Gewissensbisse " fettes Auto " kaufen oder finanzieren

Hallo Leute,

ich habe da eine Frage an euch die mich sehr beschäftigt. Wie seht ihr das ?

Also kurz zu mir

Bin 29 Jahre alt und fahre derzeit einen Ford Focus !
Ich habe keine Freundin, keine Kredite, keine Kinder und arbeite ganz normal.
Hausbau und Kinder sind nicht geplant ( das wird sich so schnell nicht ändern )
Ich wohne in einer abbezahlten Eigentumswohnung.
Ich verdiene nicht viel, aber es reicht für alles !

Jetzt kommen wir zu dem eigentlichen Thema.

Ich habe ein Problem mit meinem Alter, ich werde nächstes Jahr 30 und konnte nie die Sau rauslassen.
Mein Leben plätschert vor sich hin , ohne Zeit und ohne Ziel. Ich hatte jedes Jahr Urlaub gemacht, war schon überall usw. aber mir gefällt Urlaub nicht, ich finde es sogar stressig.

Meine Vorstellung war schon immer ein " fettes Auto " zu kaufen, die Kosten und der Unterhalt erschrecken mich immer mehr. Ich habe es bis jetzt , ich bin 29 , zurückgehalten und ausgehalten.

Die Frage ist nun aber, ich werde immer älter, wenn ich nicht jetzt ein fettes Auto kaufe, wann dann ?
Als Rentner ? Ich meine mit 40 oder 50 will ich ehrlich gesagt nicht mit einem fetten Auto rumfahren. Ich fühle mich dann einfach zu alt.

Ich will mit 40 zurückblicken können, die Bilder " ach die schöne Zeit " . Ich will mir nicht vorwerfen lassen dass ich es nicht gemacht habe. Mit 40 kann ich sowas nicht nachholen.

Folgende Fahrzeuge kommen in Betracht:

Mercedes SL oder Mercedes CL oder die Mercedes S Klasse
BMW 6er oder BMW 3er Cabrio.

kein Neuwagen , dachte eher an 2 jährige Gebrauchte mit Junge Sterne Garantie

Einfach rumfahren , laute Musik, Spaß haben, Frauen abchecken, neidvolle Blicke auf sich ziehen.
Jetzt geht es noch, ich seh noch halbwegs jugendlich aus. Ein 45 jähriger mit lauter Mukke der Tussen angräbt ist doch nur noch peinlich, klar ist es jetzt auch schon peinlich, aber meine Güte.
Man kann sagen man ist noch jung ...

Warum habe ich es bis jetz noch nicht gemacht ?

Der Wertverlust und die Kosten schrecken mich ab.

Ich habe von meinen Eltern immer beigebracht bekommen dass man für sowas kein Geld ausgibt.
Auch wenn man das Geld hat sollten andere Dinge wichtiger sein. Ich schmeiß viel Geld aus dem Fenster, das bin ich mir bewusst.

Aber was würdet Ihr machen ?

Meine Grenze sind 50 000 € !

Kann man diesen Betrag verblasen ? wäre es euch Wert. ! Jetzt ist gerade Weihnachten und bald Silvester , das Jahr 2013 kommt.

Ich habe nicht soviel Zeit, es hängt irgendwie alles mit der Zahl 30 ab. Ich weiß für manche ist es egal, aber für mich ist das ein loslösen aus der Jugendzeit , ich fühl mich dann nicht mehr als Jungspund. Auch wenn zwischen 29 und 30 nur 1 Jahr liegt.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von elgadafy

Jeder Mehmet und Ali kann sich das Fahrzeug kaufen.

Gruss

Jemand der solch geistigen Dünnschiss loslässt, ist einfach nur dämlich!

Mal ganz im ernst, du scheinst ganz andere Probleme zu haben. Schon Dein Bankkonto und verpulvre kein Geld was Du nicht hast.

Ich empfehle gegen diese innere Leere in Dir einen Besuch beim Psychologen. Ist günstiger und bringt auch was.

Mit einem teuren Auto kannst Du weder Deine Probleme aufarbeiten noch richtige Frauen beeindrucken.
Betonung liegt auf "richtige". Also keine Nullhirnbunnys sondern welche mit Stil, Niveau und Klasse.

261 weitere Antworten
261 Antworten

Zitat:

Einfach rumfahren , laute Musik, Spaß haben, Frauen abchecken, neidvolle Blicke auf sich ziehen.

Ganz ehrlich, wenn das dein Ziel ist, dann würde ich mir den Wagen eher mieten und den Frauen das Geld direkt in die Hand drücken. So gibts von beidem genug, und das zu einem günstigeren Preis. Die neidvollen Blicke (von einigen) gibts vermutlich trotzdem.

Ich denke auch daß ein solcher Lebenswandel sehr schnell langweilig wird, alleine schon deshalb würde ich mir keine längerfristigen Verpflichtungen ans Bein kleben. Heißt aber nicht, daß du das nicht ausprobieren sollst, wenn du Lust dazu hast und das Geld dafür ausgeben möchtest.

Ja, ich denke auch, daß bei einer Anmietung bei Bedarf hier das Kosten-Nutzen-Verhälntnis am optimalsten ausfällt.

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Ich bin meistens schon fertig, ehe die Frau sich ausgezogen hat 😁
Vielleicht hilft Dir das hier ...

Gruß
Der Chaosmanager

Ein Bild von Alice Schwarzer auf dem Nachtschränkchen reicht. Einfach draufschauen, wenn's "brenzlig" wird. Ganz ohne Chemie. 😁

Schade, dass es für das vom TE eingeplante Budget keinen großen Sack Selbstbewusstsein bei Aldi gibt. 😁

Ähnliche Themen

Ganz ehrlich, ich habe mich noch nicht entschieden 🙁, es geht um das liebe Geld.

Ich kann irgendwie das Geld nicht dafür bereitstellen, ich weiß es nicht, ich kann mich von dem Geld irgendwie nicht trennen.

Mein Budget liegt jetzt nur noch bei 25000 Euro, aber das finde ich noch zuviel , immer noch !

Es ist so , wenn ich das Fahrzeug für 25000 kaufe dann ist es in 2 Jahren nur noch 10000 € Wert, nicht mal.

Dann habe ich soviel Geld verblasen, und das für nur " dumm rumfahren " und das sehe ich irgendwie nicht ein.

Gruss

Die Erleuchtung gab´s hingegen anscheinend doch bei Aldi. 😁

Und ganz ehrlich: Für 25.000€ bekommst du kein anständiges Prestige-Fahrzeug mehr. Um dieses Geld kauft sich jede Firma ihre Firmenwagen, größere Familien ihre Vans (Ja, auch Ali und Murat 😛 ) und jeder dritte Mittelverdiener sein "Spaßauto".

Abgerockte Nobelkarossen der Neunziger haben um diesen Preis leider nur noch recht wenig mit Prestige zu tun, auch wenn man in der Dorfdisko ganz cool den Autoschlüssel auf den Tisch knallen und sagen kann: "Ey, pscht, ich fahre Jaguar/Mercedes/Audi/BMW/Hummer/Landrover". Hinzu kommen noch meist die hohen Unterhaltskosten, welche retrograd zum Restwert steigen.

Zitat:

Ganz ehrlich, ich habe mich noch nicht entschieden 🙁, es geht um das liebe Geld.

Ich kann irgendwie das Geld nicht dafür bereitstellen, ich weiß es nicht, ich kann mich von dem Geld irgendwie nicht trennen.

Mein Budget liegt jetzt nur noch bei 25000 Euro, aber das finde ich noch zuviel , immer noch !

Es ist so , wenn ich das Fahrzeug für 25000 kaufe dann ist es in 2 Jahren nur noch 10000 € Wert, nicht mal.

Dann habe ich soviel Geld verblasen, und das für nur " dumm rumfahren " und das sehe ich irgendwie nicht ein.

Gruss

WOW! Bist Du in den Trank der Weisheit gefallen? Ich bin froh, daß bei Dir so etwas wie Vernunft einzukehren scheint. Ab jetzt biste mein Freund und nicht mehr der gestörte Blender.

Mach was Sinnvolles mit der Kohle... oder mach zumindest nix Sinnloses damit.

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Mach was Sinnvolles mit der Kohle...

Genau, versauf sie! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kruegerl

Die Erleuchtung gab´s hingegen anscheinend doch bei Aldi. 😁

Und ganz ehrlich: Für 25.000€ bekommst du kein anständiges Prestige-Fahrzeug mehr. Um dieses Geld kauft sich jede Firma ihre Firmenwagen, größere Familien ihre Vans (Ja, auch Ali und Murat 😛 ) und jeder dritte Mittelverdiener sein "Spaßauto".

Ach für 25 Mille bekommt man duchaus gute Autos wenn man mal jenseits der bekannten Premiumfahrzeuge schaut gibts hier einige Eyecatcher

Zb so was ( Nein kein Ford ) 🙄😁

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Also ich weiss nicht.
Neidvolle Blicke muss man nicht suchen...naja.
Ganz ehrlich...mit so einem Ansatz brauchst nicht anfangen dir ein Auto zu suchen.
Wenn du was haben willst womit du auffällst und richtig cruisen kannst, dann mit nem Dodge Challenger und da muss es nichtmal der SRT8 sein.

Ein Challenger mit V8 und schönen 20" Felgen ist ein Hingucker. Spritverbrauch ist beim Cruisen eigentlich Nebensache.

Ansonsten gibt es den auch mit Baby V6 Motor. Gehen schon unter 20 T Euro los. Aber ganz ehrlich...wenn ein AMI dann nur mit V8.😁

Maximilian-dodge-challenger-tuning

Zitat:

Original geschrieben von Makis83

Also ich weiss nicht.
Ganz ehrlich...mit so einem Ansatz brauchst nicht anfangen dir ein Auto zu suchen.
Wenn du was haben willst womit du auffällst und richtig cruisen kannst, dann mit nem Dodge Challenger und da muss es nichtmal der SRT8 sein.

Ein Challenger mit V8 und schönen 20" Felgen ist ein Hingucker. Spritverbrauch ist beim Cruisen eigentlich Nebensache.

Ansonsten gibt es den auch mit Baby V6 Motor. Gehen schon unter 20 T Euro los. Aber ganz ehrlich...wenn ein AMI dann nur mit V8.😁

Also doch wieder ein Ford 😛

😛

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Makis83

Also ich weiss nicht.

Also doch wieder ein Ford 😛

Wobei ich den Mustang nicht so schön oder besser gesagt "extrem" finde dass ich ihn als Hingucker empfinde 😁 dafür ist er mir zu knuffig 🙂

Wenn dann eher nen Camaro SS, die neue Reihe ist echt schick. Wäre die nicht so breit, hätte ich schon einen, aber der passt leider nicht in TG 🙁

also wenn´s um richtig geile Autos geht:

http://suchen.mobile.de/.../151374174.html?...

nur denksch mir mal, dass da 50 k Eus noch nichmal als Kaution ausreicht um den mal Probe fahren zu dürfen...
1.115 PS hat schon was \o/

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

also wenn´s um richtig geile Autos geht:

http://suchen.mobile.de/.../151374174.html?...

nur denksch mir mal, dass da 50 k Eus noch nichmal als Kaution ausreicht um den mal Probe fahren zu dürfen...
1.115 PS hat was \o/

... dass ich das mal erlebe: Du mal nicht auf dem C1-Trip ... 😉

Viele Grüße
Der Chaosmanager

Deine Antwort