GFJ 1,8D '95 - Blinker rechts streikt

Ford Fiesta Mk1

Hi Leute,

wieder mal ein Problem. Wenn ich rechts blinke hört man das Relais etwa doppelt so schnell wie normal klicken, aber es blinkt nicht. Weder die Kontrolleuchte im Tacho noch einer der 3 Außenblinker leuchten. Manchmal hat er aber gute Laune und funktioniert ganz normal.
Mit Warnblinker blinkt er immer einwandfrei rundum.
Was kann das sein?
Habe einfach keine Zeit, sonst hätte ich schon mal die Lenksäulenverkleidung weggeschraubt, von da kommt ja auch das klicken. :-)

Gruß, Ralf

20 Antworten

Hallo,

wie schon oben erwähnt:
Wenn das Relais klickt, aber nix blinkt, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Relais oder die Verkabelung zu den Birnen defekt. Klickt das Relais hingegen nicht, ist der Fehler (wie auch schon erwähnt) im Lenkstockschalter zu suchen.

Zum testen der Birnen kann man das Relais rausziehen und die Kontakte an den Relaisanschlüssen überbrücken (Klemme 15 und "L" bzw. "R" brücken).

Viele Grüße

Jens

Also die Birnen gehen ja an wenn ich die Warnblinkanlage betätige
das Relais hab ich auch schon getauscht und den Lenkstockschalter
hab ich auseinander genommen und bekomme Ihn nicht mehr zusammen gebaut hab erstmal einen neuen bestellt hoffe den richtigen
Schoscho2

Ich habe das selbe Problem. Habe also mal versucht die Verkleidung abzubauen aber irgendwie klemmt das oben da an der oberen Plaste, die Plaste eine erhöhung hat und ich sie nicht unter dem amaturenbrett rausbekommen.

MfG Enrico

Schau mal hier

http://www.gutelauneland.de/technik/reparatur/lenkstockschalter.htm

Wenn du Teile brauchst, dann melde dich. Habe noch einiges am Lager

Gruß Michael