Gewissensbisse " fettes Auto " kaufen oder finanzieren
Hallo Leute,
ich habe da eine Frage an euch die mich sehr beschäftigt. Wie seht ihr das ?
Also kurz zu mir
Bin 29 Jahre alt und fahre derzeit einen Ford Focus !
Ich habe keine Freundin, keine Kredite, keine Kinder und arbeite ganz normal.
Hausbau und Kinder sind nicht geplant ( das wird sich so schnell nicht ändern )
Ich wohne in einer abbezahlten Eigentumswohnung.
Ich verdiene nicht viel, aber es reicht für alles !
Jetzt kommen wir zu dem eigentlichen Thema.
Ich habe ein Problem mit meinem Alter, ich werde nächstes Jahr 30 und konnte nie die Sau rauslassen.
Mein Leben plätschert vor sich hin , ohne Zeit und ohne Ziel. Ich hatte jedes Jahr Urlaub gemacht, war schon überall usw. aber mir gefällt Urlaub nicht, ich finde es sogar stressig.
Meine Vorstellung war schon immer ein " fettes Auto " zu kaufen, die Kosten und der Unterhalt erschrecken mich immer mehr. Ich habe es bis jetzt , ich bin 29 , zurückgehalten und ausgehalten.
Die Frage ist nun aber, ich werde immer älter, wenn ich nicht jetzt ein fettes Auto kaufe, wann dann ?
Als Rentner ? Ich meine mit 40 oder 50 will ich ehrlich gesagt nicht mit einem fetten Auto rumfahren. Ich fühle mich dann einfach zu alt.
Ich will mit 40 zurückblicken können, die Bilder " ach die schöne Zeit " . Ich will mir nicht vorwerfen lassen dass ich es nicht gemacht habe. Mit 40 kann ich sowas nicht nachholen.
Folgende Fahrzeuge kommen in Betracht:
Mercedes SL oder Mercedes CL oder die Mercedes S Klasse
BMW 6er oder BMW 3er Cabrio.
kein Neuwagen , dachte eher an 2 jährige Gebrauchte mit Junge Sterne Garantie
Einfach rumfahren , laute Musik, Spaß haben, Frauen abchecken, neidvolle Blicke auf sich ziehen.
Jetzt geht es noch, ich seh noch halbwegs jugendlich aus. Ein 45 jähriger mit lauter Mukke der Tussen angräbt ist doch nur noch peinlich, klar ist es jetzt auch schon peinlich, aber meine Güte.
Man kann sagen man ist noch jung ...
Warum habe ich es bis jetz noch nicht gemacht ?
Der Wertverlust und die Kosten schrecken mich ab.
Ich habe von meinen Eltern immer beigebracht bekommen dass man für sowas kein Geld ausgibt.
Auch wenn man das Geld hat sollten andere Dinge wichtiger sein. Ich schmeiß viel Geld aus dem Fenster, das bin ich mir bewusst.
Aber was würdet Ihr machen ?
Meine Grenze sind 50 000 € !
Kann man diesen Betrag verblasen ? wäre es euch Wert. ! Jetzt ist gerade Weihnachten und bald Silvester , das Jahr 2013 kommt.
Ich habe nicht soviel Zeit, es hängt irgendwie alles mit der Zahl 30 ab. Ich weiß für manche ist es egal, aber für mich ist das ein loslösen aus der Jugendzeit , ich fühl mich dann nicht mehr als Jungspund. Auch wenn zwischen 29 und 30 nur 1 Jahr liegt.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von elgadafy
Jeder Mehmet und Ali kann sich das Fahrzeug kaufen.Gruss
Jemand der solch geistigen Dünnschiss loslässt, ist einfach nur dämlich!
Mal ganz im ernst, du scheinst ganz andere Probleme zu haben. Schon Dein Bankkonto und verpulvre kein Geld was Du nicht hast.
Ich empfehle gegen diese innere Leere in Dir einen Besuch beim Psychologen. Ist günstiger und bringt auch was.
Mit einem teuren Auto kannst Du weder Deine Probleme aufarbeiten noch richtige Frauen beeindrucken.
Betonung liegt auf "richtige". Also keine Nullhirnbunnys sondern welche mit Stil, Niveau und Klasse.
261 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Klar, aber die waren1. nicht so schnittig wie der Bulldog
2. boten weniger bis gar keinen Wetterschutz .
Hier mal ein sehr schönes Expemplar:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Lanz_D9506.JPG?uselang=de
Ich kenne diese Fahrzeuge 😉
Zitat:
Original geschrieben von elgadafy
Hallo Leute,ich habe da eine Frage an euch die mich sehr beschäftigt. Wie seht ihr das ? [...]
Du projizierst etwas in den reinen Besitz eines Autos hinein. Ich halte dies für sehr gefährlich.
Zitat:
Mit dem folgenden Fahrzeug könnte man wohl bei Frauen in allen Altersgruppen punkten:http://suchen.mobile.de/.../171412959.html?...
Jungs, ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich sehe, welches Frauenbild ihr habt ...
Gruß
Der Chaosmanager
Ich habe schon weit über 20 Autos besessen, aber kein einziges habe ich mir angeschafft um jemand zu beeindrucken. Alle dienten nur dem Zweck meinen Fahrspass zu befriedigen. Von allen Vorschlägen gefiel mir der Nissan 350 Z am besten! Platz 2 der BMW Z4. Das sind Autos die wirst du dir später bestimmt nicht mehr kaufen.
Und die Kosten bleiben auch überschaubar.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich schrieb ja bereits, daß meine Generation solche Fahrzeuge vor 30 Jahren nicht nötig hatte....
Allerdings schriebst Du auch, dass "man wohl (mit dem verlinkten Fahrzeug) bei Frauen in allen Altersgruppen punkten könne".
Die Frauen, die ich kenne (in allen Altersgruppen) lassen sich in keinem Fall von einem Auto - gleich welchen Fabrikats - beeindrucken. Es sind selbstbewusste und moderne Frauen, die Erfolg im Beruf und im Leben haben und i. d. R. genau wissen, was sie wollen ... solche Frauen fallen nicht mehr auf die Fassade rein, da muss schon wirklich was dahinter sein - und damit meine ich nicht das Finanzielle, denn die moderne Frau ist finanziell unabhängig.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
... solche Frauen fallen nicht mehr auf die Fassade rein, da muss schon wirklich was dahinter sein - und damit meine ich nicht das Finanzielle, denn die moderne Frau ist finanziell unabhängig.
Klar. Das möchte ich auch garnicht verleugnen.
Zitat:
und damit meine ich nicht das Finanzielle, denn die moderne Frau ist finanziell unabhängig.
Mag sein, aber manche kriegen den Hals trotzdem nicht voll... Unabhängigkeit hin oder her.
Ach so, noch ein paar Tipps:
Jaguar XK8 oder XKR
Ford Mustang
Dodge Challenger
Chevrolet Camaro oder Corvette
Ob der Threadersteller nun 'echt' ist oder nicht sei mal nebensächlich.
Tatsächlich ist es aber doch der Wunsch von vielen hier, einmal DAS Auto zu fahren....sei es um die Frauenwelt zu beeindrucken, sich selbst zu beeindrucken, oder sich einfach einen Traum zu erfüllen...so wie es bei mir war. 🙂
Und natürlich stellt man sich diese Frage mit zunehmendem Alter....so war auch bei mir damals die Grenze erreicht, wo ich sagte jetzt oder nie. Ob das nun ein neuer Golf, ein 3er BMW oder ein Porsche Turbo ist, ist völlig egal, da Ansprüche und Geschmäcker ja verschieden sind.
Was ich dem TE noch raten möchte: Wenn Du Angestellter bist, und einer von vielen in der betrieblichen Unter- oder Mittelschicht bist, wird es den bossen evtl. etwas übel aufstoßen, daß der kleine Herr Müller plötzlich ein teureres Auto fährt, wie der Boss selbst. 😉 😠😰
Das gleich gilt im familiären Kreis. Ich bin ähnlich sparsam erzogen worden, und nun, da ich mir so ein teures Auto gekauft habe, wird eher hinter meinem Rücken getuschelt. 😠
Es ist irre....aber, Du hast schon richtig erkannt: Ein Auto ist ein Statussymbol und sollte zum restlichen Status passen, sonst wird es schwierig u.U. . 😰
Ansonsten kann ich Dir nur raten, Dir Deine träume zu erfüllen, jetzt, wo Du lebst, und nicht erst wenn Du 80 bist.....dann ist das Leben nämlich fast vorbei....und Du lebst nur einmal in diesem Leben! 😛
Gruß Berti
Zitat:
Original geschrieben von Mad_Max77
Mag sein, aber manche kriegen den Hals trotzdem nicht voll... Unabhängigkeit hin oder her.Zitat:
und damit meine ich nicht das Finanzielle, denn die moderne Frau ist finanziell unabhängig.
Wie schon gesagt - jeder hat eben sein persönliches Frauenbild, wahrscheinlich je nach den gemachten Erfahrungen ... 😉
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
Wenn Du Angestellter bist, und einer von vielen in der betrieblichen Unter- oder Mittelschicht bist, wird es den bossen evtl. etwas übel aufstoßen, daß der kleine Herr Müller plötzlich ein teureres Auto fährt, wie der Boss selbst. 😉 😠😰
Das kann man aber auch verhindern, indem man noch ein bischen spart und sich den Traum mit dem Renteneintritt erfüllt. Dann gibt's auch kaum mehr Streß mit der Familie.
Zitat:
Das kann man aber auch verhindern, indem man noch ein bischen spart und sich den Traum mit dem Renteneintritt erfüllt. Dann gibt's auch kaum mehr Streß mit der Familie.Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
Wenn Du Angestellter bist, und einer von vielen in der betrieblichen Unter- oder Mittelschicht bist, wird es den bossen evtl. etwas übel aufstoßen, daß der kleine Herr Müller plötzlich ein teureres Auto fährt, wie der Boss selbst. 😉 😠😰
ja, das wäre klug.....aber er will ja jetzt, so wie er schreibt.
Also ich finde, der Threadersteller soll sich den Traum erfüllen, so lange er noch jung ist. Immerhin wird das Auto bar bezahlt und nicht auf 96 Monate finanziert wie sonst hier üblich. Ich würde die Grenze für das Fahrzeug bei 40 T€ ansetzen, dann bleiben noch 10 T€ Rücklagen für Sprit und Reparaturen etc. Und wenn er keinen Bock mehr auf das Auto hat, kann er es ja wieder verkaufen, zwar mit großem Verlust, aber er hatte dann seinen Spaß und über Restraten muss er sich dann auch keine Gedanken machen.
Ich war 2007 in einer ähnlichen Situation und habe mir dann letztendlich den Traum vom Audi A3 Neuwagen erfüllt und es bisher nie bereut. Und ich bin auch nur ein "normaler" Angestellter.