Gewindefahrwerk? welches?
hey leute,
ich wollte mir ein Gewindefahrwerk für meinen VW Bora Variant holen!
Ich bin mir aber garnich sicher was gut ist! ich hab mal bei ebay geguckt..dort finde ich eins...jedoch für 210 EUR !!! kann ich das ohne Probleme fahren oder ratet ihr mir davon ab? Artnr.: 220354494197
20 Antworten
Ja, von KW bis H&R war alles mögliche dabei, was gut und teuer ist.
Ja, im DETAIL ist soetwas oft besser abgestimmt, weils oft auch mehrere verschiedene Achslasten gibt. Das Raceland ist z.B. bei ner normalen Limo hinten etwas hart.
Das ist aber derart minimal, dass es nicht weiter stört. Insgesammt fährt es sich weitaus teurer, als es ist. Nicht vergleichbar mit nem FK Highsport Hoppelgewinde.
Wird sich halt zeigen, wie lange es hält. Fahren tuts schonmal gut.
Habe mir das Raceland-Angebot in der Bucht mal angesehen. Der Preis ist tatsächlich unschlagbar! Im Moment kann man das komplette Gewnidefahrwerk für 179€ bis 199€ bekommen. Selbst wenn es nur 3 Jahre hält, das Angebot ist gut.
Und K. Reisach sagt, die Qualität ist ok. Ging beim TÜV alles glatt? Wie tief ist dein Golf mit dem Fahrwerk? Passte alles?
Meine Stoßdämpfer sind nicht mehr die besten, das Angebot halte ich im Auge.
Was sollte beim TÜV nicht glatt gehen? Nein, hatte es nie eingetragen, wollte immer abwarten bis ich das komplett mit schönen Felgen eintragen lassen kann. Doch dazu kam es durch einen Fahrzeugwechsel nie...
Es gibt zu den Dämpfern ein Teilegutachten für den Golf 4 TDI, ich vermute das reicht für die TÜV-Eintragung?