Gewinner Caddy mit Heckflügeltüren bestellbar ????

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo liebe Gemeinde,

wer weis ob man den GC auch mit Heckflügeltüren bestellen kann. Mein freundlicher ist der Meinung , das ginge nicht, bzw. wusste es nicht genau.
Hat jemand schon einen GC mit Heckflügeltüren bestellt ?

Im normalen Prospekt kostet das einen Aufpreis von 202,- das ist ja auch nicht das Thema, er konnte es im PC nicht bestellen, auch nicht unter dem Punkt "Sonderbauten".

Geht das wirklich nicht, oder war halt nur der freundliche nicht fähig dazu.

Klar, wenn ich einen "normalen" Caddy bestelle, dann kann er es auch anklicken bzw. sehen. Wohl nur nicht beim GC................................

Stimmt das ???

Cu
Litti

13 Antworten

Hi,
geht nicht da Sonderaktion, hätte ich sonst auch gewählt. War extra bei mehreren Händlern weil trotzig wie ich bin es nicht einsehen wollte.
MfG Mulder

... ja, das stimmt so, die Sondermodelle gab / gibt es nur mit Heckklappe ...

Gruß LongLive

Hatte mich auch für die Variante interessiert, jedoch sagt der Konfi und dann der 🙂 was geht
und was nicht.

Da nehmen wir halt die Klappe, habe ja ( so behauptet meine Regierung ) auch eine ganz schön
grosse.....

Gruss

Hätte auch gern Türen gehabt, aber die 60/40 Teilung gefiel dann doch nicht.
Bei meinem Franzosen hatte ich eine 50/50 Teilung. War sehr angenehm, da die Hunde ( hab jetzt leider nur noch einen) beim öffnen nicht gleich raus springen konnten. Aber man kan nicht alles haben.
Gruß
Klaus

Ähnliche Themen

Mir wären die Türen auch lieber gewesen, weil ich die Klappe in der Garage nicht öffnen kann, 2m Deckenhöhe :-(
Aber den GC gab es leider nicht mit Türen also hab ich eine "grosse Klappe" :-) und muss eben vor der Garage Be und Entladen.

Zitat:

Original geschrieben von Tom32

Mir wären die Türen auch lieber gewesen, weil ich die Klappe in der Garage nicht öffnen kann, 2m Deckenhöhe :-(
Aber den GC gab es leider nicht mit Türen also hab ich eine "grosse Klappe" :-) und muss eben vor der Garage Be und Entladen.

Hallo Tom32,

meine Garage ist auch nicht groß genug. Ich habe mir einen Puffer mit doppelseitigem Klebeband an das Decke geklebt, jetzt kann ich die Heckklappe auch in der Garage öffnen 😁

/Lausi.99

hatte auch schonmal übelegt schaumstoff oder styropor an die decke zu kleben bin mir aber nicht sicher ob das so gut für die
riesige heckklappe ist wenn die immer unter druck steht, nicht das sie sich verzieht.

Zitat:

Original geschrieben von Tom32

hatte auch schonmal übelegt schaumstoff oder styropor an die decke zu kleben bin mir aber nicht sicher ob das so gut für die
riesige heckklappe ist wenn die immer unter druck steht, nicht das sie sich verzieht.

Da meine Garagenhöhe auch nicht ausreichen wird, zumal ich teilweise Sachen abgehängt habe.

Achtung: Caddy passt aber rein....

werde ich die Möglichkeit mit den Schaumstoffelementen oder ähnlichem auch nutzen.

Habe diese Variante bereits seit Jahren in Gebrauch, bedingt durch die Utensilien am " Himmel " ..

Und die Klappe wird ja wohl sehr selten über einen längeren Zeitraum offen stehen.

Gruss GG

Mich ärgert es auch und ich hätte gerne auch einen kleinen Aufpreis für die Hecktüren und die Leiterklappe gezahlt.
Vorteile der Hecktüren aus meiner Sicht:
Man kann eine Palette per Gabelstapler reinfahren.
In engen Parklücken ist der Zugang zum Heck einfacher.
Mit Hunden haben die Türen erhebliche Vorteile.
Die Leiterklappe bietet darüber hinaus eine angenehme Lüftungsmöglichkeit.

Bernhard

Zitat:

Original geschrieben von unpaved

Mich ärgert es auch und ich hätte gerne auch einen kleinen Aufpreis für die Hecktüren und die Leiterklappe gezahlt.
Vorteile der Hecktüren aus meiner Sicht:
Man kann eine Palette per Gabelstapler reinfahren.
In engen Parklücken ist der Zugang zum Heck einfacher.
Mit Hunden haben die Türen erhebliche Vorteile.
Die Leiterklappe bietet darüber hinaus eine angenehme Lüftungsmöglichkeit.

Bernhard

Du scheinst den Hugo aber intensiv zu nutzen. Zitat: Gabelstapler, Europalette etc.

Okey bei uns fahren die Hunde auch mit, und zum Transport ist er auch gedacht. Aber an einen Stapler habe ich nicht gedacht.

Läuft der bei Dir auch fürs Gewerbe? Das würde einiges erklären.

Gruss GG

Zitat:

Du scheinst den Hugo aber intensiv zu nutzen. Zitat: Gabelstapler, Europalette etc.

Okey bei uns fahren die Hunde auch mit, und zum Transport ist er auch gedacht. Aber an einen Stapler habe ich nicht gedacht.

Läuft der bei Dir auch fürs Gewerbe? Das würde einiges erklären.

Gruss GG

Nein, die Nutzung ist rein privat. Aber wir renovieren gerade unser Reihenhaus. Im April habe ich mit dem Fiat Scudo (mit Hecktüren, vor dem Abwracken) noch problemlos einige Paletten mit Baumaterialien (Fliesen, Farben, Laminat, Säcke mit Zement, Ausgleichsmasse, ....) im Baustoffhandel abholen können. Sitze raus war dabei nur ein kleiner Handgriff und dank der um 270 Grad wegklappbaren Hecktüren konnten die vorgepackten Paletten direkt vom Stapler in den Scudo geladen werden.

Mit dem Caddy ist das jetzt vergleichsweise aufwendig, weil zum einen die Rücksitzbank nicht so einfach zu entfernen ist und vor allem, weil der Stapler an der Heckklappe anstößt, bevor die Palette im Auto steht. Also geht nur mühsames Umladen in Handarbeit oder vergleichsweise teures Anmieten eines Transporters mit Türen. Da habe ich überhaupt nicht drüber nachgedacht vor dem Kauf, weil das Beladen per Stapler irgendwie selbstverständlich war. Außerdem ist die Zuladung beim Caddy deutlich geringer.

Man kann aber nicht alles haben und der Umbau ist auch irgendwann vorbei.

Bernhard

Moin,

da versteh ich was nicht. Du weißt, dass Du ein Fahrzeug brauchst mit Türen Hinten statt Klappe und kaufst einen Gewinner, bei dem es von vornerein keine Türen gibt. Warum hast Du dann kein Life gekauft. Komm jetzt nicht mit dem preis,

ciao

peter

Gut, man kann nicht alles haben. Wobei ich mal davon ausgehe das solche eine Renovierung ( und sei sie noch so aufwändig ) sich irgend wann dem Ende neigt. Dann ist das Thema Gabelstapler sicher nicht mehr so oft Tagesgespräch.

Und eine Alternative wäre, ich betone wäre, `ne starre AHK und ein Miethänger. Das aber nur am Rande erwähnt.

Gruss GG

Deine Antwort