gewünschte SA
Ich komme gerade aus ner Tour quer durch Berlin zurück. Für alle "Nochnichtinberlingefahrenen" wir haben hier sowohl das Großstadtgewühle und auch Autobahngedränge des Ruhrgebietes (also fast) und auch ziemlich viel "ländliche" Bereiche in denen es durchaus gemächlicher zugeht. Vor allem im Randbereich. Dabei fiel mir einiges ein, was ich an Sonderausstattung noch nehmen würde, wenn es sie denn geben würde.
Also als erstes wäre da ein Heckradar. Fährt mir einer zu dicht auf geht eine Leuchtschrift an, welche an den Mindestabstand erinnert. Besonders als mir ein Corsa älteren Baujahres (sehr viel älteren Baujahres) bei Tempo 70 gefühlte 1,5 m vom Heck hinterherfuhr ... hätte ich eine Vollbremsung machen müssen hätte sich mein 🙂 bestimmt riesig gefreut ... (2 solcher Autos innerhalb eines halben Jahres WOW!)
Habt ihr auch was in der Art was ihr euch von BMW wünschen würdet?
15 Antworten
Moin!
Ist mir eigentlich egal, ob da hinten einer fährt. wenn er es nicht mehr packt freue ich mich über eine neue Heckstoßstange und das war es auch...
VG
Patsone
Zitat:
Original geschrieben von Patsone
Moin!Ist mir eigentlich egal, ob da hinten einer fährt. wenn er es nicht mehr packt freue ich mich über eine neue Heckstoßstange und das war es auch...
VG
Patsone
Na Mahlzeit...Zu deiner Heckstoßstange kommt aber noch dazu,das es dann ein Unfallfahrzeug ist🙄
Nee... Solchen Leuten gehört der Lappen entzogen!
Da würd ich doch lieber a´la James Bond nen Liter Öl verlieren und mir seine Pirouetten im Rückspiegel
anschauen😁
... abgesehen von dem Nerv und der Rennerei bleibt es bei 70 km/h nicht nur beim Stoßfänger hinten.
Es war ja auch nur ein Beispiel. Musst es ja dann nicht nehmen, bleibt ja jedem selbst überlassen was er als Sonderausstattung ordert und was nicht!
... und ich wünsche mir einen "Absichtenerkenner", da Blinken ja offensichtlich aus der Mode zu kommen scheint. Sobald der rechts neben vor mir Fahrende überlegt, auf die linke Spur zu wechseln, müsste entweder sein Blinker automatisch angehen oder mein BMW ein Signal senden. Achtung: "Rechtsfahrer zieht mit gigantischen 120 km/h gleich vor Dich auf Deine Fahrspur" !
Vorzugsweise an Autobahnauffahrten ist jetzt immer häufiger zu beobachten, dass die Auffahrenden offensichtlich Vorfahrt haben, da die rechte Spur jetzt immer öfter mal schnell frei gemacht wird, um Platz zu schaffen. Dass dann auf der linken Spur vll. einer mit > 200 km/h ankommt ist da ja nicht so wichtig.
Dass mich keiner falsch versteht: Ich fahre auch mal nach links, um einem Auffahrenden Platz zu machen - aber nicht wenn von hinten einer angerauscht kommt; und nicht mit 120.
Schönen Gruß
MF
@ MF
Da gebe ich dir zu 100 % Recht! Zuvorkommendes und vorausschauendes Fahren und Benehmen im Verkehr hat noch niemandem geschadet - im Gegenteil! Die Untugend, die sich unter "Gutmenschen" heute viel zu oft wiederfindet, jedem und immer die Vorfahrt zu überlassen der auf die Autobahn rauf möchte ist nicht nur ärgerlich für den nachfließenden Verkehr sondern sogar gesetzwidrig und gefährlich. Dies geht soweit, dass sich immer mehr auffahrende Verkehrsteilnehmer "rücksichtslos" in den Verkehr einfädeln - ohne wenn und aber! Die sehr vorausschauenden und zuvorkommenden Fahrer gehen, dann aus Angst, Anstand und Rücksicht auch schon mal so weit, dass wenn diese nicht nach links rüber fahren können, sogar auf der Autobahn stark abbremsen, um auch nur die von rechts Kommenden an Ihrem Vorhaben nicht zu stören.
An Autobahnauffahrten stehen nach wie vor Verkehrsschilder, die klar und deutlich sagen: Keine Vorfahrt!!
Verkehrte Welt!
MfG
Big40
Zitat:
Original geschrieben von Magnum-Five
... und ich wünsche mir einen "Absichtenerkenner", da Blinken ja offensichtlich aus der Mode zu kommen scheint. Sobald der rechts neben vor mir Fahrende überlegt, auf die linke Spur zu wechseln, müsste entweder sein Blinker automatisch angehen oder mein BMW ein Signal senden. Achtung: "Rechtsfahrer zieht mit gigantischen 120 km/h gleich vor Dich auf Deine Fahrspur" !
Vorzugsweise an Autobahnauffahrten ist jetzt immer häufiger zu beobachten, dass die Auffahrenden offensichtlich Vorfahrt haben, da die rechte Spur jetzt immer öfter mal schnell frei gemacht wird, um Platz zu schaffen. Dass dann auf der linken Spur vll. einer mit > 200 km/h ankommt ist da ja nicht so wichtig.
Dass mich keiner falsch versteht: Ich fahre auch mal nach links, um einem Auffahrenden Platz zu machen - aber nicht wenn von hinten einer angerauscht kommt; und nicht mit 120.Schönen Gruß
MF
Das Motto lautet: Ich weiß wo ich hinfahren will, und die anderen Verkehrsteilnehmer geht das nichts an. Also wozu blinken?
Noch mehr ein Grund, ein etwas größeres Fahrzeug zu besitzen. Reiner Selbstschutz. Rücksichtslosigkeit setzt sich durch- in vielen Lebensbereichen. Irgendwann kaufe ich mir einen ausgemusterten Bundeswehrpanzer...
Heute fiel mir noch ein "Gimmick" ein.
Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit in den Tempomaten übernehmen. Natürlich als Option, nicht á priori.
Ich würde mir sofort den James Bond Nummernschildwechsler bestellen,
wofür, das brauche ich wohl nicht zu erklären 😉
LG
Astrid
Zitat:
Original geschrieben von X5 Heizerin
Ich würde mir sofort den James Bond Nummernschildwechsler bestellen,
wofür, das brauche ich wohl nicht zu erklären 😉LG
Astrid
brauchst Di nicht zu erklären - erklärt schon Dein User- Name😁😁
Grüße aus Mettmann😉
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
brauchst Di nicht zu erklären - erklärt schon Dein User- Name😁😁Grüße aus Mettmann😉
Stimmt lieber Nachbar 😁 und wir sind uns immer noch nicht
über den Weg gefahren 😰
LG
Astrid
Zitat:
Original geschrieben von X5 Heizerin
Stimmt lieber Nachbar 😁 und wir sind uns immer noch nichtZitat:
brauchst Di nicht zu erklären - erklärt schon Dein User- Name😁😁Grüße aus Mettmann😉
über den Weg gefahren 😰LG
Astrid
Du bist zuuuuuuuu schnell für mich.......😁
Zitat:
Du bist zuuuuuuuu schnell für mich.......😁
Ich bremse natürlich auch für Dich 😁😁😁 😉
LG
Astrid