Gewinnercaddy und Lifetime Garantieverlängerung
Hallo!
Wir sind am überlegen ob wir für unseren bestellten GC eine "Lifetime Garantieverlängerung" abschließen sollten. Beim VW-Händler wurde uns diese zwar nicht angeboten ich halte es aber durchaus für sinnvoll. Kann mir jemand sagen was die Verlängerung auf 4 bzw auf 5 Jahre für einen GC 1,4 Otto kostet?
Die Suche ergab nur ältere Beiträge zum Thema.
Auch habe ich gelesen das ein Abschluß der Garantieverlängerung beim Kauf 20% günstiger sein soll.
Danke euch!
Beste Antwort im Thema
ACHTUNG Freunde des Caddy
Habt ihr das Kleingedruckte gelesen ?
"Die Garantieversicherung verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr sofern sie nicht spätestens einen Monat vor Ablauf von Ihnen gekündigt wird. Die Vertragsverlängerung basiert auf dem zum Zeitpunkt der Verlängerung für das Risiko gültigen Tarif."
Das könnte in 4 Jahren eine böse Überraschung geben wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Ich gehe davon aus, dass man erst nach der automatischen Verlängerung von den Kosten hierfür erfährt. Solche Geschäftsgebaren halte ich für äußerst zweifelhaft. Wer geht bei einer Garantieverlängerung schon davon aus, dass diese sich automatisch verlängert...
60 Antworten
Hallo!
Beim 1.4 Liter/80 PS Motor kostet die Garantieerweiterung um 2 Jahre (also dann insgesamt 4 Jahre) 255,-Euro. Der Preis ist glaube ich bis 4 Wochen nach der Erstzulassung gültig, danach wird es teurer. Wir haben sie gestern für unseren GC abgeschlossen. ;-)
Bin auch an der Garantieverlängerung fürs 3. und 4. Jahr interessiert..kann man wohl brauchen,wenn man die teuren Schäden so liest,die auch schon nach kürzerer Zeit auftreten!!...
Gibt es jemanden der für einen Gewinner MAXI 2.0 TDI schon eine Anschlussgarantie abgeschlossen hat?
Wenn Ja was habt ihr bezahlt?
Danke Gruß
Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TUM Firefighter
Gibt es jemanden der für einen Gewinner MAXI 2.0 TDI schon eine Anschlussgarantie abgeschlossen hat?
Danke Gruß
Michael
Habe zwar nur einen 1.9er Maxi (bestellt) aber die Garantie fürs 3. und 4. Jahr kostet mich 290,-
Breiti
Zitat:
Original geschrieben von TUM Firefighter
Danke Gruß
Michael
Hallo Michael,
ich zahle für meinen 2.0 TDI GC Maxi für das 3. und 4. Jahr 370 EUR
(Abholung Ende Juni in Hannover).
Gruß,
Stephan
Ja, 370,- soll meiner auch Kosten. Der Ecofuel hat letztes Jahr "nur" 298,- gekostet. Scheint also Motor und eventuell Ausstattungsabhängig zu sein. Danke für Eure Antworten.
Gruß
Michael
So, Ich hab mich jetzt mit meinem Händler zum Thema Anschlußgarantie 3. und 4. Jahr unterhalten. Die Garantie kostet für die beiden zusätzlichen Jahre 255€ bei Anschluß bis 14 Tage nach Erstzulassung (Frühbucherrabatt). (GC 1,4 Otto)
Danach kann man die Garantieverlängerung noch bis kurz vor Ablauf der regulären Werksgarantie abschließen. Dann kostet die Verlängerung aber etwas über 300€.
Was relativ neu sein soll, die Garantieverlängerung ist jetzt auch auf einen evtl. Zweitbesitzer übertragbar. Das kann hilfreich sein wenn man z.B. seinen 2 Jahre alten Wagen verkaufen möchte (oder muss) und ihn dann mit noch 2 Jahren Restgarantie anpreisen kann.
Aber ich hab "ihn" ja noch nicht und denke somit auch noch nicht ans wiederverkaufen aber ich finde schon das das auch ein wichtiger Punkt ist.
Ich verstehe nicht warum die LifeTime Anschlußgarantie so unterschiedlich kostet.
PS: In den Garantiebestimmungen werden allerdings auch die Inspektionen von einem VW-Vertragshändler/Partner gefordert um evtl. Garantieansprüche geltend zu machen....aber das machen sie ja alle...
ACHTUNG Freunde des Caddy
Habt ihr das Kleingedruckte gelesen ?
"Die Garantieversicherung verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr sofern sie nicht spätestens einen Monat vor Ablauf von Ihnen gekündigt wird. Die Vertragsverlängerung basiert auf dem zum Zeitpunkt der Verlängerung für das Risiko gültigen Tarif."
Das könnte in 4 Jahren eine böse Überraschung geben wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Ich gehe davon aus, dass man erst nach der automatischen Verlängerung von den Kosten hierfür erfährt. Solche Geschäftsgebaren halte ich für äußerst zweifelhaft. Wer geht bei einer Garantieverlängerung schon davon aus, dass diese sich automatisch verlängert...
Zitat:
Wer geht bei einer Garantieverlängerung schon davon aus, dass diese sich automatisch verlängert...
Na ja, sieht erstmal nicht fair aus, aber wenn ich so über den Begriff
Lifetimenachdenke...
Gruß
Inge
Zitat:
Original geschrieben von breiti2
Habe zwar nur einen 1.9er Maxi (bestellt) aber die Garantie fürs 3. und 4. Jahr kostet mich 290,-Breiti
Hallo,
ist ja interessant wie unterschiedlich die Preise für die Garantieverlängerung sind.
Ich zahle für meinen 1,9TDI €300,--.
Man sollte doch denken, das die zumindest in Abhängigkeit vom Motor gleich sind 😕
Grüße,
Martin
und wohl auch die Fahrleistung
Zitat:
Original geschrieben von manya21
und wohl auch die Fahrleistung
Wieso Fahrleistung ??
Danach wird bei der Garantieverlängerung nicht gefragt. Da geht es nur um Modell und Ausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von Goa-Inge
Na ja, sieht erstmal nicht fair aus, aber wenn ich so über den Begriff Lifetime nachdenke...Zitat:
Wer geht bei einer Garantieverlängerung schon davon aus, dass diese sich automatisch verlängert...
Gruß
Inge
Hallo zusammen,
ich meine gelesen zu haben das nach max. 10 Jahren Schluß ist mit der Garantie (wenn man den solange zahlen will). Ich habe auch die vier Jahre gewählt, man weiß ja nie. Der Hinweis mit der automatischen Verlängerung finde ich gut, ist mir beim Studium des Kleingedrucktem wohl durch die Lappen gegangen. Werde daraufhin noch mal meinen 🙂 kontaktieren zwecks Kosten ab dem fünften Jahr.
LG 0815Caddy