gewindefahrwerk

VW Golf 1 (17, 155)

also nun mal wieder ne frage:
udn zwar, wenn ich mir mein gwindefahrwerk reinbaue, muss ich da gleich ganz runter, oder trägt der tüv mir des auch ein, wenn ich des fürn winter oben habe?

und nummer 2: Sturz: Wenn ich im winter oben bin, bzw. bei ersten mal muss ich ja sturz einstellen, muss ich dann, wenn ich runter gehe auch wieder sturz einstellen?
bzw jedes mal?
was kostet dass den in etwa?

wäre dankbar für eure tips, da ich jetzt mein auto auch mal wieder weitermachen muss 😁

19 Antworten

also das http://www.world-in-war.de/fun/desbaster/DSCF0161.JPG würde ich für 150 euro mit papieren bekommen!
ist das gut, oder denkt ihr eher net?
bin auch der meinung, dass 60mm net viel sind.
kann man irgendwie ausrechnen, wie viel platz man mit -60 und GL`s+GTI Spoiler hat?
ist ja eigentlich ziemlich häufig, hat das jemand von euch?
wollte das fahrwerk morgen einbauen, und mir läuft langsam die zeit weg, daher danke ich für jede anwort.
ist eine woche ohne einstellung fahren schlimm?
bzw wirkt es sich sehr aufs fahrverhalten aus, da ich noch ca. 200km autobahn fahren muss?

sind die 60mm das jetzt eingestellte maaß oder gehts noch weiter? also ich würde mir schon n etwas tiefer einstellbares holen, sonst lohnt sich das find ich nicht.
mit der stoßstange und der lippe ist die frage was du z.b für felgen drauf hast, dadurch kommt der wagen auch n stückchen höher. soweit ich weiß sind die gl und die normalen gleich tief, ist halt nur die lippe die 3-4 cm größer ist.
mit der vermessung würd ich mich schon beeilen weil es ziehmlich nervig ist wenn der wagen immer nach links oder rechts zieht, außerdem hast du dann schon was in der hand das die lenkgeschicht in ordung ist, und du dich kümmerst, falls dich wer anhält. oder mach bei ner werkstadt nen termin zur eintragung und achsvermessung mit ner schriftlichen bestätigung dann dürfte dir eigentlich keiner was können, wenn sie dich anhalten...
kommt auch immer auf die person in grün an, der eine machts so der andere so.
mfg simon

danke für die ausführliche antwort!
also an felgen habe ich maximal 15 Zoller gedacht! 😁
wenn ich gute finde, dann auch 13er
hast du ungefähr ne ahnung, wieviel bodenfreiheit ich noch mit gti spoiler habe?
ca.?
also wenn der wagen nach rechts oder links zieht, dann sollte ich ja wohl net autobahn fahren 😁
muss mal schauen wie ich des amche, weil eigentlich wollte ich des fahrwerk morgen einbauen, und dann vielleicht am Di. vermessen lassen!
muss ich sprur und sturz, und wielange dauert das ca. in ner werkstatt?
bzw was kostet das?

mfg desbastar

wenn du glück hast ne halbe stunde und glaub so 40-50€
kann aber auch länger dauern.
also ich hatte mal 60mm vorne runter nit 14 zoll und normaler lippe und es war noch genug platz um mit ca 30 über nen bremshügel zu fahren.