GFK Probleme......Harz wird nicht hart

Ok,
zugegeben, die ist mein erstes GFK Vorhaben und schon gibt es Probleme.
Also, ich habe mir ein schrägliegendes gehäuse für meine 16er aus MDF angefertigt, die Seite mit Stoff bespannt und mit Harz bestrichen (Firma Car System), soweit sogut. Nach 30min die Glasfasermatten drauf und wieder mit Harz bestrichen.Nun, nach 12Std. sind diese zwar einigermasen hart (nicht schleifbar) aber kleben immernoch wie Sau, daß ist doch nicht normal, oder ?
Woran kann das denn liegen ? Härter hatte ich eigentlich mehr als genug drinn und soo dick hab ich auch nicht aufgetragen.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...Gruß: Clemens

16 Antworten

Eigentlich langt dir der MDF-Ring als Träger für den 16er würde ich behaupten. Obendrauf brauchst du eigentlich kein GFK mehr. Was mir jetzt noch so spontan einfällt ist, dass du die Ecken einfach mit GFK-Spachtel machst und dabei so 1 - 1,5 cm noch in Richtung der Matten gehst. Dann musst du aber obendrauf auch noch ne Schicht machen, damit du keinen erhöhten Rand oben auf der MDF-Platte hast. Ist halt alles ein bisschen schwer so aus der Ferne zu erklären. Aber nach dem Bild zu urteilen sieht es doch schon ganz gut aus 🙂

Gruß Tecci

PS: Ich habe mal ne Skizze angehängt, wie ich das in etwa meine, hoffe man kann alles erkennen 😉

ein Mattenproblem -

- habe mir gestern nochmal andere (feinere) Glasfasermatten geholt, jetzt gehts.
Danach noch Glasfaservlies - und das wird denke ich.
Den MDF Ring bekomme ich aber immernoch nicht bezogen, denke das wird aber auch aussehen, wenn der gut geschliffen, dann gesprühspachtelt und letztenlich lackiert habe, oder ?
Gruüße aus HH

Deine Antwort