innenraum in meim Corsa tun, hab nur kein Schimmer. Was könnt ichn damit anstellen...?
So vorweg, will keine Monitore oder Zeugs einbauen, einfach irgendwas was net Standartaussieht. So, z.b. zwischen Mittelkonsole und Aschenbecher den "Freiraum" zumachen, das ich ne gescheite Ablage (ähnlich em Astra F) habe. Ginge das? Irgendwer en Tip?

Zitat:

Möchte auch gern was aus GFK bauen unf zwar nen TFT am TID wie bau ich das jetzt

du möchtest einen TFT aus GFK bauen?

Zeig mal bilder wenn du fettich bist 😉

bischen OT muss immer sein :P

Deine Antwort